Zum Inhalt springen

Risse in Scheinwerfergläsern - 2011-er Speedy


DERSmarty

Empfohlene Beiträge

Na dann hoffe ich mal das ich die neuen Scheinwerfer bekomm. Weil mein freundlicher hat die bestellt, Status war auf rot. Dauert ca. bis zum 15. bis sie kommen und es werden gleich beide getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bin auch im Club (hab schon ein Modell 2012 -EZ 07/11 mit dem neuen Schriftzug)... 4500 KM; ca. 1cm langer Riss im linken Scheinwerfer. Scheinwerferglas ist am 06.10. gekommen... Leider wird lt. meinem Freunlichen nur das defekte Glas ausgetauscht... (d.H. wenn der rechte Scheinwerfer muckt, darf ich nochmal 40 KM enfache Wegstrecke runterradeln... :frustrated: )

Glas abholen und selber einbaun geht auch nicht...

Na ja hoffen wir, daß ein goldener Oktober kommt und es nicht nur noch pisst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach leute, nur mal so zur info:

war am wochenende auf brautschau, da ich eigentlich auf ne

streety mit plastik-fantastik-licht umsteigen möchte.

hab diverse händler abgeklappert und mir dabei auch deren

vorführer (streety + speedy) angesehen.

beängstigendes ergebnis:

ALLE vorführer (und das waren einige an der zahl),

hatten das rissproblem an mindestens einem scheinwerferglas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beim Kauf meiner Speedy keine Garantieverlängerung gekauft. Ich glaube das hole ich bei dem nächsten Händlerbesuch nach. Sonst wird das glaube ich, ganz schön teuer mit den ganzen Scheinwerfergläsern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so das wenn die auf Garantie getauscht werden du extra neue 2 Jahre Garantie darauf hast?

Bist du dir da sicher?

Normalerweise verlängert sich die Garantie nicht für die ausgetauschten Bauteile in der Granatiezeit. Wenn nach 23 Monaten ein Teil getauscht wird hat dieses auch nur 1 Monat Garantie wie der Rest des Fahrzeuges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise verlängert sich die Garantie nicht für die ausgetauschten Bauteile in der Granatiezeit. Wenn nach 23 Monaten ein Teil getauscht wird hat dieses auch nur 1 Monat Garantie wie der Rest des Fahrzeuges.

das ist so nicht ganz korrekt...

es ist richtig, dass sich die garantie des fahrzeuges nicht verlängert...werden teile ausgetauscht hat man aber eine garantie auf die reparatur und die getauschten teile an sich...

wie lang die ist, ist unterschiedlich...was sie beinhaltet ist tlw. auch von den getauschten teilen abhängig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist richtig, dass sich die garantie des fahrzeuges nicht verlängert...werden teile ausgetauscht hat man aber eine garantie auf die reparatur und die getauschten teile an sich...

wie lang die ist, ist unterschiedlich...was sie beinhaltet ist tlw. auch von den getauschten teilen abhängig...

Das ist von den Garantiebedingungen abhängig. Bei VW z.B. ist es so, daß sich die Garantie nur dann entsprechend verlängert, wenn Dir Kosten entstanden sind. Ich habe das Spiel durch, Am Auto wurde etwas dreimal auf Garantie "geflickt". Der Tausch eine Woche nach Ablauf der Garantie lief dann "nur noch" über einen Kulanzantrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich fragen wollte, bekam heute den Anruf vom freundlichen das ich morgen kommen kann, wurden bei euch auch gleich die ganzen Scheinwerfer getauscht? Dachte eigentlich nur die Gläser? Oder geht das nicht Einzel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ware meine Speedy zur 10.000er und was soll ich sagen, die vor gut einem Monat beide ausgetauschten Scheinwerfergläsern war wieder hin und wurden wieder beide ausgetauscht :-(

Und dann gab es auch ein neue Rückrufaktion und die Wasserschläuche wurden getauscht...

Na ja, immerhin hatte ich noch kein Ausfall :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind mittlerweile getauscht. Hab nochmal gefragt, auf die Scheinwerfer hab ich definitiv wieder neue Garantie.

Wegen den Wasser/Ölschläuchen kam bei mir noch nix. Oh man ich hab keine Lust nächstes Jahr wieder glei zum Händler zu gehen. Hatte gehofft ich hab das nach der Buell hinter mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...