Zum Inhalt springen

Reifenwahl Speed Triple T 509 955i

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein herzliches Hallo aus dem sonnigen Unterfranken,

habe das Wochenende festgestellt das mein Vorderreifen an der Verschleißgrenze ist und mein Hinterreifen auch nicht mehr so lang hält.

Habe momentan einen Bridgestone drauf, ist ok, aber jetzt auch nicht der Hammer, habe das Mopped erst seit eineinhalb Monaten und er war halt drauf.

Jetzt die Frage:

Welche Reifen würdet ihr mir für meine Triple empfehlen, hatte vorher eine Fireblade und da zuletzt den Conti Sport Attac drauf, war damit sehr zufrieden. Allerdings hat sich mein Fahrstill mit dem neuen Mopped ein bisschen geändert, fahre zwar klar noch recht zügig aber so extrem wie mit der Blade auch nicht mehr. Hätte einfach gern einen Reifen der ein bisschen hält, aber trotzdem schön in den Kurven klebt und natürlich von der Preis-Leistung auch in Ordnung geht.

Wäre euch total dankbar wenn ihr mir hier ein bisschen weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon mal!

Gruß

Stephan

Geschrieben

Hi Stephan,

ganz klar, Du brauchst den Conti RoadAttack II. Kannst hier einiges dazu lesen! Denke der wird gut zu Dir passen! Ich habe noch den ersten RoadAttack drauf und bin damit bisher auch ganz zufrieden, obwohl das ja nicht die Meinung aller hier ist... :whistle:

Gruß der Andi

P.S. Bei Conti kann man schöne Freigaben im Checkkartenformat bestellen, brauch also nix eingetragen werden oder so...

Geschrieben

Vielen Dank Andi,

vom Bauch her denk ich auch das so ein Conti Reifen nicht so schlecht sein wird.

mfg

Stephan

Geschrieben

Ich kann dir den Conti RA2 auch empfehlen, hab den auf meiner großen Tona drauf und bin begeistert, vorher bin ich auch den Conti SA gefahren, merke keinen Unterschied bei trockener Strasse, außer das der SA bei rund 4.000 platt war und ich gerade den RA2 hier gerade mal bei 50% habe.

Vorteil, bei Nässe schwimmt der RA2 nicht, was beim SA extrem war. Und bei geringeren Temperaturen gibt einem der RA2 ein besseres Gefühl.

Viel Spaß mit dem Gummi

Geschrieben

Ich fahre zwar auf Grund einiger sehr guten Erfahrungen nur mit dem M5 von Gemetzler, aber von Conti hab ich bis Dato auch nur Gutes gehört. Aufgrund von einigen negativen Berichten von Mowet-Kollegen würde ich aber von Micheline Produkten abraten (Wobei das bezieht sich auf Fahrer die gerne über der Kante fahren und dann plötzlich einen Haftungsabriss hatten - was dann beim M5 nicht mehr passierte ! Und nein, sie sind nicht langsamer gefahren ;-) )

Magic Footprince
Geschrieben

Ich hab sie alle gehabt....

RcA, SA, und jetzt RA2.

Conti baut, meiner Meinung nach, die zur Zeit besten Reifen.

Der Road fährt sich klasse. Einzigster Wehmuts tropfen, er will einen Hauch mehr Nachdruck um in Schräglage gebracht zu werden.

Das kann ich mir aber auch nur einbilden. Nach 20km war der Eindruck aber auch weg.

Ich kann ihn nur empfehlen.

Geschrieben

RcA, SA, und jetzt RA2.

Der Road fährt sich klasse. Einzigster Wehmuts tropfen, er will einen Hauch mehr Nachdruck um in Schräglage gebracht zu werden.

Das kann ich mir aber auch nur einbilden. Nach 20km war der Eindruck aber auch weg.

... und was ist mit der Laufleistung???

Hätte einfach gern einen Reifen der ein bisschen hält, aber trotzdem schön in den Kurven klebt und natürlich von der Preis-Leistung auch in Ordnung geht.

Ich denke doch, das beziegt sich auf die Laufleistung! - und da würde ich Reifen die <5Mm halten nicht dazuzählen.

Einem Tourenreifen phantastischen Grip zu bescheinigen... - leider sinkt dann die Laufleistung auf das Niveau eines Sportreifens - halte ich für Augenwischerei (oder einfach Umetikettiererei??!)

