Zum Inhalt springen

Reifendruckkontrollanzeige TPMS


Lefty

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

auch ich fahre ja seit kurzem eine 2011er Speedy. Nun hab ich gerade meine 800er Einfahrinspektion hinter mir, hole die Maschine ab und noch auf dem Weg nach Hause geht die Warnleute für die Reifendruckkontrollanzeige an. Hätte ja alles seine Berechtigung, wenn ich die TPMS-Module in den Reifen überhaupt verbaut hätte, das habe ich aber nicht! Nun geht regelmäßig nach den ersten 2-3 Kilometern Fahrt die Warnleuchte an und bleibt auch an, bis ich die Maschine einmal komplett ausmache.

Haben das andere auch schon beobachtet?

Hilft vermutlich nur nochmal zurück zum Freundlichen und ab ans Diagnosegerät oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat wohl einer aus versehen das TPMS aktiviert beim Fehlerspeicher auslesen, kurz hin, abschalten lassen und fertig ;)

Ich hab nur mitbekommen, dass sie bei meiner ein wenig Probleme hatten die Module anzumelden am System, aber bisher läuft das eigentlich einwandfrei.

Auch wenn ich mich ein klein wenig ärgere, dass man nicht sofort sehen kann wie der Druck ist, man muss immer erst ein paar Meter gefahren sein.

Und die TPMS-Ventile sind grau, was an den schwarzen Felgen natürlich ein wenig bescheiden aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die paar Meter über 20km/h sind wohl notwendig um die Sensoren zu aktivieren ,die sich ja nach ca. 10 Minuten Stillstand abschalten,um Energie zu sparen(Lebendauer soll ja 5 Jahre sein).

Die Anzeige selbst ist bei mir sehr präzise und stimmt mit meinem Manometer-Werten (kalt gemessen beim Losfahren) überein,man kann also den Druck (vorne und hinten getrennt) beim Start mit kalten Reifen zuverlässig überprüfen.

Außerdem sieht man sehr schön wie der Druck bei Erwärmen der Reifen nach kurzer Fahrt dann bereits ansteigt ansteigt.

Sicherlich ein sinnvolles Zubehör,insbesondere wenn man nicht vor jeder Fahrt mit dem Manometer prüfen möchte.