Zum Inhalt springen

Carbon Parts Speed Triple 2011


CyberDuc_PA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich kann euch noch folgende Firma empfehlen.

HF Carbon

http://www.hfcarbon.de/

Ich habe dort schon viele Teile gekauft und war sehr zufrieden.

Und nein, ich bekomme keine Provision! :top:

Gruß Ingo

Dito

Kann Ingo nur zustimmen und der Preis ist auch in Ordnung.

Jerry

Bearbeitet von jerry27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Also ich bestelle die Tage einen Schwung Carbonteile bei Moto Vision - die haben derzeit -10% auf die Teile und sind von Haus aus um Welten günstiger als FF Carbon / HF Carbon oder Ilmberger Carbon.

Habe schon Teile von FF Carbon - Tankabdeckung vorne, Fersenschutz

Jetzt kommt hinzu:

-seitliche Tankabdeckungen

-Kotflügel Seitenteile

-Kettenschutz oben

-Kettenschutz unten

-Kotflügel hinten

-Kühlerverkleidungen

zusätzlich bestelle ich mir noch einen Montageständer für hinten...

Gesamtpreis inkl. Versand nach Ö: nur 519 Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bestelle die Tage einen Schwung Carbonteile bei Moto Vision - die

Mach doch eine Sammelbestellung im entsprechenden Unterforum dafür auf, dann haben ggf. noch mehr Alpenländer was davon. :flowers: Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Ich habe nun im Jänner einige Teile von Moto Vision erhalten, es fehlen aber der Monoarmständer und die Tank Seitenverkleidungen.

Warte nun schon seit Wochen - habe heute versucht ein Email zu senden - es kommt immer retour dass es nicht möglich ist.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<contact.moto.vision@free.fr>: host mx1.free.fr[212.27.48.6] said: 550 5.2.2

user quota exceeded (in reply to RCPT TO command)

Hat jemand ähnliche Probleme mit dieser Firma? Nicht dass es die auf einmal nicht mehr gibt und ich umsonst Kohle überwiesen habe?!

MFG Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche eine Lieferung sehr schöner Carbonteile für meine Streety erhalten.

Ich würde an Deiner Stelle mal anrufen, die sprechen nämlich Deutsch (elsässisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern auch bei Moto Vision ein paar Karbon-teile bestellt, mal sehen wie es funktionieren wird. :confused:

Eins kann ich nicht nachvollziehen, wieso gleiche Teile beim Limberger teilweise drei mal so viel kosten? :shocked:

Ist der Qualität so unterschiedlich oder wie?

Ich hatte beim Limberger vor 2 Jahren für mein GiXXer Teile gekauft, de waren auch zwar in perfekte Qualität, aber Passform bei manchen Teilen müsste man trotzdem selber nachbessern. :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ilmberger ist meiner meinung nach komplett übreteuert. ich hab mir ja fersenschützer beim franzosen bestellt und die hatten ne 1a passform, identisch zum originalteil aus alu. das ganze hat für das paar 30€ gekostet, beim ilmberger kostet EINE seite 59€!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ilmberger ist meiner meinung nach komplett übreteuert. ich hab mir ja fersenschützer beim franzosen bestellt und die hatten ne 1a passform, identisch zum originalteil aus alu. das ganze hat für das paar 30€ gekostet, beim ilmberger kostet EINE seite 59€!

genau dies meinte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe nun auch eine Antwort bekommen - die restlichen Teile sind unterwegs!

Hatte schon leichte Panik... :shocked:

Was sagt ihr zur Passform der Teile? Ich hab noch nichts montiert - hatte noch keine Zeit dazu.

Preislich sind sie ja Top, da kommt niemand hin, FF Carbon, HF Carbon, Ilmberger erwähne ich gleich gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe ebenso bei denen bestellt, bin gespannt 0)

Diese Woche kommen die Sachen endlich, da bin ich mal gespannt =)

und übrigens, hab mittlerweile bei E-Bay den vorderen Karbon Kotflügel bei "carbonrace2" aus Slowenien

http://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-Speed-Triple-1050-2011-2013-Kotflugel-Vorne-Front-Fender-Carbon/181319036310?_trksid=p3984.c100019.m2044&_trkparms=aid%3D222003%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D20871%26meid%3D5314671617653904843%26pid%3D100019%26prg%3D9265%26rkt%3D4%26sd%3D181319036310

gekauft und eingebaut.

Top Quali, Stabile Materialdicke und Ausreichende Lackierungsdicke, Muster passt 100% zu Original, keine Seiten Flag`s mehr nötig (als Einzelteil), Lieferzeit 1 Woche und für 125€ inkl. Lieferung bekommen.

Der bietet zwar noch nicht viel, aber auf Anfrage kann er alles anfertigen (laut seiner Aussage).

Also, kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir der meiste Kram zu teuer ist, habe ich mal mit einem Kollegen ein bißchen foliert.

Zeitaufwand ca. 5Std für alle Teile , Materialkostnen 10 Euro.

und wenn es nicht mehr gefällt einfach abziehen.

Bilder in meiner Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut. :top: Ich frage mich bloß wie bekommt man das so sauber hin bei all den rundungen, Ecken und Kanten... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

Folie mit nem föhn gut warmmachen, ne dritte helfende hand besorgen und dann die erwärmte folie unter zuhilfenahme der dritten hand sauber um die ecken ziehen. Evtl noch etwas wasser mit nem spritzer spüli drunter und das am ende mit nem rakel rausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie gibts bei ebay in 100 Varianten, die mit Luftkanälen läßt sich am besten verarbeiten.

Die Flaps , Tankabdeckung und die Seitenteile am Tank waren kein Problem.

