Zum Inhalt springen

Speedy 2011 Problem mit Bugspoiler durch zuviel Wärme


Maik 1050

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte gestern und heute bei warmen Temperaturen öfters mal ne Rotlichtphase in der Stadt was anscheinend im Stand für den Bugspoiler zu warm wird.

Der untere Plastksteg der die beiden Spoilerhälften unten verbindet hat sich gestern und heute ziehmlich verformt.

Wollte jetzt mal wissen ob das jetzt bei mir ein Einzelfall ist oder ob das generell ein Problem ist.

Hab bisher noch nix finden können.

Der Schaden sieht so aus.

IYoJFAjmhLVn.gif

FdjhHbn91QIt.gif

Wäre schön wenn ihr mal nachschauen könntet wie er bei euch aussieht.

Danke!

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

es fehlt bei mir auch nichts,aber die rechte Seite ist ziehmlich angeschmolzen.

Hab sie gerade am Mittwoch vom Garantiefall(Kupplung) aus der Werkstaat geholt und das war es definitiv noch nicht und jetzt muß schon wieder hin.

Vielleicht sind es ja unterschiedliche Materialqualitäten woraus der Steg gefertigt wird.

Keine Ahnung, aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Denn bei meiner Frau ihrer ist es nicht und wir sind gestern und heute gemeinsam gefahren.

Dafür geht bei mir jetzt die Kupplung super und bei ihr nicht.:laugh:

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch nach meiner Runde heute geguckt alles noch im grünen Bereich. :rolleyes: Na Hiasl bin ja mal gespannt was da mit deiner Kupplung los ist, hoffentlich nichts schlimmes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss Thermoplast. Das billigste vom Billigen in der Nähe einer Wärmequelle. Hoffentlich nur der Steg. Denn kann man sicher gegen etwas hitzebeständigeres ersetzen. Ist der Spoiler noch vorne offen (bis auch den Steg)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also, bei mir (noch) nicht. Habe nun knapp 6000 km runter und alles noch normal. Ich hatte auch ein Fahrtraining bei hohen Außentemperaturen, wo viel Stop-And-Go gab. Ich glaube nicht, dass sich bei meinen Bugspoiler noch etwas verformt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

so bei mir sind beide stege verzogen durch die hitze finde es echt scheiße der spoiler kostet nicht gerade wenig und dann so einen scheiß hoffe das es auf garantie geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bei mir sind beide stege verzogen durch die hitze finde es echt scheiße der spoiler kostet nicht gerade wenig und dann so einen scheiß hoffe das es auf garantie geht

Hi,

da kannst Du dir sicher sein,das das auf Garantie geht.

Da gab es überhaupt keine Schwierigkeiten beim Händler.

Ehrlich gesagt sollte Triumph in dem Bereich anderes Material einsetzen,weil meiner ist auch nicht mehr so wie er sein sollte und ich hab ja schon den 2ten dran.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

anderes Material in dem Bereich is lt. meinem Freundlichen wohl bereits bei Triumph in Arbeit...

Bin mal gespannt...Bei mir is der 2.te mittlerweile auch schon wieder krumm (nach Gesamtlaufleistung v. rd 4200KM!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs OT aaaaaaaaber:

Die Quallitätsprobleme bei Triumph sind schon eine Show!!

Das bleibt nicht ohne Folgen, kann ich mir nicht vorstellen. Schade eigentlich!

Das mussste ich mal loswerden, aber weiter mit dem Thema.......

Tom :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

...hatte bei meiner roten Speedy keine Probleme (beim T-Dealer waren allerdings mehrere biker mit der Problematik aufgeschlagen -> Garantiefall). Der Ilmberger-Bugspoiler (nicht soooo viel teuerer) macht einen erheblich stabileren Eindruck und Wärmebeständigkeit ist bei Carbon kein Thema (in diesem Temperaturfenster)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...