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955i geht nicht an


Zodiak91

Empfohlene Beiträge

Moin moin zusammen,

habe gestern meine neuen Blinker verbaut und habe dann die Batterie eingebaut um alles zu testen.

Habe dann auch versucht mal den Motor zu starten aber leider bin ich kläglich gescheitert. Wenn ich die Zündung anmache gehen zwar die Scheinwerfer an (vorne und hinten) aber das Display im Kombiinstrument bleibt aus. Und normalerweise müsste man doch auch die Benzinpumpe hören, richtig? Wenn ich dann die Kupplung ziehe und den Starter drücke, passiert rein garnichts.

Was könnte das sein? Seitenständer ist drin, Killschalter ist auch nicht drin (vielleicht Wackelkontakt?).

Grüße

Bearbeitet von Zodiak91
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Wenn der Tacho schon nicht angeht, hast du woanders ein Problem. Schon die Sicherungen geprüft?? hast du mein Blinkereinbau vll nen Kurzschluss erzeugt oder irgendwo versehentlich ne Steckverbindung gelöst??

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Die Sicherungen sehen alle in Ordnung aus.

Ansonsten funktioniert alles einwandfrei: Blinker, Lichter vorne/hinten, Hupe alles in Ordnung

Es ist quasi genau die Situation wie wenn der Killschalter drinne ist. Dann geht ja auch alles außer die Tacho, Benzinpumpe, Zündung, etc.

Bearbeitet von Zodiak91
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Hattest Du den Tank und die Airbox runter? Dann müßte das Problem in diesem Bereich zu suchen sein :careful:

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Hmmmm...

was könnte bei Tank und Aribox runter sonderlich passieren außer das man ein Schlauch einklemmt/abzieht? Das hätte dann ja allerdings andere Symptome. Da die Zündung gar nichts macht schließe ich eine arterielle Verstopfung eigtl aus?!

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Oooooha ich weiß woran es liegt.

Habe doch vor kurzem die Alarmanlage ausgebaut. Da liegt der Hund begraben.

Habe sie eben mal wieder drangesteckt und Auge da, alles geht.

Brauch ich da so nen Blindstecker richtig? Oder kann ich auch bestimmte Pins überbrücken?!

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So, habe den Blindstecker gefunden. Der muss da halt immer drauf sein, weil der irgendwelche Kontakte überbrückt.

Geht wieder alles einwandfrei. ;)

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Ich habe jetzt nur noch das Problem mit dem Blinkern.

Habe ja jetzt ringsrum LED-Blinker. Hinten sind jetzt noch Widerstände mit dran.

Habe ein lastunabhängiges Relais drin.

Aber irgendwie blinken die Blinker trotzdem zu schnell. Das Relais sollte das ja eigentlich regeln.

Bevor ich jetzt zum Polo fahre und frage was da los ist wollte ich mal nachfragen obs da vielleicht irgendeine Besonderheit bei Triumph gibt!?

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Kann es wohl :)

Ich habs inzwischen 2x mit insgesammt 6 Relais ausprobiert und bin beide Male beim Kellerman-Relais hängen geblieben, weil das funktioniert hat :)

Und das ohne Widerstände, Fehlersuche,...

Der Blinkgeber von Kellerman arbeitet übrigens elektrONISCH, daher ist die Blinkfrequenz immer die gleiche!

Bearbeitet von Hirnfiedler
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Das ROTE lastunabhängige Blinkrelais von Tante LOUIS funktioniert in meinem N-Modell mit vier kellermannblinkern ohne zusätzliche Arbeiten oder Widerstände seit Jahren und von Anfang an ohne Probleme: Altes raus, neues reinstecken, fertig. Das Kellermannrelais ist rund doppelt so teuer und kann es auch nicht besser.

HTH

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Hoppla, da hab ich übersehen, dass der TE auch son hässliches Heck unterm Hintern hat :sweat:

Mein Fehler, Sorry! Bei meiner Lady war das Kellermannrelais nötig, da nur eine Blinkkontrollleuchte vorhanden ist.

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Das ROTE lastunabhängige Blinkrelais von Tante LOUIS funktioniert in meinem N-Modell mit vier kellermannblinkern ohne zusätzliche Arbeiten oder Widerstände seit Jahren und von Anfang an ohne Probleme: Altes raus, neues reinstecken, fertig. Das Kellermannrelais ist rund doppelt so teuer und kann es auch nicht besser.

Genau die funktionieren jetzt auch bei mir einwandfrei ;)

War beim Polo und hab alle Relais (außer das von Kellermann) von denen durchprobiert - keine einziges hat gefunzt. Also bin ich zum Louis gefahren und siehe da: das rote Relais tut seinen Dienst!

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