Zum Inhalt springen

Bridgestone S 20

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab mir die S20 gestern bestellt.

Bin gespannt :-)

Morgen (02.07.2013) wird aufgezogen :-)

Bearbeitet von lowsteep
Geschrieben

das waren mal eben 335 Ocken...dat ist heftig...

Also ich arbeite auch im Reifenhandel. Ich höre das öfters von Kunden, das ein Preis am Telefon (bei Mitbewerbern) genannt wird und später noch alles zusätzlich verrechnet wird. Find das ist eine Sauerei!

Ich frage den Kunden am Telefon: Mit Montage? Wenn ja: Montage auf den mitgebrachten Felgen, oder kommen Sie mit dem Motorrad?

Außerdem kostet es meistens nur 10,- pro Reifen mehr, wenn die Räder hier abmontiert werden.

335,-? Hallo? Bei uns hätte es 286,- gekostet inkl. Kaffee. Und wir haben nicht die besten Konditionen auf Motorradteifen, da zuwenig Nachfrage...

Aber der Reifen ist der Hammer.

MfG

Tom

Geschrieben

Bin aus den Alpen und vom Garda See zurück.

War in der Hitzewoche dort unten.

Der S20 ist hinten am Rande der Verschleißgrenze, denke der hält noch so 400-500km.

Dann hätte er bei mir genau 3.100 km gehalten.

Nicht gerade viel, aber der Reifen macht so einen Spaß, der kommt wieder drauf.

VG

Matti

Geschrieben

Bin aus den Alpen und vom Garda See zurück.

War in der Hitzewoche dort unten.

Der S20 ist hinten am Rande der Verschleißgrenze, denke der hält noch so 400-500km.

Dann hätte er bei mir genau 3.100 km gehalten.

Nicht gerade viel, aber der Reifen macht so einen Spaß, der kommt wieder drauf.

VG

Matti

Genau das habe ich auch gedacht und gemacht :top:

Geschrieben

So, hab meine S20 jetzt mal "kurz eingefahren" (40km). Zu Beginn war es ziemlich "seltsam" zum fahren, hatte das Gefühl ein komplett neues Moped zu fahren. Mittlerweile hab ich mich doch schon etwas dran gewöhnt. Scheint so, als meine Speedy jetzt lieber Kurven fährt... :top: aber trotzdem stabil ist!

Geschrieben

@lowsteep

wirst Du viel Spaß mit haben.

Was hattest Du vorher drauf ?

Matti

Geschrieben (bearbeitet)

Scheint so, als meine Speedy jetzt lieber Kurven fährt... :top: aber trotzdem stabil ist!

Das ist mir auch aufgefallen.

In Parkplatzgeschwindigkeit ist es sogar beängstigend Kurvenfreundlich...

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Geschrieben (bearbeitet)

@lowsteep

wirst Du viel Spaß mit haben.

Was hattest Du vorher drauf ?

Matti

Erstausrüstung Metzeler Sportec M3, war ja auch nicht schlecht, hatte aber schon bei meiner TB Sport auf Bridgestone gewechselt, fühl mich einfach sauwohl mit dem Gummi :maffick:

Bearbeitet von lowsteep
Geschrieben

Hallo Leute...

...ganz kurz gefasst...der S20 ist ein super Reifen...der Verschleiß ist aber indiskutabel hoch...und das für einen Testsieger meiner hat jetzt nach 1500km

noch 2,5mm Profil und wird keine 3000km schaffen...das ist mir eindeutig zu wenig...werde mir wieder nen Tourenreifen holen...der tut´s allemal für die Strasse und zum Pässe fahren.

Gruß Andi

Geschrieben

Ich hab ihn jetzt noch ein 2. mal drauf. Der alte hat 1700-1900km runter und ist mittig da 600 km autobahn bei 2mm rest, flanken 3-4. vorne ebenfalls. Werd den aufheben und dann bei ner tour in die eifel oder bilster berg platt fahren und dann ist jut. Der neue satz bekommt naechste Woche etwa 1500 km paesse auf die nase, ma schauen wie gut er sich da macht:-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe jetzt den 2ten Satz S20 drauf.

Der vordere muße beim TÜV nach etwa 2500km runter sonst hätte es keinen Aufkleber gegeben. War an den Flanken hinüber. In der Mitte wären wohl noch 300-500km machbar gewesen.

Der hintere war dann bei 2650km dran. Ebenfalls aussen runter Mitte noch gut.

Verschleiß ist schon hoch (ähnlich wie beim Metzler) aber trotzdem ein super Reifen. Biser keine Probleme...

Geschrieben

Also ich finde den Reifen auch TOP!

Meine haben 3.000km gehalten und waren dann blank. Der hintere Reifen total fertig, der vordere noch "ein wenig" fahrbar.

