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LED-Blinker Triumph und Relais


possi

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Mal die Frage an euch...

Ich habe mir die hübschen aber auch schweineteuren LED-Blinker von Triumph gegönnt.

Erstmal habe ich es ohne das lastenunabhängige Relais probiert (nur drangehalten) aber natürlic --> DAUERBLINK!!!

Gesagt getan, war eh in der Nähe von Triumph unterwegs, dann doch das andere Relais geholt!!!

ABER JETZT!!!

Bei Triumph sagte man mir, das ich bei meinem Modell irgendwelche Kabel tauschen müsse..

:questionmark::questionmark:

Was meint er? Wo sitzen diese? Wie mache ich das? Sonst noch was zu beachten?

Sonst war es doch immer so einfach!!!

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Die Teile kann sich ausser dir niemand leisten, wir Armen! :whistle:

Ne, is klar...... :laugh:

Soll aber bei allen LED-Blinkern der Fall sein.......

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Moin habe ein lastenunabhängiges Relais von Polo genommen , eingesteckt und es geht :flowers:

Hast Du denn auch LED-Blinker dran???

Verstehe das nicht... Naja, beim schrauben werde ich es ja merken...

Hab nochmal bei Triumph angerufen und die sagten das schwarze Kabel bleibt und die anderen beiden Kabel müssen nur getauscht werden..

Werde das mal testen, kann ja nicht so schwer sein...

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Moin habe ein lastenunabhängiges Relais von Polo genommen , eingesteckt und es geht :flowers:

Hast Du denn auch LED-Blinker dran???

Ja Kellermann ! wie gesagt war kein Problem :wink:

nimm dein altes Relais mit zum vergleichen ist ja beschrieftet :flowers:

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starfighter1967

Wie in einem anderen Beitrag geschrieben: es kommt immer drauf an wieviel watt die Blinker insgesamt haben, davon ist es abhängig ob das mit dem Relais funktioniert

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Käpt'n schwarz

Das ist doch nicht der ernst von Triumph teure LED Blinker anzubieten aber kein passendes Relais???

Mal die Frage an euch...

Ich habe mir die hübschen aber auch schweineteuren LED-Blinker von Triumph gegönnt.

Erstmal habe ich es ohne das lastenunabhängige Relais probiert (nur drangehalten) aber natürlic --> DAUERBLINK!!!

Gesagt getan, war eh in der Nähe von Triumph unterwegs, dann doch das andere Relais geholt!!!

ABER JETZT!!!

Bei Triumph sagte man mir, das ich bei meinem Modell irgendwelche Kabel tauschen müsse..

:questionmark::questionmark:

Was meint er? Wo sitzen diese? Wie mache ich das? Sonst noch was zu beachten?

Sonst war es doch immer so einfach!!!

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starfighter1967

Von Triumph gibt es das passende Relais dazuzukaufen, muss mal frage ob das auch bei den alten Modellen funzt. Bei der 2011 ist das definitiv so....Und bei den Triumphblinker ist auch nichts an den Stecker zu ändern, sind Plug n´Play .

Und ein geiles passende Heck gibt es auch, super Qualität und einfache Montage

Palatina Heck

Bearbeitet von starfighter1967
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so..

Ich habe es heute getestet.. Habe die Blinker hinten drangemacht... Mit dem originalen Relais (ich glaube Hella war drin) ist die Taktfrequenz zu hoch.

Wenn ich das bei Triumph nachgekaufte Relais anbaue funktioniert gar nichts...

Mehr habe ich heute nicht geschafft.. Ich hoffe jetzt wirklich, das ich die Steckplatzbelegung (alos 2 Kabel tauschen) ändern muss und dann alles funktioniert..

Ist nur nicht mal eben gemacht...

Wenn das nicht geht, dann :angry::devil:

Ich halte euch auf dem Laufenden..

