Zum Inhalt springen

Daytona T595 läuft nicht richtig,brauche bitte nochmal Tipps!


red-bulli-69

Empfohlene Beiträge

Ja danke, das ist nett,

mal sehen wie sich das entwickelt,

ich würde mich dann melden.

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das gerade mal überflogen und gesehen dass du die Düsen gereinigt hast.

Das geht nur wenn an den Düsen Spannung anliegt weil die sich dann öffnen. Wie auch immer. An den Düsen wird es definitiv nicht liegen. Die teile sitzen auch in Pkw (Fiat Citroën peugeot ) und sind da für 200000km gut.

Die Info die mir von dir fehlt ist, ob sie bei dir überhaupt schon mal gescheit lief oder ob du sie so bekommen hast wie sie jetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Andre

Ich habe die Daytona im Februar gekauft, zu dem Zeitpunkt hat sie etwa 6 Jahre gestanden, halb draußen...

Dann lief sie garnicht ( Massesammelstecker ), Nach der Reparatur lief sie, allerdings nur in der Werkstatt, also ohne Fahrversuch.

Nach 2 Monaten wieder ein Startversuch und nix... dann wars der Kurbelwellensensor.... den instand gesetzt, dann lief sie wieder,

aber auch nur in der Werkstatt... dann die ersten Fahrversuche und festgestellt, unter, oder besser bis 3000 ist was nicht i.O.

Bis jetzt gemacht: LLRV und Zuleitungen, alle Zündspulen und Zündkerzen, den Kurbelwellensensor nochmal getauscht,

Drosselklappen synchronisiert, CO Eingestellt, Einspritzdüsen im Ultraschallbad gehbt, wenn vll auch nicht richtig, Tankplatte ab,

Filter etc kontrolliert, Kraftstoffdruckregler getauscht, Drosselklappenpoti getauscht .. natürlich jedes mal resettet...

Alle Steckverbindungen schon mal kontrolliert, nirgends Gammel auch nicht an der ECU...

Soweit die Kurzfassung...

Ach ja, neue Tankanschlüsse von Herrn Koradini hat sie bekommen.

Aber die dürften ja wohl funktionieren...

Bestellt habe ich nun mal ne neue Dichtung für die Drosselkappen zum Zylinderkopf, das würde ich dann wohl nochmal machen,

ggf mal eine andere Drosselleiste samt Einspritzdüsen draufbauen, hab ich leihweise zum testen bekommen...

So denn

LG Lars

Edith hat mich grade daran erinnert: Der Hobel war etwa 500 km bevor er "abgestellt" wurde zur Inspektion beim T-Händler

Naja und die werden die Kiste ja vermutlich nicht so wie jetzt laufend wieder raus gegeben haben.... hoffe ich....

Bearbeitet von red-bulli-69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war doch mal ne Info! :-)

Nach 6 Jahren standzeit würde ich auf jeden fall den spritfilter im Tank wechseln. Der müsste eigentlich von innen verharzt sein.

Wie schaut denn dein Kerzenbild aus wenn du während der Fahrt den notaus machst und rechts ranrollst?

Die 955 laufen untenrum schlecht wenn die krümmerdichtungen am Kopf nicht 100%ig dicht sind. Nutze mal die Suchfunktion und zieh die entsprechend nach (in mehreren Schritten gleichmäßig auf 12-15nm)

Wie springt sie denn an? Zweimal drehen muss sie da sein sonst Ventilspiel auch mal kontrollieren. Kerzen richtiger wärmewert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: zwischendurch fragtest du mal nach dem ECU Stecker. Die Dinger gehen kaputt. Irgendwie haben die pins an der ECU oft Karies. Trotz werksseitigem polfett im Stecker. Wahrscheinlich ein verarbeitungsfehler von sagem. Den Stecker kabelbaumseitig kannst du mal durchohmen. Das gibt dir zumindest absolute Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war doch mal ne Info! :-)

Nach 6 Jahren standzeit würde ich auf jeden fall den spritfilter im Tank wechseln. Der müsste eigentlich von innen verharzt sein.

Wie schaut denn dein Kerzenbild aus wenn du während der Fahrt den notaus machst und rechts ranrollst?

Die 955 laufen untenrum schlecht wenn die krümmerdichtungen am Kopf nicht 100%ig dicht sind. Nutze mal die Suchfunktion und zieh die entsprechend nach (in mehreren Schritten gleichmäßig auf 12-15nm)

Wie springt sie denn an? Zweimal drehen muss sie da sein sonst Ventilspiel auch mal kontrollieren. Kerzen richtiger wärmewert?

Also das mit dem Spritfilter ist ne Idee, den hatte ich allerdings schon draußen, hab mal durchgepustet, aber das will nix heißen, nur war der Tank in den sechs Jahren auch nahezu voll, kann ich mir nicht so recht vorstellen, aber daran solls nicht liegen....

