Gunner Geschrieben 21. April 2013 report Geschrieben 21. April 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe seit gestern auch die S20 montiert. Heute bei nicht so warmen Wetter gleich mal gefahren um die Schmierschicht runter zu fahren. Mein erster Eindruck ist positiv. Bearbeitet 21. April 2013 von Gunner Zitieren
ACEERZ Geschrieben 22. April 2013 report Geschrieben 22. April 2013 Jo ich hab jetzt 510km mit der Pelle Runter. Störrisches Vorderrad ist weg, hab den Eindruck immernoch das bis er heiß wird ordentlich belastung brauch bei 3-5grad straßentemp. Fange jetzt an mit Luftdruck zuspielen und zu schauen was er macht. Fahre demnächst mal bewusst im Regen, wenn er da ansatzweise gut ist, ist er die Neutralste Pelle mit meistem Grip und nem Super grenzverhalten! Zitieren
doc holiday Geschrieben 22. April 2013 report Geschrieben 22. April 2013 Mit was für nem Luftdruck, fahrt ihr den s20 auf der Speedy? Hab jetzt kalt 2,2-2,6 drin vom händler aus, funktioniert ganz gut aber rumprobieren werd ich aufjedenfall Hallo, fahre 2,3 vorn 2,6 hinten.landstraße, überwiegend kühle witterung. gruß, w. Zitieren
sprinterrs Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 Moin, ich habe gerade hier den S20 zu einem Sensationspreis gefunden. Kann das passen o. ist da ein Haken. Und vor allem sind die Vordereifen da mit Kennung S20 F G, S20 F E, S20 F F. Welcher wer da der richtige ? Beim Hi. Reifen passt es ja, hier VG Matti Zitieren
Gast Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 Der Reifen macht richtig Spaß, aber bei dem verschleiß am Hinterrad kann man beim S20 nicht wirklich sparen. Zitieren
sprinterrs Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 Das mit dem Verschleiß weiß ich u. ist mir egal. Mir geht es um den Vo. Reifen, welchen der o.g. ich brauche. Matti Zitieren
Highlander556 Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 (bearbeitet) Habe gerade mal geschaut. Bei mir steht nur S20F drauf. Und dann nochmal in ganz klein S20F S Z Ist aber ein Super Preis. Ich habe vor ein paar Wochen 279€ für den Satz bezahlt. Und wenn ich am Wochenende nach Pfingsten aus Südtirol zurückkomme, brauche ich hinten einen Neuen ... Bearbeitet 14. Mai 2013 von Highlander556 Zitieren
Hiasl Geschrieben 14. Mai 2013 report Geschrieben 14. Mai 2013 Ich wünsch dir mal schöneres Wetter als wir am WE hatten...! Zitieren
Highlander556 Geschrieben 16. Mai 2013 report Geschrieben 16. Mai 2013 Habe gerade mal bei reifen.com nach dem S20 in 180er Größe für die Street meiner Freundin gesucht. Der ist deutlich teurer als die 190er Pelle Zitieren
leasy06 Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Habe gerade mal geschaut. Bei mir steht nur S20F drauf. Und dann nochmal in ganz klein S20F S Z Ist aber ein Super Preis. Ich habe vor ein paar Wochen 279€ für den Satz bezahlt. Und wenn ich am Wochenende nach Pfingsten aus Südtirol zurückkomme, brauche ich hinten einen Neuen ... Hi Gemeinde wie viel KM hat der Hinterreifen den runter und wie viel Profil? Ich brauch auch bald beide neue und langsam kommen bei mir zweifel zwecks Laufdauer auf.. ob oder doch besser mal den Conti?!? Bin ein PoPo-Fahrer und bin zur Zeit mit dem BT 16 Pro unterwegs! Tipppppssss nehme ich immer gerne an Zitieren
Gast Geschrieben 17. Mai 2013 report Geschrieben 17. Mai 2013 Tipppppssss nehme ich immer gerne an Psssst! Z8 Zitieren
ACEERZ Geschrieben 20. Mai 2013 report Geschrieben 20. Mai 2013 Bt 016 pro hat auf meiner 600rr mit 2,4 2,8 bar nur 1 tag a 5sessi in Assen ausgehalten und 600km landstraße hat jetzt vllt noch 3-500km restprofil drauf. Zitieren
leasy06 Geschrieben 21. Mai 2013 report Geschrieben 21. Mai 2013 Hab jetzt 3700Km mit dem hinteren dem 16pro runter und schätze er hält sicherlich noch 1-1,5TKm... bei meiner Fahrweise, aber der vordere ist jetzt so langsam am Ende und ich hab Ende Juni ein Training in Oschersleben!!! Da hätte ich gerne schon die neuen drauf.... aber welche soll ich bloß nehmen?????? Metzler kommt bei mir nicht mehr infrage und ist "raus" Zitieren
Gast Geschrieben 22. Mai 2013 report Geschrieben 22. Mai 2013 Metzler kommt bei mir nicht mehr infrage und ist "raus" Magst Du mir sagen, warum? Zitieren
sprinterrs Geschrieben 25. Mai 2013 report Geschrieben 25. Mai 2013 Moin, habe mir heute den S20 vo. + hi. aufziehen lassen. Laut aktuellem Test 2013 in der PS ist er wie im letzten Jahr Testsieger, diesmal zusammen mit dem PiPo3. Im Trockentest hat zwar der Conti etwas besser abgeschnitten, aber der ist im Nassen deutlich schlechter. Bin gespannt wie der Reifen zu mir passt. VG Matti Zitieren
