Zum Inhalt springen

Speed Triple 1050 Tuning


jmo49

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für meine Speed Triple Bj. 2009/2010 suche ich eine Möglichkeiten einige zusätzliche Nm zu verpassen..(Fahre fast nur in Berglandschaft..) Der Wettbewerbskrümer (3 in 1) und der dazugehörige Auspuff von ARROW (von Sport Evolution in Koblenz) könnte die Lösung sein aber leider liegt nach meiner Kenntnisse noch keine Freigabe vom TÜV vor .

Weiß jemand über eine andere 3 in 1 Alternative ? Oder gibt es doch eine Möglichkeit die Eintragung zu bekommen ?

Derzeit habe ich meine Machine einen Auspuff von MIVV verpasst. Die Ausbeute wird demnächst am Prüfstand gemessen.

Bin für jeden Feedback Dankbar,

Gruß,

Michael

Ja Hallo JM

JMO

Ok received

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MIVV dürfte ohne Abstimmung kontrproduktiv sein...

Wahrscheinlich ist eine ordentliche Abstimmung am Prüfstand der gescheiteste Weg, mehr NM rauszukitzeln.

Das dürfte den TÜV nicht interessieren und die Abgaswerte solltest Du auch noch schaffen - jedenfalls wenn man die Rückmeldungen aus dem Forum hier so quer liest.

Wenn es deutlich mehr werden soll und es Dir nicht auf Spitzenleistung ankommt, wäre vielleicht eine andere Nockenwelle was...aber da kann ich Dir leider mangels Fachwissen keine weiterführenden Tipps geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMC/K&N Luftfilter + 3in1+ Powercommander mit Prüfstandslauf bringt gut was an NM! (ohne großartig an den Innereien rumzudoktern!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn Du nur Berge oder viel Berge fährst, dann ist die Schnellste und Billigste Lösung, die Übersetzung zu Ändern.

Mach einfach 18 zu 44 drauf und Du hast genug mehr Nm an Durchzug.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht noch einfacher:

Immer einen Gang niedriger fahren als sonst. Leistung ist ja eigentlich genug da...... :laugh::flowers:

Nee aber im ernst: Erzähl später mal, was Du umgesetzt hast und was es gebracht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10NM :maxilla: Was bringen dann wohl ein überarbeiteter und geplanter Kopf und angepasste Steuerzeiten/Überschneidung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für Gewinn an Nm hast du den perfekten Auspuff verbaut. Damit erreichst du genau das Gegenteil. Du verlierst NM im unteren Bereich.

Hatte ihn ebenfalls an meiner 08er. Habe ihn wieder verkauft,leider.

Franzen in Koblenz ist die perfekte Adresse für Tuning.

Nur leider auch teuer.

Wann kommt endlich die Speedy mit 1200ccm???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackT

Also beim weißen Wal hat es Nuber mit dieser Vorgehensweise trotz etwas ungünstigem Auspuff fast geschafft. :whistle:

tuning.jpg

Bau du erst mal die Mopete zusammen, dann kannst du dir über solche Sachen Gedanken machen :gash:

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau du erst mal die Mopete zusammen, dann kannst du dir über solche Sachen Gedanken machen :gash:

:tongue: Das wird schon noch werden :innocent:

Also beim weißen Wal hat es Nuber mit dieser Vorgehensweise trotz etwas ungünstigem Auspuff fast geschafft. :whistle:

Ich habs nicht angezweifelt, sondern gemeint, dass das hoffen lässt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:smile: Hallo an Alle,

vielen Dank für all die guten Tipps.

Fazit:

- Franzen ist die richtige Adresse aber teuer, stimmt und nichts für Strassenzulassung.

- K&N Filter, Power Commander und Einstellung mit MIVV kommen auf dem Prüfstand vor Ende April. Sollte die Perf. schlechter geworden (vor allem im Drehmoment Bereich) , schmeisse is es raus !

- Andernfalls berichte ich über den Leistungsvergleich und hoffentlich Leistungsgewinnung...

- Über eine größere Airbox, mache ich mich inzwischen gedanken.

Viele Grüße, :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Habe die Arrows 3-2 mit ABE drauf das passende Zwischenrohr von Arrow ( ohne Kat ) mit dem passenden Tune von Triumpf, fahre im Moment ohne DB- Eater und 2 Zähne kürzer hinten.

Drehmomet ist enorm gestiegen.Wheelys im 2 Gang jetzt keine Problem mehr ( ohne Kupplung)

Bearbeitet von warni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Arrows 3-2 mit ABE drauf das passende Zwischenrohr von Arrow ( ohne Kat ) mit dem passenden Tune von Triumpf, fahre im Moment ohne DB- Eater und 2 Zähne kürzer hinten.

Drehmomet ist enorm gestiegen.Wheelys im 2 Gang jetzt keine Problem mehr ( ohne Kupplung)

Welches Map?

lgr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10NM :maxilla: Was bringen dann wohl ein überarbeiteter und geplanter Kopf und angepasste Steuerzeiten/Überschneidung :rolleyes:

Na 50! - das ist doch dein Ziel!

:guffaw:

Nein: Neid, du machst das schon gut!! :top::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Arrows 3-2 mit ABE drauf das passende Zwischenrohr von Arrow ( ohne Kat ) mit dem passenden Tune von Triumpf, fahre im Moment ohne DB- Eater und 2 Zähne kürzer hinten.

Drehmomet ist enorm gestiegen.Wheelys im 2 Gang jetzt keine Problem mehr ( ohne Kupplung)

Welches Map?

Immer noch das 20275 bin auch zufrieden damit, es soll aber schon ein neues geben das 20537 da warte ich aber erstmal ab, wie es hier so ankommt.

lgr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 11 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...