Also das mit dem Kerzenbild find ich lustig, Notaus und rechst ran rollen.... und dann.... auf der Strasse die Karre zerlegen, oder wie? Oder meinst Du wenn ich gefahren bin und das natürlich mal wieder eh vorhabe und zum Abstellen den Not-Aus nehmen...??? Ansonsten sieht das Bild für mein dafürhalten gut aus. Ist in etwa mittelbraun....

Krümmerdichtungen sehe ich mir an und anspringen tut sie wie ne eins.... echt gut....

Achja: zwischendurch fragtest du mal nach dem ECU Stecker. Die Dinger gehen kaputt. Irgendwie haben die pins an der ECU oft Karies. Trotz werksseitigem polfett im Stecker. Wahrscheinlich ein verarbeitungsfehler von sagem. Den Stecker kabelbaumseitig kannst du mal durchohmen. Das gibt dir zumindest absolute Sicherheit.

Ah ja.... Karies sehe ich also auch nur wenn ich das Ding da rausbaue....

...gibt es da eigentlich einen Trick, ohne das ganze Heck ( die schwarze Innenverkleidung ) zu demontieren ????

Danke mal für die Info

LGL

Bearbeitet von red-bulli-69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach verflucht!

Mache jetzt seit einiger zeit Vmax. Ganz vergessen dass man bei der t da nicht so eben an die Kerzen kommt. Braune Kerzen ist ja schonmal gut wenn auch nicht sonderlich aussagekräftig für den vollastbereich.

Für die ECU den radlauf rauszunehmen ist auf jeden fall ratsam wenn du dir keinen Kabelbruch einfangen willst.

Wenn du hinten den Auspuff dicht machst sollte sie ausgehen ohne vorne an der Dichtung zu Zwitschern.

Da fällt mir ein dass ich mal Ärger mit nem falschen tune hatte. Da lief sie untenrum auch nicht gut aber sprang auch schlecht an. Ist in der Richtung auch alles in Ordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Also das mit dem Kerzenbild find ich lustig, Notaus und rechst ran rollen.... und dann.... auf der Strasse die Karre zerlegen, oder wie?...

GENAU so war es wohl gemeint :smile:

In der "guten alten Zeit", als die Rennmotorräder aller Klassen noch Zweitaktmotoren hatten, beherrschten das selbst wir Hobbykringelfahrer :laugh:

Geht mit der Dicken aber auch:

Heckverkleidung und Rücklicht lässt Du für den Test einfach weg, dann einfach fahren, Kupplung ziehen und KIllschalter betätigen, ausrollen lassen.

Wie der Tank und die Airbox abgehen, weisst Du ja inzwischen schon ohne WHB.

:flowers:

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen in der Rategruppe was ist an meiner Daytona nicht i.O. (Soll nicht böse gemeint sein, ich weiß wovon ich spreche! Ich habe fast 1 1/2 Jahre gesucht...) :whistle:

Also mit den Einspritzdüsen, das könnte doch schon gut sein! Ich hab Dir, Andre, doch schon ewig die Ohren vollgeheult, das meine nach dem Wechsel auf die neuere Einspritzanlage schlecht läuft, bis 3000U/min! Darüber soweit alles OK. Jetzt hab ich mal die Einspritzdüsen aus Deiner (AndreE) Einspritzleiste bei mir eingebaut und siehe da, sie läuft! Also Lars, tausch einfach mal die Düsen, ist in 15 min erledigt und vielleicht ist es das schon, zumal Du ja welche da hast!

@AndreE: Wg. der Düsen, müssen wir mal sehen, wie wir das regeln! Und wie ich mach jetzt in Vmax??? Wat ist mit dem CoffeeChop Projekt?

Bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Andi!

Das wird wohl daran liegen dass ab 98 andere Düsen verbaut wurden. Es gab Single und dualjets. Die dualjets laufen besser untenrum.

War wohl nix mit raten ;-)

Oh! Heißt das jetzt ich bekomme Geld von dir für meine Leiste? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es wohl aus, mit der Kohle!

Nee, die neuen Düsen waren drin und die anderen neuen von Dir sind dann reingekommen! Also gleiche Versionen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa Ausnahmen bestätigen halt die Regel. Man darf allerdings auch nicht vergessen dass die t5 langsam in ein alter kommen wo sich die ein oder andere neue Schwäche sich offenbart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mit der Dicken aber auch:

Heckverkleidung und Rücklicht lässt Du für den Test einfach weg, dann einfach fahren, Kupplung ziehen und KIllschalter betätigen, ausrollen lassen.

Wie der Tank und die Airbox abgehen, weisst Du ja inzwischen schon ohne WHB.

:flowers:

Meine Probefahrten laufen mittlerweile ohne allem ab... hatte dann echt irgendwann die Schnauze voll ständig alles an und ab zuschrauben....

Das kann ich jetzt schon rückwärts ohne hingucken... :laugh: ... das WHB... Dein treuer Begleiter ..... :biggergrin:

Also Lars, tausch einfach mal die Düsen, ist in 15 min erledigt und vielleicht ist es das schon, zumal Du ja welche da hast!

