Sandie Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 Die sagen, das die Reifen, die Reifen.com anbietet , Chinaware ist, die eigentlich nicht für den Europäischen Markt gedacht sei. Sie sind auch schon von Bridgestone deswegen "abgewatscht" worden. Sind die deswegen schlechter? Sind die von B für Euroland produzierten besser oder nur teurer? Zitieren
Highlander556 Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 (bearbeitet) Also ich arbeite in der Automobilzulieferindustrie und mir können die Chinaprodukte gestohlen bleiben wenn es Alternativen aus Europa oder Japan gibt. Bearbeitet 30. Mai 2013 von Highlander556 Zitieren
Highlander556 Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 Ach ja. Beim Reifenhändler gibt es noch eine Versicherung von der Allianz dazu. Bridgestone tauscht die Reifen aus, wenn man sich einen Nagel o.Ä. reingefahren hat. Gilt leider nicht mehr, wenn der VR unter 2mm und der HR unter 3mm Profil hat. Zitieren
doc holiday Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo, gibt es eigentlich eine besondere Kennzeichnung der für "China" vorgesehenen Bridgestone Reifen? Wer sagt denn, dass der Reifenhändler am Ort nicht auch eine billige Bezugsquelle nutzt! Gruß, W. Zitieren
Sandie Geschrieben 28. Mai 2013 report Geschrieben 28. Mai 2013 ...Versicherung ... Gilt leider nicht mehr, wenn ... der HR unter 3mm Profil hat. Was dann kurz nach dem Einrollen sein dürfte... Zitieren
Highlander556 Geschrieben 29. Mai 2013 report Geschrieben 29. Mai 2013 (bearbeitet) S20 nach 2860km 98% Landstrasse 2 % Autobahn Hinterrad: Vorderrad: Bearbeitet 29. Mai 2013 von Highlander556 Zitieren
leasy06 Geschrieben 30. Mai 2013 report Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Danke für die Bilder und Info`s! Jetzt sind ja die ersten Ergebnisse von den PiPo 3 raus..... der ist wohl auch nicht der schlechteste... mänoooo... was mach ich blosssss!!!!!!!!!!!!!!! Bearbeitet 30. Mai 2013 von leasy06 Zitieren
Duc985 Geschrieben 30. Mai 2013 report Geschrieben 30. Mai 2013 mach den Conti SAttack 2 drauf, der hält locker 2000km länger als der S20. Wenn du im Regen auch das Knie am Boden hast den S20 oder neuen Michelin. Ist doch alles nicht so schwer Zitieren
andY-R Geschrieben 30. Mai 2013 report Geschrieben 30. Mai 2013 Wenns um Kilometer geht, dann geht nur der Michelin MacAdam, that rules. gruß andY Zitieren
ACEERZ Geschrieben 30. Mai 2013 report Geschrieben 30. Mai 2013 Also pendelt der s20 sich im schnitt so mit ca 2500km verbrauch ein? Hm d ann hab ich jetzt echt ein Dilemma :-D neu drau hinten 400km. Sonntag etwa 400km. Juli einmal Garmisch etwa 1200km mit Autobahn, 15. Juli Österreich ca 1500km keine Autobahn. Das schaff ich nicht mit einem :/ haelt der Vorderradreifen bei euch einen 2 hinterradreifen durch oder wechselt ihr glatt mit? Zitieren
Sandie Geschrieben 30. Mai 2013 report Geschrieben 30. Mai 2013 Ah, noch einer mit nem Reifenlogistik-Problem! Dacht schon, ich wär der einzige. Ich seh demnächst zu, dass da, wo ich hin Fähre, immer ne frische Pelle liegt. Wenn ich die wider Erwarten nicht brauch, wird die weiter geschickt. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 30. Mai 2013 report Geschrieben 30. Mai 2013 Also pendelt der s20 sich im schnitt so mit ca 2500km verbrauch ein? Hm d ann hab ich jetzt echt ein Dilemma :-D neu drau hinten 400km. Sonntag etwa 400km. Juli einmal Garmisch etwa 1200km mit Autobahn, 15. Juli Österreich ca 1500km keine Autobahn. Das schaff ich nicht mit einem :/ haelt der Vorderradreifen bei euch einen 2 hinterradreifen durch oder wechselt ihr glatt mit? Also ich habe ihn schon richtig ran genommen. Guckst du Bilder. Ich denke, das er bei normaler Fahrweise 3500 km hält. gesendet mit meinem SGS3 mit Tapadings Zitieren
Franko1978 Geschrieben 1. Juni 2013 report Geschrieben 1. Juni 2013 Welchen Reifendruck fahrt ihr den auf der Renne? War Dienstag auf dem Hockenheimring und hab vorne 2,4 und hinten 2,6 drin gehabt, allerdings leuchtet dann die Reifendruckleuchte dea tpms... Zitieren
Eisenreiter Geschrieben 2. Juni 2013 report Geschrieben 2. Juni 2013 Welchen Reifendruck fahrt ihr den auf der Renne? War Dienstag auf dem Hockenheimring und hab vorne 2,4 und hinten 2,6 drin gehabt, allerdings leuchtet dann die Reifendruckleuchte dea tpms... Hallo! Die Druckkontrolle kannst du auf der Rennstrecke ignorieren, Luftdruck S20 V0 2.2 bar HI 2.5 bar, solltest du damit an die Gripgrenze kommen, umsteigen auf spez. Reifen, wie zb. Bridgestone R10, Conti Race Attack , Dunlop GB Racer 211,Mezteler Race K3, etc., Zitieren
