Zum Inhalt springen

Angepinnt


BlackT

Empfohlene Beiträge

Das anpinnen ist an sich ja eine gute Sache. Mittlerweile habe ich aber den Eindruck, dass das Ganze etwas ausufert. Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint - zu gut bewirkt das Gegenteil. Mittlerweile sind es bis zu 8, teilweise Freds mit Informationsgehalt nahe 0, gepinnte Thmen. So findet man die Infos auch nicht schneller.

M.m. sollte gerade im Technikbereich der angepinnte Teil so klein wie möglich gehalten werden. Im Prinzip reicht der Post mit der FAQ, aus der dann über den wunderbaren Index alle relevanten Freds gefunden werden. Die gute Idee eines Index (FAQ) ist nämlich super und sollte auf diese Weise noch mehr Aufmerksamkeit erhalten.

Vielleicht solltet ihr mal intern über den "Wildwuchs" nachdenken und diskutieren :flowers:

/Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Technikfragen

alles raus, außer T5net - Technik FAQ und vielleicht, wenn wirklich sein muss, noch Typenbezeichnungen. Die restlichen gepinnten Fred in die FAQ aufnehmen.

1050 ccm

Alle rausnehmen, dafür fehlt hier der FAQ Fred. Momentan gepinnte Freds auch dieses mal mit in de FAQ aufnehmen

955/885 ccm

dito (Die irgendwas Sammelfreds sind zwar gut gemeint, aber eigentlich sowieso nie ganz auf dem aktuellen Stand weil nämlich der Aufwand dazu viel zu groß ist, diese richtig zu pflegen)

Motormanagement/ECU/Kennfeld

Ohjeh ... die ganzen Tutorial Freds können von mir aus raus und halt in der FAQ gelistet werden. Übersicht: TuneEdit, PCIII, Sinus, ... wäre genauso leicht über die FAQ zu finden, und Micron Systems Sonderaktion mit t5net e.V. ist doch eigentlich nur Werbung (und gehört in den Marktplatz), aber wenns sein muss ...

Auspuff, Reifen

Gleiches Thema. Die Linksammlungen kann man auch entsprechend in der FAQ verlinken, genauso wie die Bilder dazu. Ist der Reifenumfragefred denn überhaupt noch relevant?

Das ist jetzt vielleicht ziemlich radikal (ich bin halt ein ordentlicher Mensch und halte mich an KISS), aber ein Kompromiss dazwischen ist sicherlich hilfreich, sofern eben diese "wichtigen" Themen über die wieder FAQ gefunden werden. Als Faustregel könnte ich vorschlagen, alle Themen als gepinnt rauszunehemen, die auch intuitiv über die FAQ und dessen Index gesucht werden sollen/können.

/Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch gar nicht gemeckert :innocent: und sollte so auch nicht rüber kommen :rolleyes: Ich finds jedenfall so schon mal etwas besser (ich sehe, an alles traust du dich nicht ran :wink:)

Grüß mir die See :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab doch gar nicht gemeckert :innocent: und sollte so auch nicht rüber kommen :rolleyes:

Keine angst, ist es auch nicht. :flowers:

Ich finds jedenfall so schon mal etwas besser

Ich eigentlich auch. :whistle:

(ich sehe, an alles traust du dich nicht ran :wink:)

Jaein, aber alles zu entpinnen mach in meinen Augen auch keinen Sinn.

Und was die Sachen im Tune-Bereich angeht, das sollte besser mal ein Mod mit Ahnung davon durchsehen, besser ich halt mich da weiterhin raus. :whistle:

Grüß mir die See :wink:

Die war letzten Sonntag nicht da, hatte sich vermutlich wegen der hässlichen Touris zurückgezogen... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...