Zum Inhalt springen

MM-Tour: Mädels-Moped-Tour Sonntag, 03.06.2012


little black one

Empfohlene Beiträge

little black one

Na, Mädels,

wer hat da was liegen lassen auf dem Teller????

Noch zwei mal Schlafen und dann ist das Wetter hoffentlich besser als angesagt!

Die Hoffnung stirbt zu letzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch ein sonniges trockenes pannenfrei sturzfrei unfallfrei'es Wochenendemit viel Spass!!! und ohne männerwitze bitte....

Aus dem Jagsttal

BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little black one

Hallo Klaus,

danke für die vielen Guten Wünsche :pro:

leider sieht es so aus als ob wir mit unserem Termin morgen baden gehen :shutup:

naja, schau mer mol!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffen wir es doch mal...,daß es schön bleibt.....und IHR noch einen schönen Tourtag habt......Ihr Mädels habt es doch verdient !!!

Ich will Morgen mal durch den Enzkreis gautschen......kenn dort auch schon paar Sträßchen......die richtig Spass machen....

dann viel Spass und alles GUTE !!!

Aus dem Jagsttal

BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Starfighter

Ich kann mich Klaus nur anschließen und wünsche Euch viel Spaß bei Eurer Mädels-Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Der Wettergott hat unsere Gebete nicht erhört... Auch Teller leer essen hat nix gebracht... :snivel: Hier regnet es nicht - nein, hier schüttet es gerade aus Kübeln... Und dann noch Donner mit dazu... Super! So hatte ich mir den Tag nicht vorgestellt.... :regret: Tja, da bleibt uns wohl nix anderes übrig, als nen neuen Termin anzusetzen... Schade... Hatte mich so gefreut. Aber bei dem Wetter bringt das nix... Naja, dann hoffen wir mal, dass wir beim nächsten Mal mehr Glück haben... :smile:

@ Petra: trotzdem nochmal Danke für alles :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles doof :regret:

Aber das wird bestimmt noch klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

little black one

Danke an alle für

Daumen drücken, die guten Wünsche, ...

Leider musste ich die Tour absagen, aber bei dem Wetter macht das keinen Sinn.

Ich werde mich melden, wenn ich einen neuen Termin in Aussicht habe :goodbye:

Allen noch viel Spass und einen schönen MotoGP-Sonntag und Klaus, dir auch viel Spass und sitzen bleiben!

VG

LBO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
little black one

So, nun aber los:

DIE Gelegenheit für die Mädels-Moped-Tour: GLEMSECK101

Termin: Sonntag, 02.09.12

Abfart: 11 Uhr

Treffpunkt: T5net Stand

(Sinnvollerweise dann Zufahrt nicht direkt von der AB, sondern von oben aus der Serpentinenkurve,

ist dann wesentlich kürzer, siehe Glemseck101 Thema bzw. hier:

Und hier sind die Glemseck101 Standpläne:

T5net_Standplatz_Glemseck101-2012.pdf

Glemseck101-2012_weitere_Staende.pdf


Gruß

GerT

Also, was geht Mädels?

Hat jemand Lust und Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich fahr nach dem Frühstück zum Glemseck, (es wird etwas später, habe bis heute morgen um 02.00 Uhr noch gearbeitet)

aber es scheint keine Tour zu geben, mangels Mädels.

Widrige Umstände - kann man nix machen *schultezuck*

Aber ich geb nicht auf!

Irgendwann finden wir noch einen Termin!

VG

LBO

Bearbeitet von little black one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
little black one

So, nun ist es schon 2013 ... Weltuntergang ist auch ausgefallen ... und bei uns schneit es schon wieder :cold: ... einen neuen Termin für unsere MM-Tour kann ich leider noch nicht anbieten, aber es gibt schon einen Termin extra nur für uns:

Samstag, 23.03.2013: Schrauberkurs (for Lady´s only!)

