Zum Inhalt springen

Ist das ein ...Rahmenriss?????

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schrauber,

ist das was ich denke?!

Wenn das ein Riss im Heckrahmen ist, dann krieg ich gleich eine Krise, dass ist :pant:.

Welches Material ist der Rahmen, kann man den Schweißen?

Ich kanns noch immer nicht glauben.....

Danke für eure Antworten.

Gruß

Peter

Geschrieben

Das Rahmenheck is aus Alu. Is das Moped unfallfrei? Sieht auf den ersten Blick wie ein Riß in der Beschichtung aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

ich kenne ja nun nicht die Geschichte von Deinem Moped, aber anhand des Bildes würde ich sagen, das ist ein Riss. Allerdings an der Stelle??? Das ist doch das untere Rohr vom Heckrahmen. Also nur Druckbelastung. Oder wurde die dort befindliche Querstrebe entfernt, dann auch noch Biegebelastung. Oder hatten die älteren Modelle da noch keine Querstrebe???

Was ich machen würde?? Schweißen, und bei der Gelegenheit besagte Querstrebe einsetzten.

Bearbeitet von schmidei
Geschrieben

Hallo,

also Moped unfallfrei.

Hab noch mal nachgesehen, das ist definitiv ein Riss, aber wenns Alu ist dann kann ich´s in der Firma scheißen.

Querstrebe, so was hat mein Moped in dem Bereich nicht. Also wenn ich schon herumschweißen muss, kann ich die dann Locker mitmachen.

Ich freu mich schon, den ganzen Heckrahmen auszubauencontra.gif

Geschrieben

Welches Material ist der Rahmen, kann man den Schweißen?

Der Rahmen ist aus Aluminium und das kann man auch Schweißen (WIG Schweißen). Aber ob sich der Aufwand bei dem Heckrahmen lohnt (Schweißen, neu Pulvern und der eventuelle Ärger beim TÜV), dass musst du selber wissen!

Ich würde mich nach einem gebrauchten Rahmen umsehen die gibt es schon ab ca. 50€.

Gruß Marko

Geschrieben

na ja, ich denke ich werde schweißen, denn ich wollte das Zünschloss sowieso in den Bereich versetzen, dann kann ich gleich eine Trägerplatte aufschweißen und auch eine andere Auspuffhalterung machen und....

....

Wenn ich so drüber nachdenke, gefällt mir die variante mit dem schweißen immer mehr.

dank euch

Peter

Geschrieben

Hi,

bevor Du es schweisst und dann eine sichtbare unlackierte Stelle am Rahmen hast.... hier gehen die alten Heckrahmen z.T. für 30 - 50,- über die Theke..... auch bei ebay sind die nicht teurer!

Das Ab-/Anbauen des Heckrahmen ist nicht schwer... mach Dir deswegen mal keinen Kopf.... in max 2 Std biste damit fertig!

VG

Chris

Geschrieben

Das Problem beim Schweißen ist, was für eine Alulegierung ist das, Du mußt ja auch den passenden Schweißzusatz finden tn150x_smilie_schweissen.gif

Geschrieben

Hallo,

Heckrahmen hab ich schon demontiert, ist doch einfacher als gedacht.

Das mit dem Schweißzusatz lasse ich unsere Schweißer in der Firma machen, wenns nicht geht dann muss ich mir ein gebrauchtes Teil hohlen - und wie gesagt, wenns geht, dann lass ich mir noch eine Trägerplatte für das Zündschloss aufschweißen, da ich es ja versetzen will.

Gruß

Peter

Geschrieben

Hai,

aber wenns Alu ist dann kann ich´s in der Firma scheißen.

Tut das nicht weh? :wink::biggergrin:

cu

Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...