Zum Inhalt springen

955 und Zubehörtacho


PlutoniumJack

Empfohlene Beiträge

PlutoniumJack

Kann man an der 955 einfach nen Zubehörtachon anbauen oder ist da irgend ein elektrischer Mist im Tacho integriert das Möhre dann nicht mehr läuft. Ach ja, ist nen 2003er Baujahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht, habe an meiner 2002ér Daytona einen Tacho angebaut, war zwar ein gefummel und das ein oder andere funktioniert u.U. nicht mehr zu 100% was die Anzeigen angeht, aber es geht.

Bei mir geht die Störungslampe nicht mehr, konnte das Signal nicht nutzen und die Tankanzeige stimmt nicht, weil der Tankgeber mit einem Widerstandsignal arbeitet, was der Tacho nicht verarbeiten kann.

Aber sonst geht alles uper.

Was für einen Tacho planst du denn zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlutoniumJack

Wird wohl nen Motogadget Pro oder Mini werden. Erstmal muss das Mopped bei mir und zusammen gebaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal viel spaß beim verkabeln :)

Die Abnahme der Drehzahl hatte mich fast irre gemacht, da es nichts funktionierte, denke du wirst bei deinem da weniger Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal jemand hier nen Acewell verbaut?

Kann ich da alle Motorradeigenen Sensoren verwenden?

Also einfach nur umverdraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Acewell hab ich leider nicht, meiner war ein Koso, was ich niemanden emfpehlen würde.

Bei mir wurden 3 Abnehmer nicht erkannt.

- Drehzahl, auch mit Widerstand im Signalkabel wollte der Tacho das einfach nicht annehmen, musste am Ende von der Ignition selbst abnehmen mit einer 20A Diode, da es immer wieder Fehlzündungen vom Tacho auf die Ignition gab, was einmal fast einen Abflug bedeutete

- Geschwindigkeit, hier musste komplett über deren System mit ABnehmer und Magneten gelöst werden

- Temperatur Kühlwasser, eigenen Fühler in die Leitung gesetzt und tut war es

- Öl Temperatur hab ich noch zusätzlich eingebaut

Sonst sind eigentlich alle Signalgeber zu verwenden, Tankgeber könnte sein, das der Widerstand nicht passt und die Angabe nicht korrekt ist.

Bearbeitet von PA1976
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PlutoniumJack

Hab schon nen paar Motogadgets verkabelt, ist eigentlich nicht so wild. Muss mich natürlich mit dem Triumph Kabelbaum/Schaltplan auseinander setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Acewell Tacho ACE-2866 auf der Tanknose.

Lässt sich alles so verdrahten, bis auf die Füllstandsanzeige. Dafür gibts von Acewell einen Vorwiderstand, welchen ich aber noch nicht verbaut habe.

Die Tachowelle lies sich bei mir leicht gegen das elektrische Helferlein von Acewell tauschen. Damit funzt eben fast alles super

Beste Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...