Ich habe mir von den Männern (beide Handwerksmeister, die wissen von was sie sprechen!) mal sagen lassen, was sie mit uns so vor haben:

  • Kennenlernen verschiedener Werkzeuge
  • Kennenlernen verschiedener Schraubenformen
  • Grundlegende Funktionen von den Komponenten des Motorrads
  • Grundlegende Kontrollen / Sicherheitskontrollen der wichtigsten Funktionen des Motorrads
  • Hintergrundinformationen zu Wartungsarbeiten
  • Touch & Feel mit Werkzeugen / Schrauben / Komponenten des Motorrad
  • Durchführung eines Sicherheitschecks vor Fahrtantritt
  • Tipps & Tricks für einfache Wartungsarbeiten
  • Kennenlernen der benötigten Schmier- und Hilfsstoffe für Wartungsarbeiten
  • praktische Durchführung einfacher Prüf- und Wartungsarbeiten an den Motorrädern der Teilnehmerinnen

"Auf das Niveau und Fragen der Gruppe kann und wird selbstverständlich eingegangen.

Ziel ist es, den Teilnehmerinnen (ohne "Druck" der Partner) einfache Prüf- und Wartungsarbeiten zu zeigen und diese selbst, unter fachkundiger Anleitung, durchführen zu lassen.

Nach Abschluß ist jede Teilnehmerin in der Lage einen Sicherheitscheck vor Fahrtantritt durchzuführen, sowie einfache Wartungs- und Pflegearbeiten selbst fachgerecht durchzuführen.

Es ist immer schwierig im Vorfeld zu sagen wie lange sowas dauert, aber beim letzten Pannenkurs für Frauen in einer Firma, haben die Damen nicht genug bekommen... :wink: Das ganzen soll vor allem Spaß machen :alert: "

und am nächsten Tag:

Sonntag, 24.03.2013: Sicherheitstraining im Großraum Heilbronn

Kann die Saison besser starten? Wohl kaum ... und ein paar Jungs beim Training, können uns doch nicht abhalten, oder?

Ich bin bei beiden Terminen dabei :flowers:

Also, wie sieht es aus, Mädels? Sehen wir uns? :flirt::pro:

Bearbeitet von little black one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
little black one

Hi Mädels,

wie schauts` mit dem Schrauberkurs? Die Resonanz ist ja bisher leider ernüchternd.

Hiermit eröffne ich zu dem Thema hier eine Diskussionsrunde:

Meldet euch doch bitte mal, ob euch das gar nicht interessiert, oder was euch momentan von einer

Anmeldung abhält, ....

Wenn für einen Ladys Schrauberkurs kein Interesse besteht, dann brauchen die Jungs so was auch nicht mehr anbieten, was ich zwar schade fände, aber dann ist es halt so.

Nur so ganz ohne Feedback ist das halt schwer zu beurteilen :confused:

Wäre schön, wenn sich einige melden würden :flowers:

Termin für die Mädels Tour kommt noch :top:

Bearbeitet von little black one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finde es grundsätzlich super :top: , dass so ein Schrauberkurs angeboten wird, da ich gern schraube und auch meinem Mann immer helfe, wenn's ums Schrauben geht. Und glaub mir, ich wäre definitiv dabei, auch wenn ich "nur ne Kawa" hab. Es geht ja auch um viel Allgemeines. Aber leider hab ich an dem Tag auf 3 Hochzeiten zu tanzen und da passt es zeitlich einfach nicht... :whimper: Ärgert mich zwar, aber die anderen Termine (Umzug von Freunden, DM meiner Mädels etc.) lassen sich leider nicht verschieben...

Solltet Ihr aber den Termin mangels Beteiligung verschieben und ich mein Kalender hätte am neuen Termin noch ein Plätzchen frei, wäre ich dabei! :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Fraule hat da keinerlei technisches Interesse und überlässt das lieber mir. Von mir aus könnt sie schon selbst Reifen wechseln, Kettendurchhang einstellen, ..... Da bin ich völlig emanzipiert :flirt::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
little black one

Hallo Mädels,

ich habe euch nicht vergessen, kann aber zur Zeit leider keine Tour organisieren.

Ich melde mich, sobald ein Termin in Sicht ist.

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey!

Sorry, dass ich mich erst jetzte melde... Wir waren im Urlaub....

Mach Dir mal keinen Kopf! Man muss Prioritäten setzen... Melde Dich einfach, wenn's passt...

Halt die Ohren steif :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...