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starfighter1967

bevor Du die Kabel tauschst erstmal die Anschlussbelegung des Relais prüfen, bevor Du einen kurzen fabrizierst. Es ist gut Möglich das keines der Relais funktioniert, das war bei meiner T595 so. Hängt wohl davon ab wie die Kontrollleuchte geschaltet ist. Da hilft dann nur noch die verwendung von Widerständen oder eben das Kellermannrelais

Bearbeitet von starfighter1967
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bevor Du die Kabel tauschst erstmal die Anschlussbelegung des Relais prüfen, bevor Du einen kurzen fabrizierst. Es ist gut Möglich das keines der Relais funktioniert, das war bei meiner T595 so. Hängt wohl davon ab wie die Kontrollleuchte geschaltet ist. Da hilft dann nur noch die verwendung von Widerständen oder eben das Kellermannrelais

Wie schon mehrfach erwähnt... Die Triumph NL in Dortmund sagte mir das so.. Habe dort auch das andere Relais gekauft, ist aber selbst auch ein Zubehör Teil...

Von daher mal die Frage... Kellermannrelais?? Das soll die Lösung sein???

Für LED-Blinker von Triumph??? Was kann das anders oder besser, ausser das es wahrscheinlich das Dreifache kostet..

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starfighter1967

Das Kellermann Relais ist komplett anderst aufgebaut und ist auch keins zum Stecken. Ich bin jetzt nicht der Elektriker das ich das so ausführlich erklären kann. Ich weiss nur das we wohl ne Sperrdiode verbaut die eben bei den alten Modellen eigentlich notwendig wäre. Diese wird normalerweise an der Kontrollleuchte verbaut und verhindert wohl das der Strom von Links über rechts zurückfliest. Bei den 1050er ist das wohl komplett anderst gelöst und ebenfalls bei den neueren 955er.

Es kann sein das es auch Steckrelais gibt bei denen das funktioniert , ich habe jedoch noch keins gefunden das an meiner Daytona funktioniert hat. das Shinyo habe ich da allerdings auch noch nicht probiert da ich mir dann das Kellermann geholt habe. Und ja das ist teurer, meine Arbeitszeit aber auch deswegen habe ich mich dann doch dafür entschieden. bei der 1050 er funktieren einige Relais, vorausgestzt die Last stimmt für die verbauten Blimnker. Das Shinyo Rerlais geht ab 2 Watt, Polo hat eines das ab 1Watt funktioniert, wenn dann aber Blinker mit einer kleineren Last dranhängen oder eben mit zuviel Last dann funktioniert das auch wieder nicht.

Wie gesagt ich bin da auc nur Laie und kann sagen was ich schon probiert habe. Und bitte vor umpolen immer prüfen wie dei Anschlussbelegung ist, auch der triumphhändler weiß das nicht immer aus dem stehgreif. Ich muss da auch immer wieder schauen um nichts falsches zu sagen. Kannst auch gern mal anrufen, falls Du noch fragen hast. ist einfacher am Telefon darüber zu quatschen

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Mmhh,

Elektrik ist auch nicht so mein Ding... Eigentlich gar nicht...

Lt. Triumph soll es aber einfach sein und mit einer Nadel gehen...

Mir wäre es ja auch lieber eins zu finden, was da reingesteckt wird und dann funktioniert, nur wird mir das wahrscheinlich keiner sagen können..

Sprich, man müsste jemanden haben, der einem so ein Teil mal eben geben kann um es auszuprobieren..

Wenn das dann funktionieren würde, SOFORT!!!!!!

Wäre mir auch lieber, als dort irgendeinen Kabelbelegung anders zu machen..

Denn mit dem NEUEN Relais geht gar nix, mit dem NORMALEM nur zu schnell.

Echt kacke..

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starfighter1967

Nochmal zum Verständnis: Stimmt Deine Anschlussbelegung vom Relais den? Das tauschen ist kein Problem, Du musst nur von oben mit einem Spitzen Gegenstand oder kleinem Schraubenzieher die verrigelung eindrücken und das Kabel nach unten rausziehen. das ganze dann richtigen Platz wieder einschieben. Und dann nochmal: Wieviel Watt haben Deine neuen Blinker?

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Ja, dann denke ich, das Triumph genau das gemeint hat...

Sie sagten nämlich, am Besten ginge das mit einer Nadel...

Habe ich mich dann total falsch ausgedrückt??

Ich habe aber so nichts gesehen.. Ich kann nicht von oben drücken..

Wahrscheinlich muss ich die Batterie ausbauen um irgendwie an dem Unterteil des Realis zu kommen..

Ich denke das das Besagte hier zu finden ist...

