Zum Inhalt springen

Website kann nicht angezeigt werden...

minischda

Empfohlene Beiträge

.... ist eine Meldung die ich immmer mal wieder hier bekomme, wenn ich einen Fred öffnen will. Gestern und heute konnte ich z.B. die Vorstellung des Herrn Svenson nicht öffnen :skeptic:

Liegt das an mir bzw meinem Rechner oder am Forum und wie kann ich das beheben :questionmark: Und erzählt mir nix vom Switch patchen oder solche Sauereien, davon vertseh ich nix :whistle:

Ist es nur manchmal bei dem Thread, oder immer?

+++Wenn du dich wunderst, warum deine Support-Fragen nicht sofort erscheinen, das liegt daran, das es erst freigegeben werden muss! Also ist dein 2ter Thread in die Untiefen verschoben!+++ :wink:

Hi,

sorry für den Doppelpost :whistle:

Meist hab ich ein zwei Tage später wieder Zugriff auf den Fred. Bei dem aktuellen hab ich seit erstellen keinen Zugriff bzw bekomme die erwähnte Meldung.

Ich kenne den internen Aufbau dieses Forums nicht.

Da du aber nur bei bestimmten Beiträgen Probleme hast, glaub ich nicht, dass die Ursache in der Forumsoftware liegt.

Ich könnte mir vorstellen, dass jemand einen Link oder ähnliches in einem Beitrag verwendet hat, was deine Firewall / Virenscanner oder anderweitige Internet Security Software blockt.

Oder dein Internetexplorer ist etwas scharf eingestellt.

--> Evtl. mal einen anderen Browser verwenden-

--> Testhalber mal die Internet Security Software kurzzeitig abschalten.

Gruß Simon

• 2 Monate später...

Hilfe hab ich ja bis jetzt noch keine bekommen :whistle:

Zur Zeit kann ich meine PN`s nicht öffnen. Bekommen die gleich Meldung wie oben beschrieben.

Was kann ich tun, damit dieses Prob nicht mehr auftaucht??

Griasle :flowers:

Nabend mal,

wenn dieses Verhalten bei einem Thema oder dem Klick auf ein bestimmte Funktion auftritt, du aber mit dem "Zurück" Button wieder das Forum siehst und sofort andere Beiträge öffnen kannst, gibts einen reparablen Forenfehler (Datenüberhang in einer Tabelle der Datenbank).

Dies muss ein Admin oder ein Mod mit Adminrechten per Klick auf SQL Reparatur der betroffenen Tabelle in der Datenbank berichtigen.

Ich lasse woanders diese Option alle paar Tage pauschal manuell durchlaufen um zu schauen, wo was hängt.

Sowas geht natürlich auch zu automatisieren, damit es in bestimten Abständen automatisch ausgeführt wird...

Wenn es allerdings so ist, dass du mit dem Zurückbutton gar nichts erreichst, hat der Server kurz dichtgemacht und er zeigt dir auch keine anderen Seiten des Forums mehr an...

Sowas kommt in den besten Familien vor und kann von dir nicht beeinflusst werden. :rolleyes:

Sollte es hingegen so sein, dass du das gesamte Board spartanisch nicht erreichen kannst, obwohl es andere Leute zur gleichen Zeit sehen, ist meist dein Internetprovider daran schuld und versorgt deine IP nicht mit den angeforderten Informationen.

Eigene Software auf dem heimischen Rechner kann in allen Fällen ausgeschlossen werden. Entweder geht alles oder nichts. Differenzierte Einschränkungsmöglichkeiten sind selbst mit speziellen Programmen so kaum umsetzbar. Auch hier gilt - entweder wird die Hauptseite bis zum Bildschirm durchgelassen oder es werden alle gesperrt.

McB

wenn dieses Verhalten bei einem Thema oder dem Klick auf ein bestimmte Funktion auftritt, du aber mit dem "Zurück" Button wieder das Forum siehst und sofort andere Beiträge öffnen kannst, gibts einen reparablen Forenfehler (Datenüberhang in einer Tabelle der Datenbank).

Dies muss ein Admin oder ein Mod mit Adminrechten per Klick auf SQL Reparatur der betroffenen Tabelle in der Datenbank berichtigen.

Müsste dann das Problem nicht eigentlich bei mehreren Usern auftreten?

Carsten

Moin :uk:

Ich habe das gleiche Problem :alert:

bei manchen Freds kann ich nur die erste und letzte seite lesen :alert: alles was dazwichen ist laesst sich nicht oeffnen :alert:

Zb. im Marktplatz Fred von Hardcore schrauber oder manche Profile lassen sich nicht oeffnen :alert:

Manchmal kann ich auch 1 bis 2 Tage keine PN oeffnen :alert:

also das Prob ist so, wie MC B es als erstes beschreibt. Kann sein, dass ich am nächsten oder übernächsten Tag dann wieder Zugriff habe.

Die Tabellen sind soweit ich das sehen kann in Ordnung. Habe sie dennoch mal repariert (klingt für den Schrauber komisch, aber man man kann sie auch reparieren selbst wenn nix kaputt ist :whistle: ) und optimiert. Bei der Postingstabelle (die mit Abstand größte mit 600k+ records) bekomme ich hier auf der Arbeit jedoch keine zufriedenstellende Rückmeldung (was aber an den TimeOut-Einstellungen bei uns in der Firma und nicht am Board liegt). Werde es nachher zu Hause zur Sicherheit noch mal wiederholen, auch wenn davon auszugehen ist, dass das Repairscript auch ohne Rückmeldung an mich vollständig durch gelaufen ist, da dies einmal per WebInterface angestossen autarkauf dem Server durchläuft.

Ob es jetzt besser ist müsstet ihr beurteilen. Aber wie gesagt, eine Bestätigung dass tatsächlich eine Tabelle beschädigt ist/war (McB hat recht, das kommt durchaus immer wieder mal vor) bekam ich bei der Untersuchung nicht. Meiner Erfahrung nach hätte dies auch reproduzierbare Fehler zur Folge (Aufruf eines ganz bestimmten Threads/Posts nicht möglich o.ä.) und keine sporadisch auftretenden. Aber ich bin zwar Softwareentwickler u.a. für DAQ-Anwendungen und in dem Zusammenhang habe ich auch regelmässig mit Datenbanken zu tun, letztlich würde ich mich jedoch nicht unbedingt als DB-Spezialisten bezeichnen (eher Anwender), von daher kein Garant dass ich mit meiner Einschätzung richtig liege.

Gruß Peter

[...]

bei manchen Freds kann ich nur die erste und letzte seite lesen :alert: alles was dazwichen ist laesst sich nicht oeffnen :alert:

[...]

Das klingt jetzt natürlich schon sehr nach einer beschädigten Tabelle.

Wenn ihr so einen Thread habt (und es tatsächlich reproduzierbar ist - müsste dann gar keiner öffnen können) bitte melden (mit Link).

• 2 Wochen später...

Ooops!

Jetzt gerade wieder auch bei mir. Hab folgende Meldung mal kopiert:

An error occured with the SQL server:

This is not a problem with IP.Board but rather with your SQL server. Please contact your host and copy the message shown above.

«Return to the index

Was genau könnte ich da ändern?

Gruß vom DAU, Joe

• Neu erstellen...