Zum Inhalt springen

955 i Tacho


BlackTripleRider

Empfohlene Beiträge

BlackTripleRider

Folgende Problematik , Tacho Digital zeigt 0 im Vorwärtsbetrieb Anzeige beim Rückwärtsschieben geht , Kabel alle geprüft , das mit dem Geber is mir bekannt , da war aber schon länger keiner dran , kann der einfach so kaputtgehen ?

Ausbauen zum Prüfen kann ich erst am weekend , also wenn einer ne Idee hat ,immer gerne;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Möglichkeit ist eine Spannungsunterversorgung, da steigt der Tacho gerne aus, die andere (wahrscheinlichere) Möglichkeit, lasse Dir ein aktuelles Tune aufspielen, bei einem älteren Tune ist es wohl so das die ECU die Tachosignale nicht richtig lesen kann :unsure: (ich hoffe das war jetzt kein Quark den ich hier schreibe), ich hatte derbe Probleme mit dem Tacho und nachdem ich ein neues Tune habe aufspielen lassen, war alles wieder im Lot, lasse bei der Gelegenheit auch mal den Fehlerspeicher auslesen, bei mir qoull der Speicher über mit: Fehler Tachosignal :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackTripleRider

stimmt zu 1 , aber dann nullt er und abwechselnd 8888, zu 2 werds prüfen , is nur so das es ganz plötzlich auftrat , zu 3 , obd2 vorhanden ( zum auslesen des Speichers ) leider kein eintrag , werde aber alle tipps verfolgen , danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BlackTripleRider

Also is der Brechring , schön , sauteuer der xxxx, wenn also noch langweiliger weise einen rumliegenhat , dann anbieten büdde

BTR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch alle Teile hast, kannste den auch kleben. Vorher richtig entfetten und dann noch etwas nachschleifen. Bei mir hält das schon 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...