Zum Inhalt springen

RSS feed für heutige aktive Inhalte


BlackT

Empfohlene Beiträge

Ich hab jetzt mal hier den T5net.de-RSS Feed eingerichtet:

ansonsten im Forum rechts neben den Inhaltebutton und unter dem Suche Feld zu finden:

feed.png

Alle 12 Stunden wird der RSS Feed mit den neuesten 50 Beiträgen aus den Themen

News, T5net Customs, T5net testet, Veranstaltungen und dem Profimarktbereich

aktualisiert.

Teste doch bitte mal ob da so O.K., oder das Interval zu kurz oder zu lang ist.

Technik und Benzingerede habe ich jetzt bewußt nicht integriert :wink:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gerd,

für den Anfang schon mal nicht schlecht :wink: Für die von dir ausgewählten Foren ist der 12h Zyklus ok.

Natürlich finde ich eigentlich gerade den Technibereich interessant (Benzingerede kann weiterhin weg bleiben) und dann auch nicht die neuesten Themen, sondern tatsächlich die neuesten Beiträge. Im Prinzip das was bei Heutige aktive Inhalte auch angezeigt wird nur eben als RSS Feed :rolleyes:

Es wäre doch auch denkbar, dass man diesen Feed nur mit Authentifizierung bekommt (man also registriert und angemeldet sein muss). Den Feedupdate dann "on change", also immer wenn was neues verfasst wird, statt zyklisch mit festem Intervall :innocent:

Grüßle

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Zeit läßt die Forensoftware nur das Exportieren der neuen Themen zu.

Für den beschriebenen Export der Beiträge müßte das Skript selbst bei jedem Update verändert und angepasst werden,

das geht weit über meine Fähigkeiten hinaus, und möchte ich auch nicht empfehlen.

Der Sinn der RSS, so wie ich es verstehe, ist die Themen auf anderen Seiten einzubinden und anzuzeigen, genau das möchte ich

für unser Herzstück, den Technikbereich, eigentlich nicht.

Neue Beiträge insgesamt sind über die Abo Funktion möglich, kannst du dir per email schicken lassen, nimmt dann ggf gigantische Umfänge an, ....

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn der RSS, so wie ich es verstehe, ist die Themen auf anderen Seiten einzubinden und anzuzeigen,

Eigentlich ja eher Neuigkeiten/Änderungen über einen Newsreader angezeigt zu bekommen, ohne die Seite besuchen zu müssen (pseudo-push). Natürlich geht auch das "femdeinbinden", wobei ich glaube, dass gerade daran soooo groß das Interesse daran auch wieder nicht sein wird.

genau das möchte ich für unser Herzstück, den Technikbereich, eigentlich nicht.

Kann ich nachvollziehen, daher mein Vorschlag mit dem Zugriff auf diese Feeds nur wenn authentifiziert, also nur mit Login.

Neue Beiträge insgesamt sind über die Abo Funktion möglich, kannst du dir per email schicken lassen, nimmt dann ggf gigantische Umfänge an, ....

Schon klar, so hab ich das ja auch momentan eingerichtet. Aber wie du schreibst, mit entsprechendem Umfang. Und, ich muss meine email auch aktiv abfragen (webmail) und hab somit keine Benachrichtigung. Dann kann ich gleich im Forum auf Heutige aktive Inhalte gehen. Mein Newsreader popt unauffällig auf (Büro), wenn neue Einträge in den Feeds vorhanden sind. So hätte ich das gerne auch fürs Forum :rolleyes:

Naja, ein Versuch war es wert und ich hab ja diesbezüglich schon öfter nachgefragt. Vielleicht klappts ja doch irgendwann :wink:

Danke dir trotzdem :flowers:

/Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...