Ich bin Michelin Pilot Road - Fan, auch wenn der sich nicht so geil wie ein Sportreifen fährt - wenn der 3er aber annähernd soviel besser als der 2 er wie der 2er gegenüber dem 1er ist... (ist das jetzt hintreichend verwirrend ausgedrückt??!) - was ich zwar ein bisschen zu bezweifeln wage - aber dann ist es ein echt geiler Reifen!

Bevor Wieder diese Stimmen kommen...: Jaaa der Puipo auch, aber <3Mm (und da bin ich nicht der einzige) sind für mich nicht aktzeptabel!

Geschrieben

RcA, SA, und jetzt RA2.

Das unterschreib ich so.

Der Road Attack2 zurzeit der weitest Entwickelte bei Conti, echt Lecker.

@Mattol

... und was ist mit der Laufleistung???

Meiner ist noch nicht ganz unten, aber über 4Tkm wird er bringen.

Thorsten hat seinen letzten RA2 mit 4 TKM vorbeigebracht der war bei 1,5mm Profil.

Grüsle

Manni

Geschrieben

Noch mal vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps. Tendiere momentan sehr stark zum Conti Road Attack 2, allerdings hab ich vorhin nach Metzelder geschaut und da bin ich auf den Sportec M5 gekommen, scheint ja ein Hammer reifen zu sein, habe früher ne zeitlang den M3 auf meiner damaligen Blade gefahren und war sehr zufrieden. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen gehabt bezüglich Laufleistung und Handling, vom Preis nehmen sich der Conti und der Metzelder ja nicht so viel.

Gruß

Stephan

Geschrieben

Noch mal vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps. Tendiere momentan sehr stark zum Conti Road Attack 2, allerdings hab ich vorhin nach Metzelder geschaut und da bin ich auf den Sportec M5 gekommen, scheint ja ein Hammer reifen zu sein, habe früher ne zeitlang den M3 auf meiner damaligen Blade gefahren und war sehr zufrieden. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen gehabt bezüglich Laufleistung und Handling, vom Preis nehmen sich der Conti und der Metzelder ja nicht so viel.

Gruß

Stephan

Laufleistung soll bei 5000km liegen. Konnte das aber leider noch nicht bestätigen, da ich 2mal einen Platten hatte bevor der Reifen am Ende war, aber er hat mich trotz fehlender Luft noch sicher nach Hause gebracht ;-)

Händling passt für mich und vor allem die Rückmeldungen des Reifens kommen immer sanft und absolut kontrollierbar.

Im Vergleich zum M3 pickt der M5 wesentlich besser im Kalten und nasse Fahrbahn mag er auch !

Nur bei den Laufleistungen muss halt aufpassen, die einen fahren ihn bis nach den Indikatoren, andere geben ihn schon bei über 2mm runter ;-) Das sind äähhh - keine Ahnung - 1500km Unterscheid ?

Geschrieben

Und immer im Hinterkopf behalten: Ein Satz Reifen ist billiger als Sturzteile.

Ich habe leider den Fehler gemacht statt ordentlichen Sportreifen (M5) nur Sporttourer (Z8) zu montieren. Halten auch gut, aber das Vertrauen was ich in die M5 hätte bringen sie mir nicht (v.a. weil ich ganz zu Beginn einige Rutscher hatte).

Lg :)

Geschrieben

...und Stephan, schon entschieden? :wink:

Geschrieben

Und immer im Hinterkopf behalten: Ein Satz Reifen ist billiger als Sturzteile.

Richtig! aber nicht denken viel hilft viel und teuer ist immer gut!

Ich habe leider den Fehler gemacht statt ordentlichen Sportreifen (M5) nur Sporttourer (Z8) zu montieren. Halten auch gut, aber das Vertrauen was ich in die M5 hätte bringen sie mir nicht (v.a. weil ich ganz zu Beginn einige Rutscher hatte).

Ich bin der Meinung, dass ein Tourenreifen im Durchschnitt mehr/besser hält als ein Sportreifen - von einem Rennreifen ganz zuschweigen!

