Zum Inhalt springen

Reifen mit möglichst langer Laufleistung


kurzynski

Empfohlene Beiträge

willkommen hier im Forum :wink:

Da gibts den Pirelli AngelST, den Michelin Pilot Road2CT oder dessen "Nachfolger" Road3 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht auf den Reifen - es kommt auf die Fahrweise an. Ich fahr den Michelin PilotPower um die 8000km & andere richten den nach 3000km. Den Continental RaodAttack hatte ich mal für 9000km drauf.

Grüße, rené

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit letztes Jahr den Conti RA. und bin mehr als ueberrascht. Hatte frueher eher Sportler drauf. Der Reifen haftet sehr gut und hat eine wesentliche hoehere Laufleistung, dass heisst, deutlich ueber 5000km. Ich kann den nur empfehlen!

Viel Glueck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den Road Attack empfehlen, muss aber dazu sagen, dass ich ihn nicht auf der Speedy gefahren bin.

Auf jedenfall ein Tourenreifen der mehr als genug Reserven zum sporteln hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande: Woher wisst ihr bei Conti RA was gemeint ist :confused: Kann doch Road Attack ODER Race Attack heißen.

Ich probier jetzt auch mal den Road Attack 2. Pirelli Angel ist Top, aber 4500km ist mir zu wenig, also, weitersuchen.

Schmidei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Road Attack 2 soll deutlich weniger lang halten als der Vorgänger, dafür aber schon fast Sportlerqualitäten haben. Ich habe bisher mit einem Road Attack 1 immer deutlich über 6000 Km gefahren. Vorn hält der Reifen doppelt so lang. Bisher hab ich den Reifen noch nie in den Grenzbereich gefahren, selbst beim Kurventraining auf dem Heidbergring nicht. Ich bin allerdings auch nicht der Extremste Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road Attack kannste vergessen, der Vorderreifen hat bei mir, glaub keine 3000 km gehalten (gut, ich brems auch gern in die Kurve rein). Wenn dann den Road Attack 2, den hatt ich aber noch nicht drauf.

Pilot Road ist gut, hält relativ lang, hat aber ein relativ hohes Aufstellmoment. Der sollte aber günstig zu erwerben sein.

Pilot Road 2 hält länger als der PiRo, ist etwas teurer, hat aber mit abnehmendem Vorderreifen (bei meinem Moped) die Eigenart unberechenbar in die Kurve reinzukippen (reinkippen sollte aber nur der Fahrer nach dem Fahren).

Momentan hab ich den Angel ST drauf und bin soweit zufrieden, mal schaun wie lang er bei mir bleiben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road Attack kannste vergessen, der Vorderreifen hat bei mir, glaub keine 3000 km gehalten (gut, ich brems auch gern in die Kurve rein). Wenn dann den Road Attack 2, den hatt ich aber noch nicht drauf.

Pilot Road ist gut, hält relativ lang, hat aber ein relativ hohes Aufstellmoment. Der sollte aber günstig zu erwerben sein.

Pilot Road 2 hält länger als der PiRo, ist etwas teurer, hat aber mit abnehmendem Vorderreifen (bei meinem Moped) die Eigenart unberechenbar in die Kurve reinzukippen (reinkippen sollte aber nur der Fahrer nach dem Fahren).

Momentan hab ich den Angel ST drauf und bin soweit zufrieden, mal schaun wie lang er bei mir bleiben will.

Wie kriegst Du das denn hinn? Ich hab den Road Attack vorn jetzt über 12000 Km drauf und erst jetzt ist der zum wechseln fällig, wenn der an den Parabelspitzen nicht noch die Sägezahnbildung hätte, würde ich den sogar noch weiter Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst guck halt nach, was AVON am Start hat. Die halten auch 20000 km. Sind wohl die direkten Nachfolger von Kutschenrädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegst Du das denn hinn? Ich hab den Road Attack vorn jetzt über 12000 Km drauf und erst jetzt ist der zum wechseln fällig, wenn der an den Parabelspitzen nicht noch die Sägezahnbildung hätte, würde ich den sogar noch weiter Fahren.

