Zum Inhalt springen

Bridgestone S 20


Grinser

Empfohlene Beiträge

Vormittags habe ich mir die S20 bei reifen.com für 210,- den Satz bestellt.

Genialer Preis! Gibts da nen Haken oder wird da einfach nur weniger Gummi verarbeitet!? ;-)

Gruß,

Lammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß mit dem Scheiß !

solch kontraproduktiven Sätze kannst dir sparen!

eben mit reifen.com telefoniert. Die Reifen gehen bereits heute raus!

Laut reifen.com keine Chinaware, alle Reifen besitzen eine E-Nummer.

Ich seh mir die Reifen auf alle Fälle an. Bei dem ersten kleinen Misstrauen gehen die Teile wieder zurück!

Hat jemand die originalen Profiltiefen für VR und HR des S20 parat?

Gruß,

Lammy

Bearbeitet von Lammy287
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tabelle MOTORRAD Reifentest 2012:

VR 3,75mm

HR 5,6mm

jeweils Reifenmitte gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der VR geht zurück. Da die 3 unterschiedliche VR im Shop haben, habe ich bei denen angefragt welcher den für meine speedy sei,und haben mir einen falschen zugeschickt da der Bock zu schwer ist. Habe den nochmal wegen den Preis angesprochen, und der meinte denen sei ein Fehler unterlaufen die haben die Pelle zum Einkaufspreis verkauft. Es sollen sogar viele Händler den gekauft haben da reifen.com gute Konditionen hat. Jetzt kostet der 140€

Laut Tabelle MOTORRAD Reifentest 2012:

VR 3,75mm

HR 5,6mm

jeweils Reifenmitte gemessen.

Dann kommt's ja hin. Ein Tick steht der ja auch drüber von meine Angaben her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir trotzdem ne frage auch wie reifen.com dabei gewinn machen kann/konnte bzw der händler der es reifen.com verkauft hat. iwo ist die katze im sack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist die Sicherheit auch das Geld wert.

Für eine 5000km Urlaubsfahrt kann man ja auf Z8 oder Pirelli GT umschwenken.

Moin, moin,

...

Fazit:

Top Reifen für mich.

Und wenn der nur 4.000 km o. weniger hält....egal....das ist mir der Fahrspaß u. das sichere Gefühl wert.

VG

Matti

Hast du einen japanischen oder chinesischen Reifen?

Ich habe die japanischen Reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der VR geht zurück. Da die 3 unterschiedliche VR im Shop haben, habe ich bei denen angefragt welcher den für meine speedy sei,und haben mir einen falschen zugeschickt da der Bock zu schwer ist. Habe den nochmal wegen den Preis angesprochen, und der meinte denen sei ein Fehler unterlaufen die haben die Pelle zum Einkaufspreis verkauft. Es sollen sogar viele Händler den gekauft haben da reifen.com gute Konditionen hat. Jetzt kostet der 140€

Laut Tabelle MOTORRAD Reifentest 2012:

VR 3,75mm

HR 5,6mm

jeweils Reifenmitte gemessen.

Dann kommt's ja hin. Ein Tick steht der ja auch drüber von meine Angaben her

Hi Nelli,

hast du einen mit Kennung oder warum passt der VR nicht zur Speedy?

HR ist OK?

der VR S20F kostet imho ca 99,-

der HR S20R kostet immer noch 110,90. S20 R

Der normale S20 R sollte also passen oder irre ich mich?

Alle S20F mit Kennung E,F,G sind für:

Spezifikation E:


KAWASAKI ZZR 1400 ZXT40A/ZXT40D bis 2011


KAWASAKI ZZR 1400 ZXT40E ab 2012


SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa WVA1 bis 2007


SUZUKI GSX 1300 R Hayabusa WVCK ab 2008

Spezifikation F:


SUZUKI GSX-R 1000 ab Bj.2012 WVCY ab 2012


Spezifikation G:


HONDA CBR 1000 RR SC 59 ab 2012

Spezifikation J:


KAWASAKI ZX-6 R 636 ab 2013

Bearbeitet von Lammy287
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, kosten hinten immer noch ~110€, und vorne 99€

Alle ohne Sonderkennung, also S20 R (rear) S20 F (front)

Hab welche bestellt und kann mit meinen eingelagerten mal vergleichen.

edit meint: hergebrannt.

#2 und nicht gemerkt, dass noch ein neues Fenster dranhängt...

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn an der Plagiatsgeschichte nur Ansatzweiße etwas dran ist gehen die Dinger sofort zurück oder ich nehm das Paket erst gar nicht an.

Gruß,

Lammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm die an, seh mir die Reifen an und vergleiche die mit den von anderem Onlinehändler gelieferten.

Wenn ich dann einen Unterschied sehe, gehen die Retour.

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Preisen ist schon interessant.