Aber egal ob es nass oder trocken war, ich hatte nicht einmal ein ungutes Gefühl und fühlte mich total sicher damit. Habe mir Samstag wieder den gleichen Satz montiert, obwohl schon ein Satz Conti's parat lag.

Naja, vielleicht in 3.000km...

Hammer-Reifen!!

MfG

Tom

Geschrieben

So, hab jetzt 1100km runter mit dem S20. Der Gummi klebt wirklich wie Sau! Ist das erste Mal, dass ich nen Reifen bis zur Kante fahre. Sicher ist auch Kopfsache. Aber wenn man eben ein positives Feedback vom Reifen bekommt, fährt es sich eben schon entspannter! :-)

Das hab ich die letzten zwei Tage gefahren...

http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=2241874&code=aae0fdb579bfe4636f2012bc9a3c80ff

http://www.everytrail.com/view_trip.php?trip_id=2243214&code=bbe9d033cac8e5e3b262de00ff9c2560

Prost!

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mein erster Satz S20 2800 km gehalten hat, musste ich heute den 2. Satz nach 1800 km runterschmeißen, da ich damit nicht mehr von den TmPs zurück gekommen wäre.

Die Reifen haben hinten noch ca. 3 mm Profil.

Hier ein Vergleich zu den neu aufgezogenen Pirelli Angel GT.

uzy7evyd.jpg

Gruß Jürgen

mobil mit Tapadings

Bearbeitet von Highlander556
Geschrieben

@Highlander556:

Willst Du den gebrauchten Satz S20 später noch einmal montieren?

Wenn nicht: Würdest Du den für einen Obulus (Portokosten + x) verschicken?

Ich würde den S20 gerne mal probieren, beim HR im Spetember kommen sicher auch nicht mehr als ein paar hundert Kilometer zusammen.

Alles weitere ggf. gerne per PN.

Gruß :flowers:

Geschrieben

Also ich werd den s20 uebernaechsten Montag mal am Bilster Berg auf der Speedy fahren, mal schauen wie er sich auf der speedy auf der Renne macht, und wie sich die Speedy ueberhaupt auf der Renne macht:-)

Geschrieben

Wie jetzt... Bilster Berg? Welcher Veranstalter? Ich hatte nur den DSK gefunden. Und dort war ausgebucht.

Naja, für mich gibts dieses Jahr eh keinen Kringel mehr :/

Ich fahre übrigens auch den S20 und bin damit sehr zufrieden :)

Geschrieben

OT: was sind das denn für Punkte auf dem Angel GT?

Das sind die "Nüppels".

Die stehen unwesentlich vor.

Geschrieben

@Highlander: danke für die Antwort!

Sowas kenne ich von den bisherigen Reifen, die ich verwendet habe, nicht. Haben die eine Funktion? Und verschwinden die - oder gehen die durch das gesamte Material? Sieht etwas befremdlich aus, finde ich, die Angel ST haben sowas nicht, oder?

Geschrieben

Ich kenne das von den Metzeler auch.

Die sind nach 10km weg.

Geschrieben

Ich hatte diese Schnuppel bis jetzt an allen Reifen. Sind fertigungsbedingt.

Geschrieben
@Highlander556:

Willst Du den gebrauchten Satz S20 später noch einmal montieren?

Wenn nicht: Würdest Du den für einen Obulus (Portokosten + x) verschicken?

Ich würde den S20 gerne mal probieren, beim HR im Spetember kommen sicher auch nicht mehr als ein paar hundert Kilometer zusammen.

Alles weitere ggf. gerne per PN.

Gruß :flowers:

Du hast PN.

mobil mit Tapadings

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem mein erster Satz S20 2800 km gehalten hat, musste ich heute den 2. Satz nach 1800 km runterschmeißen, da ich damit nicht mehr von den TmPs zurück gekommen wäre.

Die Reifen haben hinten noch ca. 3 mm Profil.

Hier ein Vergleich zu den neu aufgezogenen Pirelli Angel GT.

uzy7evyd.jpg

Gruß Jürgen

mobil mit Tapadings

Zwischenbericht von meinen S20

Habe jetzt 12300km runter, davon

ca. 420km BAB

ca. 200km Oschersleben

ca. 200km ADAC-Trainings (Kurventraining 1+2 + Trick mit Knie1)

ca. 40km kl. abgesperrter Rundkurs (F.F.Training in NE)

Rest Landstrasse

und der Hi.-Reifen sieht optisch mit dem Bild von dir überein!!!

Fahre jetzt für ein verlängertes WE Alpen-Dolo`s usw.(keine BAB, per Anhänger bis Bodensee) und hoffe das die Reifen ca. 2000Km noch schaffen.

Bericht folgt..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...