Zum Inhalt springen

955er Tiger Gabel durchstecken, Erfahrungen?


da Mane

Empfohlene Beiträge

Hallo, erstmal muss ich sagen ist das ein Superforum! Alles wyas ich bisher hier erfahren und mitgelesen habe hat mir richtig viel geholfen und auch meine Fragen wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Und genau darum hab ich schon wieder eine Frage:

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gesammelt wie sich das durchstecken der Gabel an der 955er Tiger auf das Handling auswirkt, bzw hat das schon einer gemacht oder probiert?

Ich wollte die Gabel mal zum testen um ca 10mm weiter durchstecken, so dass der Nachlauf ein wenig zurückgeht und die Gabel steiler steht. Ich erhoffe mir davon ein etwas leichtfüßigeres Handling,denn das ist jetzt, meiner Meinung nach, etwas zu sehr auf Stabilität ausgerichtet

Zur Ergänzung: der Kettenspanner ist schon hoch gestellt, Luftpolster in der Gaben etwas weniger und ein bisschen dickeres Öl drin. Also so passt mir die Gabel sehr gut, es geht mehr um die Fahrwerksgeometrie

Danke schonmal

da Mane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir jetzt keine Erfahrungswerte geben aber probieren geht über studieren, einfach mal machen und ausprobieren, wenns passt, ist gut wenn nicht halt wieder auf Normal zurückgehen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...