Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Berichtigung, hatte der Vorbesitzer schon umgebaut, habs immer für die Daytona-Leuchte gehalten, also die von der Sprint :)

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe meine Speedy eben am WE abgeholt. Die Problematik der riesigen Kennzeichenhalterung ist mir bei der Besichtigung gar nicht so arg aufgefallen. Nun will ich auf jeden Fall einen anderen Halter anbringen. Eine HUV kommt nicht in Frage, da mir das Geld dafür zu schade ist. Es soll die vorhandene Vorrichrung bearbeitet werden. Was habt ihr letztlich abgeschnibbelt und wie den neuen Halter befestigt?

hat jemand vielleicht Bilder mit Ansatzpunkten zum sägen? :shuriken:

Danke Vorab für Eure Hilfe

Geschrieben

Ich mach dir heute abend mal Bilder ;)

Geschrieben

Ich mach dir heute abend mal Bilder ;)

klasse ich freu mich schon. Eine Flex habe ich bereits organisiert...

Geschrieben
Eine Flex habe ich bereits organisiert...

Bloß nicht! Was willst du mit ner Flex? Viel zu grob und groß.

Ich habe einen Dremel benutzt, das ist natürlich perfekt dafür. Je nachdem wie hart/weich das Plastik ist geht es aber auch mit einem scharfen Messer (habe ich damals bei meiner Honda VTR so gemacht und ging wie Butter).

Kennzeichenhalter ist der hier: http://www.ebay.de/itm/320822931305?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_3042wt_930

Hier die Bilder:

img0815dd.jpg

img0816aw.jpg

img0817gc.jpg

img0820uz.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@ Zodiak

Vielen Dank für die Bilder. Sieht richtig sauber aus wie Du es zugeschnitten hast. Dann werd ich mir wohl nen dremel besorgen müssen ;)

Bist mir allein schon wg dem Kennzeichen sympathisch. Hab auch - S955 ;)

Sobald ich es angepackt habe, werde ich berichten.

Bearbeitet von Brendito
Geschrieben

Alles klar, viel Erfolg ;)

Und Bilder wollen wir sehen.

Geschrieben

ich habe mir heut das ganze genauer angeschaut und frage mich wie Du das genau gemacht hast. es scheint mir nämlich doch nicht so einfach zu sein, wie ich es mir anfangs vorgestellt habe. stelle mir das sehr aufwendig vor, zumal von unten das nach sehr viel fumelei aussieht (aufgrund der vielen "quer" liegenden Plastikscheiben

1. was hast Du alles abgebaut bevor Du anfingst zu schneiden?

2. hast Du nun mit der Dremel alles gemacht oder auch mitm Messer?

3. die originale Kennzeichenleuchte samt dem kleinen Plasitikstück hast Du ja drangelassen, richtig?

Geschrieben

1. was hast Du alles abgebaut bevor Du anfingst zu schneiden?

2. hast Du nun mit der Dremel alles gemacht oder auch mitm Messer?

3. die originale Kennzeichenleuchte samt dem kleinen Plasitikstück hast Du ja drangelassen, richtig?

1. Sitzbank, Sozuiabdeckung, Verkleidung hinten (die um die Sitzbank und Soziusabdeckung geht)

2. Dremel

3. korrekt.

Du musst diese ganzen Plastikscheiben oder Streben oder wie du es nennen willst auch abschneiden und dann sauber abpfeilen. Fang einfach vorsichtig an, schneid einfach erstmal den Kennzeichenhalter grob ab und dann siehst du schon mehr. Lass dir einfach Zeit und dann klappt das schon ;)

Geschrieben

bedankt für die infos ;) gut. ich werde die Sache strukturiert am WE in Angriff nehmen und dann das Ergebnis berichten und Bilder posten.

Geschrieben (bearbeitet)

alter schwede. wenn ich wüsste was das für ein Aufwand ist mit der Dremel das ganze zu schneiden, hätte ich direkt die Flex genommen oder es ganz sein gelassen. habe mich eben 2 Stunden in der Garage abgeackert aber doch noch fertig bekommen. dazu noch gelernt, wie man die heckpartie auseinander baut. ein schönheitswettbewerb werde ich damit nicht gewinnen aber wenigstens kann ich nun nen kleinen KEnnzeichenhalter montieren. den habe ich erst jetzt bestellt, weil die üblichen verdächtegen entweder ihn nicht hatte oder wollten 45 EUR :pant:

bezüglich der kühlflüssigkeit habe ich jedoch ne Frage. wie hoch soll der Füllstand sein. nachdem ich den Soziussitz ab hatte, konnten ich nur ganz wenig in dem Behälter erkennen. welche soll man da nehmen?

anbei wie versprochen, die bilder:

img2268go.jpg

img2269fs.jpg

img2270yf.jpg

Bearbeitet von Brendito
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht...

Bearbeitet von Barnslig
Geschrieben

Ist ne MIN MAX Markierung zu sehen, Flüssigkeitsstand MUSS auf MIN stehen, alles was zu viel ist schmeißt die Süsse über Überlauf eh raus :flirt:

• 4 Monate später...
Geschrieben

Mal eine ganz andere Frage.

Hat jemand den originalen Kennzeichenhalter lediglich an den Seiten abgeschnitten, also eingekürzt, damit links und rechs neben dem Kennzeichen kein Plastik mehr erscheint?

Wenn ja, wären Bilder super!

Geschrieben

Sag mal, hast du den Thread eigentlich gelesen? :D

Ich habe doch oben alles beschrieben, inkl. Bildern - da solltest du eigentlich alles erfahren! Falls noch Fragen sind, meld dich!

PS: Der Zubehör-Kennzeichenhalter kostet echt nicht die Welt, aber wenn du es so machen willst, mit ein bisschen Phantasie und Kreativität geht das bestimmt auch.

Ich hatte dabei allerdings die Befürchtung, dass, wenn man nur in der Mitte etwas Plastik fürs Kennzeichen stehen lässt, das ganze dann zu Instabil wird.

Geschrieben

In deiner Anleitung ging es darum, den kompletten originalen Halter abzudremeln und einen Zubehör anzubringen.

Ich hatte aber gefragt, ob man lediglich den Originalen so weit verändern kann, dass links und rechts kein Plastik mehr zu sehen ist.

Da die aktuelle Bohrung und Befestigung des Kennzeichens weiterhin bestehen bleibt würde ich sponatn sagen, dass dies keinen Einfluss auf die Stabilität hat.

Geschrieben

Das würde schlimmer wackeln wie der Schwanz eines Hundes der sich freut das sein Herrchen wieder da ist!

Geschrieben

Naja dann fehlen aber die Stege, die "um die Ecke gehen". So ist dann der Kunststoff nur noch oben "an einer Linie" fest und wird nicht mehr gestützt. Also keine Versteifung mehr gegen wechselnde und/oder schwellende Belastungen.

Ich würds nicht mal probieren...

Geschrieben

:-) alles klar

Idee verworfen.

Geschrieben

klasse - das war genau der Thread mit dem Thema, an dem ich auch schon rum überlagt hatte ... Danke für die Tipps!

Gruß vom Tuebinger

• 14 Jahre später...
Geschrieben

@BlackT

Hallo,

was genau für einen Halter und Kennzeichenbeleuchtung hast du verbaut? Gibt es Bilder oder hast du Empfehlungen für mich?

Vielen Dank und Gruß

Timo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...