Zum Inhalt springen

Kraftstoffdruckregler/Tankschnellkupplung


MichaelUlm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe heute Lady geputzt von oben bis unten auch mal unter der Sitzbank mal wieder alles feingemacht.

Dabei stellte ich fest das an einer Schnellkupplung am Tank sprit tropft, genauer hingeschaut mit Lampe musste ich feststellen das die obere Kupplung(anscheinen Rücklauf laut (WSH) eingreissen ist!

Weiss jemand was für eine Gewinde ist zoll oder metrisch und welche größe?

Muss wohl andere besorgen und meien Lady über Ostern stehen lassen.

Musste auch feststellen das am Kraftstoffdruckregler am Tank kein unterdruckschlauch drann ist, wie im WHS beschrieben, ist das ok oder muss einer rann und wo muss ich den dann anschließen?

Meine Lady : Sprint RS Bj. 2002 Zweiarm mit 120 Ps

Ich hasse Kunstoffteile am Tank!!!

im Voraus für eure Hilfe !!

Grüße aus dem sonnigen Ulm Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnellkupplungen sind mit zölligem Gewinde, da gibt es hier im Forum auch schon einige Threads, einfach mal suchen...

Den Schlauch am Kraftstoffdruckregler brauchst Du nicht, der ist meiner Meinung nach bei deinem Baujahr schon ab Werk nicht mehr drann, bei den vorherigen Baujahren ging der vom Druckregler zur Airbox.

Schöne Grüße!

Higgy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Sprint RS hat ja die gleichen Tankanschlüsse wie Speedies und Tonas aus dem Baujahrbereich, daher mal Herren Koradini (s. Klompis Link) anrufen.

Grüße

TOm

Bearbeitet von DocSchokow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Preis liegt bei Herren Koradini aktuell für die LCD100-04 BSPT V (tankseitiger Teil) bei 14,58€ zzgl. MwSt.& Versand. Hab aktuell nur diesen Preis weil der nette Triplemania mir nämlich erzählt hat, dass die T-Aluteile auf den Schläuchen auch in die Koradinikupplungen passen, halt nur ohne Ventilfunktion!

Vitonringe 10Stk. 7,30€ zzgl. MwSt..

Grüße

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin zusammen,

dank des Forums hab ich auch die schönen Tankschnellkupplungen vom wirklich seeehr netten Herrn Koradini. Einfach ne Mail an ihn schicken, er ruft zurück und schwups liegen die Dinger im Briefkasten. Wirklich klasse Teile und ein sehr zuverlässiger Händler mit Ahnung! (guter Tip was das demontieren der abgebrochenen Plastikkupplungen im Tank angeht;-)) Also echt- kann ich nur empfehlen!

LG

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Preis liegt bei Herren Koradini aktuell für die LCD100-04 BSPT V (tankseitiger Teil) bei 14,58€ zzgl. MwSt.& Versand. Hab aktuell nur diesen Preis weil der nette Triplemania mir nämlich erzählt hat, dass die T-Aluteile auf den Schläuchen auch in die Koradinikupplungen passen, halt nur ohne Ventilfunktion!

Vitonringe 10Stk. 7,30€ zzgl. MwSt..

Grüße

TOm

Ich habe bei meiner Speedy gestern auch feuchte Tankkupplungen vorgefunden. Hat wohl der Händler letzt die O-Ringe vermurkst beim Tank demontieren :contra:

Da ich zwar durch die Triumph-Rückrufaktion an den Schläuchen schon die Metallschnellkupplungen habe, aber im Tank noch Kunststoffbuchsen sitzen, will ich diese gleich mit austauschen bei der O-Ring-Aktion.

Hat jemand die genauen Maße der O-Ringe für die Triumphmetallschnellkupplung?

Passen die Buchsen von dem Herrn Koradini (Tankseitig LCD 100-04 BSPT-V) sicher zu den Triumphmetallschnellkupplungen? Was ist denn mit Ventilfunktion gemeint? Haben die schlauchseitigen Stecker/Kupplungen vom Herrn Koradini (LCD 230-04 V / LCD 230-06 V ) ein integriertes Rückschlagventil, welches bei den Triumphkupplungen fehlt?

Gruß, Florian

Bearbeitet von Speedy3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Speedy 3000,

ja, die Kupplungen passen. Meine Plasteteile im Tank waren auch rissig... Die Metallkupplungen vom Herrn Koradini passen un den Tank (Gewinde) und die originalen Metallstecker (am den Schläuchen) passen da rein. Dichtringe bekommst auch bei dem Herren für kleines Geld. Leg Dir ein paar auf Lager;-) Ventilfunktion bedeutet- Kupplung auf- Sprit läuft nicht raus. Trixe nicht lange damit rum- austauschen und gut. Sprit ist zu teuer und gehört reichlich in den Brennraum.

LG

Ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

Habe diese Woche meine Kupplungen auch erhalten. Zwar sind meine alten nicht schadhaft aber ich habe zwei Tanks inkl. Pumpeneinheiten und an einem der beiden sind die Kupplungen abgebrochen und nur Notdürftig repariert. Nun kann ich beide Einheiten sauber umrüsten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Koradini für einen Spitzenservice und Super schnellen Versand bedanken.

Und das er mir als Neukunden die Teile auf Rechnung in die Schweiz geliefert hat ist heute wohl auch keine Selbstverständlichkeit mehr.

Gruss

Wolfgang

Bearbeitet von Wolfi Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

die Anleitung die Klompi verlinkt hat ist super und Hr. Koradini von Kor@tronik – technics ist noch immer erreichbar und sehr hilfsbereit.

Wenn Euch die Tankschnellkupplung (tankseitig) aus Kunsstoff abbricht, dann hilft folgende Methode, um das Restgewinde rauszuholen:

Am besten die Tankplatte ausbauen und vorsichtig im Schraubstock fixieren. Jetzt ein 50er Torx (zur Not auch ein Sechskant) erhitzen und in das Restgewinde zentriert einschmelzen, nicht drehen und abkühlen lassen. Das dann nochmal mit einem 55er Torx wiederholen, aber diesmal stecken lassen und laaange auskühlen lassen. Danach lässt sich das Gewinde mit dem Torx herausdrehen.
Übrigens mit einer Kerze kommt der Torx/Bit nicht auf Temperatur. Ein Campingkocher schafft abhilfe. Aber Vorsicht mit Feuer in der Nähe der Tankplatte! Die Dämpfe könnten sich entzünden.

Gruß
Apoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Theater habe ich auch gerade hinter mir. Dabei war der Kunststoffanschluss derart eingeklebt, dass er eine fast untrennbare Symbiose mit dem Metallgewinde der Tankplatte eingegangen ist. Mit Hitze habe ich an dieser Stelle dann nicht gearbeitet, weil ich davon ausgegangen bin, dass noch genügend Sprit in den Leitungen und der Pumpe ist, um das Ding gepflegt abfackeln zu lassen! Ging auch so mit viel Geduld. Danach habe ich den neuen Metallanschluss mit UHU Endfest 300 (für die Ewigkeit ) eingeklebt. Das ganze Plastikgerödel gehört in die Tonne!

Gruß

Ludwig

Bearbeitet von Ludbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...