ACEERZ Geschrieben 2. Juni 2013 report Geschrieben 2. Juni 2013 2,2 vorne? Bin heut morgen losgefahren mit 2,1 im reifen und da hatte man ein richtig plattes gefühl vorne, danach mit 2,4 war es ganz gut bei 9grad außentemp :) Zitieren
>>trilady<< Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 Habe reifen.com mit der Antwort von Highlander556's Reifendealer konfrontiert u. um Stellungnahme gebeten.Hier die Antwort:" ....vielen Dank für Ihre Nachricht! Die von uns verkauften Motorradreifen sind nicht alter als 1 Jahr und sind natürlich für den deutschen Markt zulässig. Dementsprechend haben die Reifen dann auch ein E-Prüfzeichen. Aus welchem Land die Reifen genau kommen, können wir vor Anlieferung leider nicht sagen. Solange die Reifen noch nicht montiert sind, können Sie diese innerhalb von 4 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen" Zitieren
ACEERZ Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 Warum kann nur ein einziger anbieter diese Pellen so Brutalbillig anbieten? Das ist nicht möglich. Das sind ja grad ma verkaufspreise von bridgestone an die händler Zitieren
sprinterrs Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 Moin, moin, ich habe den S20 auf meiner Speedy jetzt ca. 500km ausprobiert. Die letzten vier Tage im Thüringer Wald, leider nur einen Tag trocken bei ca. 12°C. Bei 2,5 vo. und 2,9 hi. Der reifen ist im trockenen eine Bank und macht tierisch Spaß. Ich hatte ab den ersten Metern volles Vertrauen in den Reifen. Am Sa. bei Regen und nur 9°C hoch zur Schmücke, ca. 30 km nur Kurven und durchweg nasser Asphalt bei unterschiedlichem Belag. Hier ist der S20 echt eine Bank und man at im regen volles Vertrauen. Es waren einige Sprint St 1050 mit Z8, PiRo3, BT023, T30, dabei. Ich hatte mit dem S20 keine Probleme um dran zu bleiben, im Gegenteil, hätte durchaus noch forscher sein können. Gestern nach der Rückkehr bin ich bei Sonnenschein und Temp. um die 17° noch eine Runde durchs bergische. Fazit: Top Reifen für mich. Und wenn der nur 4.000 km o. weniger hält....egal....das ist mir der Fahrspaß u. das sichere Gefühl wert. VG Matti Habe reifen.com mit der Antwort von Highlander556's Reifendealer konfrontiert u. um Stellungnahme gebeten.Hier die Antwort:" ....vielen Dank für Ihre Nachricht! Die von uns verkauften Motorradreifen sind nicht alter als 1 Jahr und sind natürlich für den deutschen Markt zulässig. Dementsprechend haben die Reifen dann auch ein E-Prüfzeichen. Aus welchem Land die Reifen genau kommen, können wir vor Anlieferung leider nicht sagen. Solange die Reifen noch nicht montiert sind, können Sie diese innerhalb von 4 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen" Aber schon verwunderlich, das der S20R seit dem Tag "plötzlich" nicht mehr so billig ist und seit dem für 145,20 € angeboten wird. Ich denke mir da meinen Teil.... Matti Zitieren
Highlander556 Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 Mir ist die Sicherheit auch das Geld wert. Für eine 5000km Urlaubsfahrt kann man ja auf Z8 oder Pirelli GT umschwenken. Moin, moin, ... Fazit: Top Reifen für mich. Und wenn der nur 4.000 km o. weniger hält....egal....das ist mir der Fahrspaß u. das sichere Gefühl wert. VG Matti Hast du einen japanischen oder chinesischen Reifen? Zitieren
Nelli Geschrieben 3. Juni 2013 report Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Also ich habe die S20 gekauft bei reifen.com bei mir steht made in Japan vorne hat die Pelle ja nur 3,5mm Profil da kommt wohl der Preis her hinten sind es 5mm. Mein vorderer S20 den ich drauf habe, hat eine Laufleistung von 2500km runter und 3,5mm Profil. Werd die erstmal aufziehen und in 2wochen geht's in die Dolomiten mal Sehnen.... Die beiden Reifen sind optisch identisch (Alt und Neu Reifen) e-prüfzeichen ist auch druf Bearbeitet 3. Juni 2013 von Nelli Zitieren
ACEERZ Geschrieben 4. Juni 2013 report Geschrieben 4. Juni 2013 Hä, willst du damit sagen die Pelle wurde schonmal gefahren oder wie erklärt man sich weniger Profil als üblich? Zitieren
Nelli Geschrieben 4. Juni 2013 report Geschrieben 4. Juni 2013 Die Pelle ist neu wurde anscheinend nur weniger Gummi verarbeitet Zitieren
ACEERZ Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 Na sowas wag ich ja zu bezweifeln. Das wäre ja auschuss ware nicht dem markt zulässig da ja nicht deutlich erkennbare b ware. Alles einwenig irreführend und mir nicht geheuer Zitieren
sprinterrs Geschrieben 5. Juni 2013 report Geschrieben 5. Juni 2013 Ich sag ja, lieber paar Euronen mehr ausgeben u. dafür was vernünftiges. Matti Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.