Vor ein paar Tagen war der S20R in 190/55-17 nur für 140,- zubekommen, als Fußnote eine 1

Nun ist er wieder bei 110.- aber mit Fußnote 2 (wenn ich das richtig verstehe, ist das mit Zwischenhändler)

Wunder mich schon.

fragendeGrüße

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo hab meine S20 seit gestern drauf und.... promt auf der Rücktour den ersten richtigen "schauer" ab bekommnen :gnash:

aber danke des freundlichen Händlers "Kastenholz in Köln, der die Reifen mit einem lustigen Gerät angerauht hat" kein Problem

hab mich locker auf dem Mopped gefühlt und mein Popometer war super entspannt :bounce:

Kosten/ Reifenhändler:

Super nette Leute "typisch Kölsche-Jong`s" viel gelacht, aber dann kam die Rechnung :shocked:

-109€ der Vorder und 150€ der Hintere: OK dachte ich noch am Telefon,

aber dann kommen noch die Altreifen 5€

Montage der Reifen von je 15€

und der Ein. und Ausbau 40€.. OK, hab keinen optimalen Ständer und Drehmomentschlüssel (146nm)

das waren mal eben 335 Ocken...dat ist heftig

Bin genesen/einsichtig und werde wieder selber schrauben und mir die benötigen Utensilien besorgen :flowers:

jetzt hoffe ich, dass der Reifen hält was er verspricht :innocent:

Info`s folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann kommen noch die Altreifen 5€

Montage der Reifen von je 15€

und der Ein. und Ausbau 40€.. OK, hab keinen optimalen Ständer und Drehmomentschlüssel (146nm)

Altreifenentsorgung und Montage ist bei meinem "Freundlichen" im Preis mit einkalkuliert. Ein- und Ausbau mache ich selber. Du solltest allerdings wissen, was Du da machst (Bremsen, Gabel etc.)

Zum Thema Drehmomentschlüssel: Gib' lieber etwas mehr Geld aus und kaufe einen guten, sonst kaufst Du ggf. zweimal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzte Woche die S20 F und R bekommen.

Sehen abslout gleich aus, wie die anfang des Jahres gelieferten, bis auf die DOT.

Das sind keine Plagiate.

Nur merklich billiger.

Wenn ich wüsste, dass ich die anno 2013 alle auffahre, würde ich noch paar bestellen.

Leider kam es immer anders, wenn ich mal genug auf Vorrat hatte.

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merklich billiger???????

HR über 25€/Stck

OK, Preiswerter wäre korrekter.

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre grad am sachsenring, vorne 2,0 hinten 2,3 kalt bei 20grad außentemp.

Beste Aussage vom Alois Tost, meinem Instruktor, einfach immer weniger Luftdruck nehmen bis es passt. Hatte anfnags hinten 2,5 kalt, da war das abriebsbild deutlich angegriffener, jetzt durch weniger luftdruck ist die aufflageflaeche im flankenbereich besser und das abriebsbild super gut, die pelle macht gaudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ende am sachsenring mit der 600rr;-) reifen war super, bis auf einen angriffslusigen turn, da war freies fahren und wollte bissle pushen, da fing erst das Pumpen an bei 2,5bar und dann einen hinterradrutscher in der letzten Kurve vor start ziel;-) super reifen, regen eindruck, nicht viel regen, aber super gut! Und dann im trockenen stabil bei 25grad pralle sonne bis auf den "super angriff turn"da gab er den geist auf. Sprich fr wirkliche Racer ab 20grad wirds mit dem s20 kritisch. Meine rundenzeit gerundet 1.47. update aus kamera aufnahmen folgt an rundenzeit

Bearbeitet von ACEERZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Reifendruck einer 600er so einfach auf eine schwere Speedy übertragen? Denke nicht, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Reifendruck einer 600er so einfach auf eine schwere Speedy übertragen? Denke nicht, oder??

Wenn du nen langen Luftschlauch hast, bestimmt.

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D, ich hab nicht gesagt du sollst xy an bar nehmen. Jede strecke braucht anderen Luftdruck, da andere Temperatur anderer Asphalt etc. Einzig und allein "uebertragen" kannst du nur das der Reifen genau den richtigen Luftdruck braucht um optimal zu arbeiten, sprich der ist auf der Renne eh nicht der beste, denn er ist primaer fuer regen ausgelegt, bei dem Tempo 1.47(nicht grade superschnell), fing der an zuheiߠzu werden, mit weniger Luftdruck h das dann auf. Alois erkl䲴e das ganz logisch, durch eine groߥre Aufstandselipse ist weniger schlupf/Hitze im Reifen vorhanden. Das war am ende kalt vorn 2,0 und hinten 2,2, auf der 600RR aufm Sachsenring bei 23grad Luft und etwa 30grad tracktemp.

Bearbeitet von ACEERZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...