Gerste Geschrieben 11. Januar 2002 report Geschrieben 11. Januar 2002 Hallo! Möchte das Kettenkit an meiner Triple wechseln,aber die Mutter am Ritzel vorne sitzt total fest und ich möchte ja nix beschädigen. Ich hab es schon mit extra langen Hebeln und Hammerschlägen auf die Mutter versucht, aber da rührt sich nichts. Falls jemand einen Tip dazu hat, wäre ich sehr dankbar. Gruss Gerste Zitieren
Rainman Geschrieben 11. Januar 2002 report Geschrieben 11. Januar 2002 Am besten ist es, wenn ein/e Zweite/r auf die Fußbremse tritt um das Ritzel fest zu halten. Dabei ist natürlich Voraussetzung, dass die Kette noch montiert ist. Sicherungsblech weg und dann mit langem Hebel oder Schlagschrauber. DIESE ANGABEN SIND OHNE GEWÄHR!!!!!!! Sollte jemand eine bessere Idee haben, lerne ich gerne dazu. Allzeit geile Kurven wünscht der RAINMAN Zitieren
THW Geschrieben 11. Januar 2002 report Geschrieben 11. Januar 2002 Du brauchst schon ´nen ziemlich langen Hebel. Die Mutter saß bei mir mörderisch fest. Hatte zusätzlich noch die Mutter mit ´nem Heißluftföhn warm gemacht. Dann gings ) Viel Glück Thomas Zitieren
Udo Geschrieben 12. Januar 2002 report Geschrieben 12. Januar 2002 Hallo, hatte auch schon das Problem. Die sind normalerweise mit einem Pressluftschrauber montiert. Mußt das Ritzel nur richtig warm machen dann geht das schon. Gruß Udo Zitieren
Nils, Der Geschrieben 12. Januar 2002 report Geschrieben 12. Januar 2002 Servus Ich wechsel das Ritzel wie Rainman es beschrieben hat. Funzt!!! mfg Nils, Der Zitieren
Dauborner Geschrieben 12. Januar 2002 report Geschrieben 12. Januar 2002 Hallo Gerste Ich hab die Mutter auch mit langen Hebel und Warmmachen nicht aufgekriegt. Schlagschrauber ist das Ideale, es reicht auch so ein Einfacher aus dem Autozubehör (12V) für Radmuttern aufzumachen. Der Kick machts halt. 3in1 Gruß Rainer Zitieren
triplehead Geschrieben 12. Januar 2002 report Geschrieben 12. Januar 2002 hoi, unglaublich ist des schlossers kraft, wenn er mit dem hebel schafft! ersten gang reinmachen, jemanden draufsetzen der was wo alle bremsen (auch vorne!) zieht und dann müßte es aber doch gehen! grüße, triplehead Zitieren
THW Geschrieben 12. Januar 2002 report Geschrieben 12. Januar 2002 ...der was wo draufsitz und alle Bremsen zieht (drückt), sollte aber nicht unter 70 kg wiegen Gruss Thomas Zitieren
Elasto Geschrieben 13. Januar 2002 report Geschrieben 13. Januar 2002 hi gerste hab einfach nur den schlagschrauber benutzt, ohne anwärmen. hat problemlos gefunkt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.