Highlander556 Geschrieben 26. Mai 2013 report Geschrieben 26. Mai 2013 Hier der VR Reifen (BT16Pro) meiner Freundin von der Street nach ca. 5000km. Mein S20F sieht ähnlich aus. An der Verschleißmarke habe ich noch ca. 1mm ... nach 2800km. Und so sieht mein HR Reifen (S20R) nach 2800 km aus: Das mit dem mittig abgefahrenen HR Reifen beruht wahrscheinlich auf ausgiebigen Tests meinerseits mit dem neuen Motorrad. Ebenso die "gut" abgefahrenen Flanken. Da habe ich öfter aus Kehren heraus beschleunigt. Fazit: TOP Reifen, den ich, auch wenn ich es provozieren wollte, nicht ans Rutschen bekommen habe. Und ich habe es am Ende in den Dolomiten wirklich versucht. Positiv hervorzuheben ist, das der Reifen bis zum Ende gleichmäßige Fahreigenschaften hatte. Kein erhöhtes Aufstellmoment oder kippliges Fahrverhalten (über eine Kante fahren). Ebenso bei Nässe ist der Reifen auf absolutem TOP Niveau, was ich leider im Urlaub an 2 Tagen testen konnte. Auch bei kalten Temperaturen ist sofort ausreichend Grip vorhanden. Wenn ich "normal" gefahren wäre, hätte ich wahrscheinlich 3500km geschafft. Deshalb werde ich der Speed und der Street nochmal je einen Satz S20 spendieren. Die werden wir dann dieses Jahr nicht mehr abgefahren bekommen Zitieren
Redracer Geschrieben 26. Mai 2013 report Geschrieben 26. Mai 2013 eh sagt mal, wo fahrt Ihr eigentlich rum ? Fahre wirklich einen satten Stiefel und drehe gerne und viel am Gas, aber auf unseren Strassen ist so ein Reifenbild nicht möglich Zitieren
Highlander556 Geschrieben 26. Mai 2013 report Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Bergisches Land - Sauerland - Dolomiten Die letzten 1000 km bestanden eigentlich nur aus Kurven und Kehren guckst Du "Südtirol 2013" Bearbeitet 26. Mai 2013 von Highlander556 Zitieren
Highlander556 Geschrieben 27. Mai 2013 report Geschrieben 27. Mai 2013 So, habe mich gerade entschieden. Morgen kommt ein neuer Satz S20 drauf. Ich war so überzeugt während der letzten 2800 km, das mir das mit der geringen Laufleistung egal ist. Hatte erst mit einem Tourensportreifen geliebäugelt - Pirelli oder Metzeler - aber "never change a running system" Zitieren
leasy06 Geschrieben 27. Mai 2013 report Geschrieben 27. Mai 2013 So, habe mich gerade entschieden. Morgen kommt ein neuer Satz S20 drauf. Ich war so überzeugt während der letzten 2800 km, das mir das mit der geringen Laufleistung egal ist. Hatte erst mit einem Tourensportreifen geliebäugelt - Pirelli oder Metzeler - aber "never change a running system" Hi, wechselst du Beide (vo+hi)?!? alle 2800 km...upsss..dat is aba ne düre angelejenheid Ich werd es auch ausprobieren ... wat mut dat mut Zitieren
Highlander556 Geschrieben 27. Mai 2013 report Geschrieben 27. Mai 2013 Jupp. Vorne und Hinten. Stelle beizeiten die letzten Fotos ein. Dann weist du warum. Hoffe bei angepasster Fahrweise auf 3500 - 4000 km. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
Highlander556 Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 So. war gerade bei meinem Reifendealer meines Vertrauens und habe ihn mit den unglaublichen Preisen von "Reifen.com" konfrontiert. Er hat mit Bridgestone telefoniert. Die sagen, das die Reifen, die Reifen.com anbietet , Chinaware ist, die eigentlich nicht für den Europäischen Markt gedacht sei. Sie sind auch schon von Bridgestone deswegen "abgewatscht" worden. Heute Nachmittag hole ich sie ab. Zitieren
ACEERZ Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 Das war mir so klar mit der Chinaware. Ein Freund hat auf einer anderen Seite ebenfalls den Satz! Fuer 180€ gefunden. Aber da wurd selbst er stutzig Zitieren
derOtter Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 Mhhh sehr merkwürdig...Der BT003 RS ist im Vergleich viel zu teuer...Weiß jemand was die Endung G, F und E bedeuten? Zitieren
sprinterrs Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 So. war gerade bei meinem Reifendealer meines Vertrauens und habe ihn mit den unglaublichen Preisen von "Reifen.com" konfrontiert. Er hat mit Bridgestone telefoniert. Die sagen, das die Reifen, die Reifen.com anbietet , Chinaware ist, die eigentlich nicht für den Europäischen Markt gedacht sei. Sie sind auch schon von Bridgestone deswegen "abgewatscht" worden. Heute Nachmittag hole ich sie ab. Danke für die Info u. das Du da nachgefragt hast. Man gut das ich meinen Satz S20 in Köln bei Kastenholz gekauft habe & aufziehen lassen. Da kann man übrigens vor Ort selbst die Reifen ausbauen. Sogar auf die Hebebühne u. Werkzeug für low nutzen. Top service. VG matti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.