Was kümmert Dich die Sägezahnbildung? Entweder der Reifen fühlt sich noch gut an oder nicht.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegst Du das denn hinn? Ich hab den Road Attack vorn jetzt über 12000 Km drauf und erst jetzt ist der zum wechseln fällig, wenn der an den Parabelspitzen nicht noch die Sägezahnbildung hätte, würde ich den sogar noch weiter Fahren.

Was kümmert Dich die Sägezahnbildung? Entweder der Reifen fühlt sich noch gut an oder nicht.... :confused:

Ja, da hast Du durchaus Recht, aber der nette Herr vom TÜV möchte unbedingt einen neuen Reifen sehen :dispute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Road Attack kannste vergessen, der Vorderreifen hat bei mir, glaub keine 3000 km gehalten (gut, ich brems auch gern in die Kurve rein). Wenn dann den Road Attack 2, den hatt ich aber noch nicht drauf.

Hut ab, :skeptic:

wieviele Runden im Kreisverkehr hast du mit dem Teil gefahren? :laugh: Das schaffst du unter normalen Umstaenden mit dem CONTI RA2 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen suche ich für meine Speed Triple 2008 einen Reifen mit möglichst hoher Laufleistung'(z.B.Tourenreifen?)

Ich fahre nicht Übermäßig sportlich, beschleunige aber gerne. :-)))

Hat jemand Ideen oder Tips?

es geht ja nicht nur um Laufleistung, sondern auch um den Preis...

Ich denke im Preis- / Laufleistungsverhältnis dürfte der Michelin Pilot Road I im Moment unaschlagbat sein. Kostet vorne in 120/70 77€, hinten in 180/55 95€, der Satz also 172€ und ist für rd. 8tkm gut (irgendwo zwischen 6 und 10) - m,acht dann so 2,15€ Reifen / 100km.

Der Pilot Road II hält wohö etwas länger - so 8 - 12tkm (kann man also durchaus auch 10tkm fahren) kostet aber auch schon wieder deutlich mehr und bringtr gerade beim Beschleunigen keinerlei Haltbarkeitsvorteile!

Viel 'günstiger' geht es auf der Speedy vermutlich nicht - dann eher ein anderes Mopped mit niedrigerem Verbrauch und Verschleiß - kann auch Spaß machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die geilsten Erfahrungen mit dem Angel ST gemacht!

Ich fand in in allen Belangen besser als den Werksseitigen Metzler auf der 2010er.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aktuell seit 4000km den Angel ST drauf. Mir schein der hält locker nochmal genau so lange. Hat noch richtig viel Profil drauf.

MPP1 und Metzeler Z6 hielten je ca. 6000km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt nicht auf den Reifen - es kommt auf die Fahrweise an. Ich fahr den Michelin PilotPower um die 8000km & andere richten den nach 3000km. Den Continental RaodAttack hatte ich mal für 9000km drauf.

Grüße, rené

3000tkm ?

Mein letzer war nach 1400km auf beiden Seiten eben. Black Forest :D Aber da gibts halt monatlich einen neuen...

Aber gut ich suche auch gerade nach einem Reifen der mir im Urlaub länger hält. Klar fährt man da eh mäßiger aber ja der Pilot Power wird trotzdem nicht lange mitmachen und 4tkm sind geplant...

Ich werde warscheinlich den Road 2 nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch den Metzler Z6. Der Michelin Pilot Road mag genauso lange halten und evntl. besser sein, kostet aber erst mal mehr - und soo gross wird der Unterschied dann doch nicht sein.

Die Fahrweise ist relativ, es wird ja kaum einer mit dem einen Reifen extrem heizen und bei dem anderen Reifen das Touren für sich enddecken.

