Zum Inhalt springen

Höchstgeschwindigkeit


JHB

Empfohlene Beiträge

Moin,

Und nur mal nebenbei, 180km/h auf der Landstraße ist jetzt nicht womit ich mich rühmen würde!

Fette Beschleunigung JA aber Raserei NAJA! (Mal so zu meiner Meinung) ;-)

Servus

Wieso nicht. Wir haben hier wenigstens Landstraßen, auf denen man "Gefahrlos" so schnell fahren kann. Kommste mal vorbei, dann brennen Wir mal ne Runde und dann verstehste das auch.

Grüßle

Lieber Triple/One

Du rühmst Dich, dass du ab und an auch im Überlandbetrieb dein Moped bis 180km/h drehst, so es die Umstände zulassen (geile Siech!) Was ich und vermutlich auch andere erfahrene Biker davon halten,

lasse ich mal beiseite - wollen ja keine spiessigen Spassbremsen sein!

Bin sicher, Sprüche wie "Mensch Junge, bei dem Speed auf der Landstrasse gefährdest du nicht nur dich selbst, sondern u. Umständen auch andere..." findest du bestimmt gähnend - obwohl sie zutreffen.

Daher mein Tipp für dich und alle die gerne den A-Kick wollen: Geh auf die Rennstrecke und du wirst erfahren wo deine Limiten liegen (glaube mir, die deiner Triple liegen vermutl. noch etwas höher)

und sollte es dich dennoch verstreichen, kannst du davon ausgehen, dass du nicht gleich 'heavy injuries' davon trägst. Und vor allem, es macht def. mehr Spass als auf ner Landstrasse...

Gruss

lada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zurück zum Thema.

Das hier ist der Technikbereich.

Diskussionen über die "richtige" Fahrweise bitte an anderer Stelle (gerne im Benzingerede) führen.

Die gehören hier nicht hin und werden bei Fortsetzung sonst "wegmoderiert"

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zurück zum Thema.

Das hier ist der Technikbereich.

Diskussionen über die "richtige" Fahrweise bitte an anderer Stelle (gerne im Benzingerede) führen.

Die gehören hier nicht hin und werden bei Fortsetzung sonst "wegmoderiert"

:flowers:

Lieber Administrator

Der Thread "Höchstgeschwindigkeit" lässt effektiv gewissen Interpretationsspielraum zu. Ursprünglich um Vmax der Speed Triple zu diskutieren, werden daraus Ansichten zu persönlichen Vmax Richtlinien im Motorradalltag.

Als Biker mit reichlich langer Erfahrung, möchte ich daher solche Posts nicht unwidersprochen, im Netz stehen lassen, auch wenn sie vom Grundthema wegführen.

Und als TV-Journalist erkläre ich gerne, dass das Wort Moderator, wie du bestimmt auch weisst, aus dem lat. "moderare" also "mässigen" stammt. Mit "wegmoderieren" meinst du wohl eher auschliessen, sprich unterbinden!

Lieber Gruss

lada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... werden daraus Ansichten zu persönlichen Vmax Richtlinien im Motorradalltag......

Die bei uns im Forum BENZINGEREDE ohne weiteres verbreitet werden dürfen. Auch im Fernsehen kommen die Börsennachrichten aber aus gutem Grund nicht in einer Sportsendung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kürzlich auch mal auf der Autobahn getestet.

Textil-Klamotten, einzige relevante Änderung, hinten 2 Zähne mehr auf dem Kettenrad, sonst alles orginol

252 laut Tacho, n bisserl wäre noch gegangen, aber freie Fahrt war zu Ende.

Denke mal bei 255 hätte der Begrenzer sich gemeldet, Nadel stand da schon bei fast 10k.

Aber ab 230 hat es definitiv keinen Spaß mehr gemacht.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 7 Monate später...

Gestern hatte ich auf dem Rückweg "Gelegengenheit" die Speedy auch mal auf der Autobahn zu bewegen. Technisch ist bei mir alles noch Original, mit meinem kleinen Tankrucksack SW Viena drauf war bei 250km/h so langsam Ende der Fahnenstange. In den Begrenzer gehts bei mir im sechsten Gang nicht. (Oder ich brauche doch noch mehr Anlauf...)

