Zum Inhalt springen

Kupplungszug reibt sich auf - Umbautipp!


munichdrift

Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

werde mich die Tage noch extra vorstellen :)

Zuvor wollte ich mir euren Rat zu folgendem Problem einholen:

Bei meiner neugekauften S4 reibts den Kupplungszug am Blinkerhalte ungünstig auf (s. Bild!). Ich hab den Blinkerhalter mit Schnellspanner prov. abgebunden, damit die Kante ihn nicht weiter stark aufreibt, und den Zug mit Tape an der Stellen verstärkt.

http://up.picr.de/7822688ajd.jpg

Ich bestelle jetzt einen neuen Zug und wollte daher nachforschen, ob es eine alternative "Anbaumethode" gibt?!

Wenn ich den Zug ausserhalb vom Blinker verleg, verdeckt es bei Kurven den Blinker und der Zug wird nach aussen gedrückt (nicht schön und nicht sinnvoll...).

Freue mich über jeden Tipp :D

Danke,

Dennis

PS: Bilder folgen.

Bearbeitet von munichdrift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Dennis,

schau mal ich habe das so gelöst:

Alurohr (bekommst Du im Baumarkt) einfach drüberschieben mit Silikon fixieren fertig.

Ich hatte den Kupplungszug nicht getauscht und war zu faul zum Ausbauen, daher habe ich

das Alurohr der länge nach aufgesägt, aufgebogen, drübergeschoben und wieder zusammen

gepresst.

Hält seit 3000km.

Gruß Frank

Bearbeitet von bike_franky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, oder: was spricht dagegen, den Blinker abzuschrauben, hinter dem Kupplungszug durchzuführen und wieder anzuschrauben? So wie es meine ich von Haus aus verlegt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi Frank,

wurde leider nicht per email über dein Kommentar informiert :( Danke trotzdem!

Ich habe einen flexibleren Zug aus UK bestellt (Preis war voll ok; 20/25€), habe ihn umgelenkt und mit zwei Kabelbindern an einen anderen Kabelbaum fixiert. Er hat Spiel und reibt sich null auf :)

Schade, dass die dass ab Werk nicht hinbekommen haben. Aber bei triumph weht ja mittlerweile und zum Glück ein besserer Wind.

Schöne Saison dir!

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich hatte damals bei meiner four ... gott hab sie seelig ^^ ...

von nem spühlmaschinen schlauch den klemmring genommen und an die kühlerhalterung geschraubt..

mein problem war damit gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...