Giovanni Geschrieben 21. November 2010 report Geschrieben 21. November 2010 N'Abend, allwissende T5-Gemeinde! Da meine Originalscheiben mittlerweile auf dem Kringel doch ein wenig "gelitten" haben, eine Frage ausschliesslich an die RS-Fahrer - welche Erfahrungen habt ihr mit alternativer Kombi Scheiben/Beläge? Danke im voraus, René Zitieren
overle Geschrieben 22. November 2010 report Geschrieben 22. November 2010 Falls du die orginalen noch einmal günstig bekommst taugen die Premier RPH. Ansonsten Braking Wave SK mit CM55 oder CM66. Da 0,5mm dicker bessere Reserven. Sowohl RPH als auch CM55 könnte man auf der jeweiligen Scheibe auch auf der Straße fahren (Kalt/Nassbremsverhalten). Mit steigender Temperatur sind die CM55 progressiver ausgelegt, als die RPH. Den letzten Punkt kenn ich nur vom Hörensagen: Brembo Bremsscheiben mit 5,5mm und ich glaube Z04 wären der Bourner. Zitieren
Giovanni Geschrieben 23. November 2010 Autor report Geschrieben 23. November 2010 Danke Dir, die Brembos werden's wohl eher nicht werden, da werd' ich ja arm bei Seit wie vielen Tagen fährst Du die Braking Waves denn schon? Grüße, René Zitieren
overle Geschrieben 23. November 2010 report Geschrieben 23. November 2010 Die Braking Waves sind bei mir seit einer Saison verbaut. An der 675er Daytona meines freundlichen werkeln auch welche. WIe lange die Scheiben allerdings in Summe halten, dass kann ich dir leider noch nicht sagen. Zitieren
Giovanni Geschrieben 24. November 2010 Autor report Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) Die O-Scheiben sind mir mit Listenpreis € 550,--/Satz eindeutig zu teuer, hatten bei mir aber 3 Jahre RS gehalten. Mal gucken, was mir mein Chef- und Oberteilelieferant Jens Grimm alternativ anbietet. Sonst keiner hier, mit Erfahrungen? Wir haben doch den einen oder anderen, der mit der 675 auf dem Kringel unterwegs ist ... Grüße, René Bearbeitet 24. November 2010 von Giovanni Zitieren
GerT Geschrieben 24. November 2010 report Geschrieben 24. November 2010 Die Origihnalen Scheiben sind vom einen oder anderen Umbau teilweise günstig zu bekommen. Meine Erfahrungen beziehen sich zwar nur auf die 1050er Speed Triple, dürfte aber ähnlich übernomen werden können. Sehr gut funktionieren die Lucas CRQ mit den Serienscheiben, brauchen aber eine halbe/dreiviertel Runde um auf Temperatur zu kommen. Sind dann aber mit den Serienscheiben sehr stabile und Fadingfreie Beläge. Wegen dem Temp.-Bedarf aber nicht für den Straßeneinsatz zu empfehlen. Gehen übrigens auch im Regen. Von den Scheiben her hatte ich perfekte und langlebige Erfahrungen mit den Braking Wave. Kann ich als Neuware nur wärmstens empfehlen. Gebrauchte Serienscheiben sind aber meist deutlich günstiger zu bekommen, auf die Mindestdicke halt gebührenden Wert legen, und im Zweifel nicht kaufen Nahezu baugleich zu den Branking Wave sollen die Galfer sein, dazu habe ich aber keine eigene Erfahrung. Falls das Reglement und der Geldbeutel für die Anschaffung nicht die wichtigste Rolle spielen, ich würde dann mal die Keramikscheiben die es inzwischen gibt ausprobieren. Kosten zwar in der Anschaffung deutlich mehr, Überhitzen nahezu ausgeschlossen, nahezu kein Verschleiß, Bremsverhalten min. so gut wie normale Scheiben.... Gruß GerT Zitieren
Giovanni Geschrieben 26. November 2010 Autor report Geschrieben 26. November 2010 (bearbeitet) Sodele, es wird jetzt ein Satz Moto Master-Scheiben werden, mit CRQs. Zu schade, dass es bis zur 2011er Saison noch so lange hin ist, zumal ich heuer keine Spanientraining machen kann. Schönes WE, René Bearbeitet 26. November 2010 von Giovanni Zitieren
GerT Geschrieben 27. November 2010 report Geschrieben 27. November 2010 Ganz was neues gibts von Riwi: http://www.riwi.at/content/view/45/81/lang,de/ Das Segmentsystem gibt es schon seit 10 Jahren, und ist sogar Rennsporterprobt. Jetzt ist die Idee nochmals überarbeitet und soll nun auch dank einiger neuen Ideen sehr leicht sein. Gut fürs Handling, wenn man rotierendes Gewicht am Vorderrad einsparen kann. Gruß GerT Zitieren
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