Verbrauch lag dann bei gerechneten 6,35l /100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das habe ich gelesen. Es waren die ersten ~300 Autobahnkilometer in nun 7200km Gesamtfahrleistung, davon vielleicht 3x mit Vmax. für vielleicht 10 Minuten, wenns hoch kommt. Dannach dann piano noch 70km Landstraße, quasi zu cooldown.

Aber: Ich vertrete mal die provokante These, dass selbst, wenn ich den Drehzahlbegrenzer im Normalbetrieb spüren würde, der Motor keinen Katastrophalen Schaden nach der Laufleistung nehmen darf.

Natürlich geht das langfristig uaf die Haltbarkeit, sollte doch aber erst bei, Laufleistungen >>30.000 km heraustreten.

"Das muss das Boot abkönnen..."

Andere Meinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, keine andere Meinung, das muß das Boot abkönnen. Tut´s aber scheinbar nicht immer. Aber gut, sind wohl doch Einzelfälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin 1,98 lang und wiege mit der Kombi wahrscheinlich 115 kg. Aufrecht sitzend ist brutal, da fahre ich nie schneller als 200. Liegend sind wahrscheinlich 250 drin. Bei 230 ist allerdings der Druck auf den Helm zu gross. Bin gespannt ob es demnächst mit dem HJC rpha ST besser wird. Drei in eins von SC Project. Was ich sehr überzeugend finde ist der stabile Geradeauslauf den das Mopeds auch weit über 200 km/h hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Mich hat das Thema gereizt und ich hab gestern ein paar Vergleichsfahrten mit meinem neuen SC und der Originalanlage gemacht.

Weitestgehend ebene Strecke Autobahn, hin und zurück (wobei die Ergebnisse die gleichen auf beiden Strecken waren), so gut wie kein Wind.

Ich wiege 115 kg (ohne Kombi :)), bin 1,84 groß. Lederkombi. 2013er Speedy, alles Original, auch das Mapping. Geschwindigkeit nur mit Tacho gemessen.

SC-Project 3-1  = 225 km/h. Mit zaubern und ducken bis zum Blindflug = 228 km/h.

Original = 232. Mit zaubern = 235 und vielleicht wäre noch der eine oder andere verzeinzelte km/h dazu gekommen.

Was ich allerdings auffällig fand, ist das es mit der Originalanlage zügiger auf die Endgeschwindigkeit ging. MIt der SC war das ab 210 zäher.

 

Ich hab also eine fast neue SC 3-1 Oval Carbon zu verkaufen :) !

 

 

Bearbeitet von Geofred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank ist 72 kg "leicht // SC Project 3-1 Original Map = laut Tacho waren es mal 240 km/h.

Jetzt mit Ritzel minus eins, Kettenblatt plus zwei = laut Tacho "nur" noch 220 km/h.

Aber der Durchzug ! / Beschleunigung jetzt... holla die Waldfee! :)

 

Bearbeitet von Frank-HH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopfi 88kg nackt, SC-Projekt mit anderen Map (kann aber nicht sagen welches, wurde vom T-Dealer draufgespielt), mit Ori-Übersetzung 255 laut Tacho, mit 17er Ritzel auch 255 laut Tacho (Tacho wurde nicht angepasst), ich bin schon 200 km Vollgas Autobahn gefahren (natürlich musste ich dazwischen auch mal vom Gas) und mein Motor kann das ab, hab jetzt 32t km auf der guten.

Ach ja es handelt sich um eine 2011er NV aus England

DlzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Blade0375:

 

Reicht! Die Lady gehört auf die kurvige Landstraße...?

So sieht´s aus. Weis bis Heute nicht wie schnell meine ist. Hab sie aber auch erst 8 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schmidei:

So sieht´s aus. Weis bis Heute nicht wie schnell meine ist. Hab sie aber auch erst 8 Jahre.

Meine hab ich 10 Jahre, erreicht angegebene Höchstgeschwindigkeit, kann man machen, muss man aber nicht  :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall eine 2013er Speedy mit 3in1 SC Project mit geändertem DB Eater und anderem Map 262 nach Tacho, 248 nach GPS bei einsetzenden Begrenzer. Ab Tacho 250 wird es aber relativ zäh. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, bei über 200 schalte ich in den nächsten Gang, wieviel Gänge habe ich❓???

Hans mit ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...