Zum Inhalt springen

955 i die zu fett läuft


alfa

Empfohlene Beiträge

Servus,

habe Anfang September schon mal angefragt. Meine 955i läuft ab gefühlten 1200 Höhenmetern

zu fett. Habe eure Antworten dankend entgegen genommen und diverses ausprobiert. Manches

konnte ich selber ausschließen z.B. diesen Fühler im Steuergerät, da hab ich den Schlauch

abgezogen und mal dran genuckelt schon hat sich die Drehzahl verändert, ergo - das Teil

im Steuergerät und somit auch das Steuergerät selber o.k. Fehlerspeicher auslesen kann

ich nicht, also auf zur Werkstatt. Dann gabs Info satt. Kein Fehler im Speicher, ein

neueres Update als meines gibt es nicht (letztes wurde wohl 2005 geschrieben)! Aber jetzt,

die Leitungen zu meinem Leehrlaufschrittmotor waren verkehrt angesteckt, da gibts vier

Anschlüsse und nur drei werden benötigt (der vierte ist für US-Modelle) und da hats bei

der letzten Wartung einer eilig gehabt. Ob sie jetzt in den Bergen wieder richtig kämpft

kann ich noch nicht sagen, dazu brauch ich erst mal Zeit. Außerdem habe ich, weils

mich intressierte gefragt, was denn das Steuergerät neu kostet. ACHTUNG - über 1,7 taui.

Also, hoffentlich brauch ich nie ein Neues.

Dann werd ich mal schauen, dass ich an einem der nächsten Wochenenden die Berge schwindlig

fahre und geb dann bescheid.

Gruß alfa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ausgesprochen gut, das Du die eventuelle Erklärung des Fehlers gepostet hast :top:

Drücke Dir die Daumen das es das war :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brUNO DUE TRIPLE!!!

Servus,

habe Anfang September schon mal angefragt.

...

Aber jetzt,

die Leitungen zu meinem Leehrlaufschrittmotor waren verkehrt angesteckt, da gibts vier

Anschlüsse und nur drei werden benötigt (der vierte ist für US-Modelle) und da hats bei

der letzten Wartung einer eilig gehabt. Ob sie jetzt in den Bergen wieder richtig kämpft

kann ich noch nicht sagen, dazu brauch ich erst mal Zeit.

...

Dann werd ich mal schauen, dass ich an einem der nächsten Wochenenden die Berge schwindlig

fahre und geb dann bescheid.

Gruß alfa

Ist ja krass, was Dir da beim letzten Kundendienst zusammengebastelt wurde, gibt's dafür Schmerzensgeld :whistle: ?

Und viel Glück beim nächsten Ausflug in die Berge, auf Grund der Temperaturprognosen sollte ja dieses Jahr noch die eine oder andere Gebirgstour möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt, die Leitungen zu meinem Leehrlaufschrittmotor waren verkehrt angesteckt, da gibts vier Anschlüsse und nur drei werden benötigt (der vierte ist für US-Modelle) und da hats bei der letzten Wartung einer eilig gehabt.

Hmm, die N-Modellen haben keinen Leerlaufschrittmotor :boozed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brUNO DUE TRIPLE!!!

Aber jetzt, die Leitungen zu meinem Leehrlaufschrittmotor waren verkehrt angesteckt, da gibts vier Anschlüsse und nur drei werden benötigt (der vierte ist für US-Modelle) und da hats bei der letzten Wartung einer eilig gehabt.

Hmm, die N-Modellen haben keinen Leerlaufschrittmotor :boozed:

Da gibts wohl Spezialisten und Experten zum Thema :whistle: ...hatte wohl noch die Leerlaufluftsteuerung meiner SPRINT ST Jg. 2000 vor Augen...

Mangels Problemen (mit der Leerlaufluft :whistle: ) an diesem Motorrad habe ich mich noch nicht sehr ausführlich mit diesem System befasst; wozu dienen und woher kommen denn die geriffelten Schläuche, welche unterhalb der Einspritzdüsen in die Ansaugkanäle führen und wie wird denn die ganze Leerlaufluft an diesem Motor gesteuert?

Und bleibt noch die Frage: Wie kann der Freundliche einen Fehler beheben, den es systembedingt offenbar so gar nicht geben kann :whistle: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Späßle gemacht :innocent::wink:

Es gibt ein Leerlaufregelventil und daran sind die 3 Schläuche. Daran gibt es auch einen 4. Blind-Zapfen (der ist verschlossen). Ich glaube nicht, dass bei den US-Modellen 4 Zylinder verbaut wurden. Eher dass das gleiche Leerlaufregelventil auch für die Triumph 4-Zylinder (TT, Speed Four) zum Einsatz gekommen ist :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brUNO DUE TRIPLE!!!

Ich hab ein Späßle gemacht :innocent::wink:

Es gibt ein Leerlaufregelventil und daran sind die 3 Schläuche. Daran gibt es auch einen 4. Blind-Zapfen (der ist verschlossen). Ich glaube nicht, dass bei den US-Modellen 4 Zylinder verbaut wurden. Eher dass das gleiche Leerlaufregelventil auch für die Triumph 4-Zylinder (TT, Speed Four) zum Einsatz gekommen ist :wink:

...und was kann denn der Freundliche da falsch zusammenstecken, was dann eine derartige "Höhenkrankheit" des Motors auslösen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Falsch angeschlossenem Leerlaufventil hatte ich auch mal. Ich hatte nicht richtig aufgepasst beim Zusammenbauen und habe die Schläuche schnell von links nach rechts aufgesteckt. Der linke Stutzen ist aber leider blind. Geäußert hat sich das dadurch, das ein Zylinder bei Leerlauf nicht mehr mitlief und sich das Motorrad im Standgas wie ein Zweizylinder anhörte. Sobald man etwas das Gas aufgemacht hatte war der Fehlende Zylinder wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brUNO DUE TRIPLE!!!

Dass es am falsch angeschlossenen Leerlaufregelventil liegt, glaube ich eher nicht.

Da bleibt für "alfa" und seinen nächsten Test am Berg nur zu hoffen, dass da was anderes falsch verschlaucht wurde; hat ja noch einige Schläuche mehr am 595N-Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es am falsch angeschlossenen Leerlaufregelventil liegt, glaube ich eher nicht.

dito ...

das phänomen mit der miesen performance am berg hatten wir hier schon öfter. wenn ich mich richtig erinnere, gab

es aber bisher noch keine richtige erklärung hierfür.

ich habe da so eine theorie, die mit dem luftdrucksensor und der errechneten motorlast zu tun hat. irgendwann muss

ich mal austesten, wie sich -und ob überhaupt- variierende druckwerte auf die berechnung der einspritzmenge auswirken.

// axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...