Die Kühlerabdeckungen wurden in 2- Teilen gemacht ( Dort wo die Blinker angebracht sind wurde ganz verzichtet , fällt aber kaum auf)

Die Tiefen Ausbuchtungen für Schrauben wurden auch ausgespart.

Sonst so vorgehen wie der Dr. beschrieben hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie gibts bei ebay in 100 Varianten, die mit Luftkanälen läßt sich am besten verarbeiten.

Die Flaps , Tankabdeckung und die Seitenteile am Tank waren kein Problem.

Die Kühlerabdeckungen wurden in 2- Teilen gemacht ( Dort wo die Blinker angebracht sind wurde ganz verzichtet , fällt aber kaum auf)

Die Tiefen Ausbuchtungen für Schrauben wurden auch ausgespart.

Sonst so vorgehen wie der Dr. beschrieben hatte

Ich hatte mehrere Freunde die dies Versucht haben und teilweise hat es auch ganz gut geklappt, aber.

Follieren ist wirklich so ne Sache die einfach sich anhört, fordert allerdings viel Gefühl für die Folie und Handgeschicklichkeit.

Dazu kommt es noch, dass falls die Folie an den Ecken und Kanten zu viel überspannt wird, wird es sich bei der erste Hitze gleich sichtbar, weil die Folie sich entweder an den Stellen reist oder bei den Wölbungen von dem Untergrund ablöst. Wie gesagt, ist ne schöne Alternative Sache zu originale Karbon, aber soll auch sehr gut verarbeitet werden, sonnst sieht es scheiße aus und macht auch kein Freude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die Sachen von Moto Vision bekommen, also muß ich wirklich loben. Teile sind sehr gut verarbeitet, Lackierung und Struktur passt einwandfrei zu Triumph Original Karbon Muster. Fotos folgen.

Bestellt habe ich:

- hintere Kottflügel

- Kettenschutz oben und unten

- Fußrasten Pad`s li u.re

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin leider enttäuscht von den Teilen von Moto Vision!! :contra:

Tank Seitenverkleidungen passen nicht, das Loch für die Schraube ist ca. einen Zentimeter versetzt, vorne stehen die Teile weit vom Tank weg - unbrauchbar.

Kühler Seitenverkleidungen passen ebenfalls nicht, diese kann ich aber evtl. anpassen?! Löcher für den Blinker müssen vergrößert werden, da das Carbon dünner als das originale Plastik ist müssen Beilegscheiben verwendet werden, die Löcher für die Befestigung am Kühler passen ebenfalls nicht.

Kotflügel Seitenteile vorne (li+re) sind ok.

Kettenschutz unten ist ok - da kann man aber auch nicht viel falsch machen

Kettenschutz oben und Kotflügel hinten habe ich nun noch gar nicht montiert


Ich habe nun gerade ein Email hingeschickt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folie gibts bei ebay in 100 Varianten, die mit Luftkanälen läßt sich am besten verarbeiten.

Die Flaps , Tankabdeckung und die Seitenteile am Tank waren kein Problem.

Die Kühlerabdeckungen wurden in 2- Teilen gemacht ( Dort wo die Blinker angebracht sind wurde ganz verzichtet , fällt aber kaum auf)

Die Tiefen Ausbuchtungen für Schrauben wurden auch ausgespart.

Sonst so vorgehen wie der Dr. beschrieben hatte

Hey,

ich habe letztes Jahr auch einige Teile foliert, Fotos sind in meiner Galerie. Habe alle Kunstoffteile mit Siliconentferner super genau gereinigt, habe auch alles blasenfrei hin bekommen, aber nach einigen Ausfahrten löste sich die Folie und an einigen Stellen bildeten sich Blasen. Vor allem an Stellen die warm werden, sobald große wärme entsteht, löst sich die Folie oder es entstehen Blasen. Auch glaube ich, daß es mit dem ausgasen der Kunstoffteile zu tun hat. Bin mal gespannt wie es sich bei Dir verhält.

Gruß, Peter

Bearbeitet von Alpen Speedy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir einige Teile bei FF Carbon bestellt.

Ich muss sagen, die Verarbeitung ist wirklich ausgezeichnet.

Ich mußte lediglich vier Löcher etwas aufbohren, da zu eng.

Auch der tel. Kontakt war prima.

Lediglich die Lieferzeit war etwas zu lange. Da es aber in der Winterschlafzeit war, nicht allzuschlimm.

Preise waren meiner Meinung auch in Ordnung.

Würde bedenkenlos dort wieder Teile bestellen.

Anfang April mache ich neue Bilder und stelle sie in meiner Galerie ein.

Achja,

das Plastikteil, welches das Rücklicht umfaßt, gab es leider nicht in Carbon.

Deshalb habe ich es bei Magic-Paint mit Carbonfolie überziehen lassen.

Sieht aus wie echt Carbon. Tolle Arbeit

Mageto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

FRECHHEIT was sich Moto Vision erlaubt!!

Tank Seitenteile und Kühlerverkleidungen passen nicht (Schraubenlöcher versetzt), habe sie mit Fotos retour geschickt...

Nun bekomme ich die Antwort sie sehen keinen Fehler und wollen keinen Austausch schicken weil der Versand zu hoch ist!!!

Ja gehts noch?!

Nach mehreren Emails schreiben sie mir das die anderen Teile gleich aussehen und es keinen Fehler gibt, ich nur das Geld retour bekomme.

Am liebsten würde ich die restlichen Teile auch retour schicken, denn so siehts irgendwir sch.... aus. )-:

Bin sehr enttäuscht von dem nicht vorhandenen Service!!

Rate jedenfalls vom Kauf der angeführten Teile ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...