Bearbeitet von possi
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The Thomsraider

Ich habe mir die hübschen aber auch schweineteuren LED-Blinker von Triumph gegönnt.

Wenn ich mir wirklich mal so was gönnen sollte, würd ich mich nicht damit rumärgern. Bei dem Preis solle es Service sein, daß sich der damit rumärgern, der sie mir verkauft hat. :prohibit:

Bei meinen billigeren Teilen bin ich einfach bei Polo vorgefahren, hab mir nen Verkäufer mit verschiedenen Relais geschnappt, und hab´s zusammen mit ihm ausprobiert.

Ps: Bei dem Wetter würde ich aber einfach mehrere Lösungen bestellen (Relais, Widerstände, ect..), und die Nichtbenötigten zurückschicken (Retourschein liegt schon bei):flirt:

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FOLGENDE NEUIGKEITEN!!!!

Fakt ist: LED-Blinker waren hinten dran, vorne noch die Originalen!!! Mit anderem Relias ging nix --> also wie von Triumph gesagt, habe ich das grüne und orangene Kabel am Steckplatz getauscht (war ne riesige Fummelei, da die Kabel natürlich sehr lang waren :angry: ) Danach ging alles wie es sein sollte, richtig schön im Takt...

Im Anschluss habe ich dann nur vorne die Blinker ausgetauscht, neue Verbinder drangemacht, ordentlich verschraubt, Kabel vernünftig verlegt usw. usw.)

Hatte mich richtig gefreut und dann das....... --> Jetzt ist es egal ob ich nach links oder rechts blinken möchte, ich habe immer eine Warnblinkanlage, denn es blinken ALLE GLEICHZEITIG!!!!!!

Ich kann mir das nicht erklären... Falsch anschließen kann ich doch eigentlich gar nicht, entweder geht oder geht nicht...

KÖNNT IHR EUCH DA WAS VORSTELLEN????

Brauche Hilfe...

:questionmark::questionmark:

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starfighter1967

nochmal die frage wieviel Watt haben Deine Blinker und wieviel Watt hat das Relais

@ clyde: hast rundum Kellrmann LED verbaut oder Halogen? Odre gar gemischt LED und Halogen?

Bearbeitet von starfighter1967
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Die Blinker haben 1 Watt, das Relais weiß ich nicht...

Habe aber beides von Triumph selbst gekauft, denke die sollten wissen, was sie mir gegeben haben...

Aber irgendwas muss da ja falsch sein, werde dort morgen mal anrufen...

Falsch anschließen (zumindest die Blinker) geht ja nicht!!!!!!!!!!

:angry::angry:

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nochmal die frage wieviel Watt haben Deine Blinker und wieviel Watt hat das Relais

@ clyde: hast rundum Kellrmann LED verbaut oder Halogen? Odre gar gemischt LED und Halogen?

Moin

Hatte anfangs gemischt (LED vorne und Halogen hinten ) und das ging mit dem lastenunabhängige Relais von Polo

hatte es wie der Thomsraider gemacht hingefahren und ausprobiert !

dann habe ich hinten auch LEDs drann gemacht und das geht dann auch mit dem gleichen Relais :wink:

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So hatte heute die Schnauze voll... Hab die nächsten Wochenenden nicht viel Zeit mich damit zu beschäftigen, so dass

ich meine Mopete heute zu einer freien Werkstatt gebracht habe... Die sollten das hinkriegen und gleichzeitig nochmal einen Blick übers Moped schmeißen, ob alles tacko ist...

Will ab März startklar sein...

Bin mal gespannt...

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starfighter1967

entweder löten die Dir Widerstände ein oder eben die verbauen das Kellermann Relais. Auf jeden Fall wir Dich das so teurer kommen als wenn Du das Kellermann Relais verbaut hättest. Das Problem ist das die Blinker mit der Last wahrscheinlkich zu klein sind für das Triumphrelais für die alten 955er Modelle. Von Polo gibt s ein Relais das mit 1 Watt schon funktioniert.....Das hätte auch noch gehen können. 100% funktioniert aber immer das Kellermann Relais. Interessieren würde mich mal was das für Relais war das die Dir verkauft haben. Wie gesagt ist ne komplexe Geschichte und es gehen wirklich nicht alles Relais mit allen LED-Blinker

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