Das 'Versagen' bei Tourenreifen wird auch immer gutmütig sein und sich ankündigen, das von Sport- oder Rennreifen u.U. schlagartig

(Schon mal mit heissen klebrigen Slicks aufs Nasse gekommen?! :laugh: )

Geschrieben

Das 'Versagen' bei Tourenreifen wird auch immer gutmütig sein und sich ankündigen, das von Sport- oder Rennreifen u.U. schlagartig

Nachdem ich als extremer Grobmotoriker verschrien bin und mein M5 trotzdem gaaanz sanft zeigt, wann er nicht mehr will, muss ich dir in dem Punkt und bei dem Reifen widersprechen ;-)

Geschrieben

Nachdem ich als extremer Grobmotoriker verschrien bin und mein M5 trotzdem gaaanz sanft zeigt, wann er nicht mehr will, muss ich dir in dem Punkt und bei dem Reifen widersprechen ;-)

Du redest hier aber vom Grenzbereich bei warmen Reifen und trockener Straße, oder?

Bist du dir sicher, dass er den Grenzbereich bei Kälte und Nässe auch so 'gaaaanz sanft' zeigt??

Außerdem gibt es da nichts zu widersprechen, da ich ja 'u.U.' sagte... - Ausnahmen bestätigen die Regel - nehme das also als Zustimmung! :laugh:

Geschrieben

Ich kann jetzt nur für Brückenstein BT016 und Gemetzel Z8 sprechen. Der BT016 ging immer leicht in den Drift über, der Z8 bricht viel agressiver aus. Mit dem Z8 hätte es mich andauernd auf die Fresse gelegt, hätte ich mit ihm angefangen zu fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Du redest hier aber vom Grenzbereich bei warmen Reifen und trockener Straße, oder?

Bist du dir sicher, dass er den Grenzbereich bei Kälte und Nässe auch so 'gaaaanz sanft' zeigt??

Außerdem gibt es da nichts zu widersprechen, da ich ja 'u.U.' sagte... - Ausnahmen bestätigen die Regel - nehme das also als Zustimmung! :laugh:

Weiß nicht wie warm die Reifen bei 8 Grad Außentemperaturen und staubiger Strasse sind, aber da hat es bis jetzt immer geklappt ;-) Und bei meinen heißgeliebten PiPo (!!Sarkasmus!!) geb ich dir recht ;-) Wenn der geht, dann geht er bis über den Jordan :-(

Nass kann ich nicht beurteilen, bin ein Schönwetterfahrer :-P

Ich kann jetzt nur für Brückenstein BT016 und Gemetzel Z8 sprechen. Der BT016 ging immer leicht in den Drift über, der Z8 bricht viel agressiver aus. Mit dem Z8 hätte es mich andauernd auf die Fresse gelegt, hätte ich mit ihm angefangen zu fahren.

Vielleicht fährst jetzt schon eine wenig aggresiver ;-P

Außerdem sudder nicht wegen dem Z8, du wurdest gewarnt :-P

Bearbeitet von Da_Eiserne
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Stephan,

ganz klar, Du brauchst den Conti RoadAttack II. Kannst hier einiges dazu lesen! Denke der wird gut zu Dir passen! Ich habe noch den ersten RoadAttack drauf und bin damit bisher auch ganz zufrieden, obwohl das ja nicht die Meinung aller hier ist... :whistle:

Gruß der Andi

P.S. Bei Conti kann man schöne Freigaben im Checkkartenformat bestellen, brauch also nix eingetragen werden oder so...

Genau so ist es......!

ich fahre con Conti Road Attack 2 bis Conti Race Attack Street alles und bin super zufrieden.

Auf der Speedy ist der CRA2 ein super Reifen.

Gruß Psycho :flowers:

Bearbeitet von Psycho
Geschrieben

Hallo,

ich fahre das gleiche Baujahr wie du und kann dir den Conti RA2 empfehlen. Ansonsten war der BT16 auch nicht schlecht, vorallem im Gripp. Hat aber bei weitem nicht diese Laufleistung! :wink:

Geschrieben

Ich fahre auf meiner 99ér Speedy den Road Attack 1 und habe mit dem Hinteren Reifen jetzt 7000 Km runter, gestern habe ich noch 2,8mm Profil am Hinterrad gemessen. Ich bin mit dem Reifen super zufrieden und werde den RA 1für hinten noch einmal bestellen, da ich den Vorderen gerade neu habe . Wenn der Satz dann runter ist, werde ich wohl auf den RA2 wechseln.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...