Z6 übrigens nicht als "interakt" nehmen!!!! Wichtig!!! Interakt ist teurer und schlechter!

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käpt'n schwarz

Vergissen PiRo, RoadSmart, Angel ST und Road Attack sind um lägen besser!!!!

Es kommt nicht auf den Reifen - es kommt auf die Fahrweise an. Ich fahr den Michelin PilotPower um die 8000km & andere richten den nach 3000km. Den Continental RaodAttack hatte ich mal für 9000km drauf.

Grüße, rené

3000tkm ?

Mein letzer war nach 1400km auf beiden Seiten eben. Black Forest :D Aber da gibts halt monatlich einen neuen...

Aber gut ich suche auch gerade nach einem Reifen der mir im Urlaub länger hält. Klar fährt man da eh mäßiger aber ja der Pilot Power wird trotzdem nicht lange mitmachen und 4tkm sind geplant...

Ich werde warscheinlich den Road 2 nehmen...

Frage ist ob der neue Z8 nicht die bessere Wahl ist?

Ich fahr auch den Metzler Z6. Der Michelin Pilot Road mag genauso lange halten und evntl. besser sein, kostet aber erst mal mehr - und soo gross wird der Unterschied dann doch nicht sein.

Die Fahrweise ist relativ, es wird ja kaum einer mit dem einen Reifen extrem heizen und bei dem anderen Reifen das Touren für sich enddecken.

Z6 übrigens nicht als "interakt" nehmen!!!! Wichtig!!! Interakt ist teurer und schlechter!

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kriegst Du das denn hinn? Ich hab den Road Attack vorn jetzt über 12000 Km drauf und erst jetzt ist der zum wechseln fällig, wenn der an den Parabelspitzen nicht noch die Sägezahnbildung hätte, würde ich den sogar noch weiter Fahren.

12000km ist aber auch ne Krasse Nummer finde ich. Auf meiner 1100er Gixxer hat der Road Attack2 vorne 6000 km gehalten, obwohl ich sagen muss, dass ich die letzen 1000 km ohne sichtbare Rillen an den Seiten weiter gefahren bin :whistle:

Der hintere Reifen (180er) war nach 3000 km durch. Dazu muss ich aber sagen, dass die Gixxer sauschwer ist und das Federbein zu weich.

Was ich zum Road Attack 2 noch sagen muss; er bietet sehr viel Grip und ist m.M. vergleichbar mit dem PiPo. Von Tourenreifen würde ich da nicht mehr sprechen!

Ich werde nun mal den Dunlop Road Smart ausprobieren, der soll angeblich auch ein breites Spektrum an Einsatzbereichen anbieten und der wurde auch schon oft gelobt wegen seiner Laufleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch den Metzler Z6. Der Michelin Pilot Road mag genauso lange halten und evntl. besser sein, kostet aber erst mal mehr - und soo gross wird der Unterschied dann doch nicht sein.

Ich bin auch ewig den Z6 gefahren. Bis ich mal was Anderes probiert habe, ich glaube, Pilot Power. Ist aber egal, weil ausser selbstgeschnitzten Holzreifen wahrscheinlich alles besser ist als Z6!!! Ich dachte, ich hätte ein neues Moped, ungefähr 30Kg leichter. Probiers mal aus!!

Schmidei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH kann nur sagen, dass die Fahrweise einiges aus macht...

In meinem ersten Jahr mit der Tona musste ich viel Pendeln (ca 90km Dosenbahn täglich Hinundher fahren), sodass ich mich für den Pilot Road 2 entschieden habe... Nach der Saison (mit einem Abstecher an die Ardeche und einen an den Gardasee) musste ich mein Langzeitversuch leider abbrechen, da ich hinten einen Platten hatte...aber nach 16Tkm war der Hinterreifen evtl. doch etwas dünn geworden :innocent: Lediglich, wie schon geschrieben, wurde der Vorderreifen zu spitz und sehr unruhig...

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...