Ich werd es testen... mal sehen....

es bleibt spannend.... :shocked:

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooooooooooo,

Gestern die Düsen samt Kraftstoffverteilerleiste getauscht... und was soll ich Euch sagen.... keine Änderung.... :guerilla: ....

Ich weiß bals nix mehr...... :knifehead: ..hab ja auch schon fast alles durch... Naja, auf jeden Fall habe ich dann mal das Heck

soweit frei gelegt, das ich die ECU rausbekomme. Die ganze Steckereinheit und die Kontakte sehen einwandfrei aus,

nix gegammelt, nix verkohlt oder korrodiert und überall ganz geschmeidig Fett dran.

Und nun ???

Ich weiß grad nicht weiter

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganze ECU schon getauscht? Evtl wirklich mal den Kabelbaum wechseln? Vielleicht ist ja irgendwo ein Kabelbruch vorhanden!

Drosselklappeneinheit auch schon gewechselt? Die können doch in der Abdichtung wo die Welle durch geht um die Klappen zu verbinden auch schon mal undicht werden und dann da Nebenluft ziehen.

Wer lesen kann ist schwer im Vorteil...

Ach und mit den Düsen, na hätte ja aml klappen können... :tomato:

Bearbeitet von Prinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch nicht ganz getauscht, das mit dem Kabelbaum.... naja, vll dann auch nochmal eine Option....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

falls sich noch jemand für meine unendliche Geschichte interessiert.....

Ich habe am WE neben Kontrolle der Steckverbindungen incl. der Relais und der ECU Steckleiste noch die Kraftstoffpumpe getauscht, was aber keinen Erfolg brachte.

Dann habe ich noch die ganze Drosselklappeneinheit getauscht, zum einen wegen einer evtl defekten Dichtung zum Zylinderkopf und zum anderen wegen eines defekten bzw undichten

Drosselklappengehäuses... Nun ja, der erste Haken war, die nun verbaute Drosselklappe war leicht am hängen und ich konnte sie nicht vernünftig synchronisieren, also es ging,

aber nicht perfekt.... dennoch wollte ich so eine Probefahrt machen, eben wegen der evtl fehlenden Dichtigkeiten an meiner Originalen, vielleicht gab es ja zumindest einen Unterschied

festzustellen.... also fazit der Probefahrt.... etwa 6-7 km recht gute Gasannahme und relativ gutes Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen.... so würde ich sagen hätte es bleiben können...

Aber dann war es wieder da.... voll das Gehacke unter 3000 Touren...., Der Motor war bereits warm, also falls die Frage auftaucht....

Naja, was soll ich sagen, habe dann gestern abend wieder meine Drossel mit allem was dazu gehört verbaut, seit dem aber nix weiter getestet, warum auch, das kenne ich ja schon...

Ich werde dann nochmal wegen der Synchronität schauen und nochmals den CO prüfen und dann bin ich so ziemlich am Ende mit allem....

Ach ja, den Kraftstoffilter werde ich dann noch mal tauschen... aber dann hab ich glaube ich alles geschafft....oder auch nicht.... :frustrated:

Tja, soweit meine "Erfolge" ... ich gebe zu, ich habe die Schnauze langsam voll.... :puke:

Falls es noch Ideen gibt, ich bin für alle Tips offen....

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast Du auch im Steuergerät die ganzen Anpassungen der ECU gelöscht, als Du das Neue DK Gehäuse usw verbaut hattest?

War nämlich auch mein Fehler.Hab das zuerst vergessen gehabt, als ich die Drosselklappen Einheit gewechselt hatte.Aber dann viel es mir ein, das die Einstellungen in der ECU ja noch die Alten sind.

Spiel das Neueste Tune nochmal auf und setzte die Anpassungen alle zurück. Mach einen TPS Reset. Natürlich mit der Neuen DK Einheit.

Wenn die Anpassungen nicht Funktionieren, oder die Synchronisation nicht stimmt, dann kannste Ewig Rumdocktern.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

Hab die alte Drossel schon wieder drauf, die Symptome waren aber exakt die gleichen wie vorher....

TPS hatte ich resettet, die Drossel hing mechanisch, ging von selber nicht ganz in 0-Position zurück...

erst wenn ich sie mit dem Finger auf den Anschlag gedrückt habe....

Sie lief ja ganz passabel für ein paar km und dann wars wieder da....

Ich grübel noch mal ein bisschen ....

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....

Hab die alte Drossel schon wieder drauf, die Symptome waren aber exakt die gleichen wie vorher....

TPS hatte ich resettet, die Drossel hing mechanisch, ging von selber nicht ganz in 0-Position zurück...

erst wenn ich sie mit dem Finger auf den Anschlag gedrückt habe....

Sie lief ja ganz passabel für ein paar km und dann wars wieder da....

Ich geh mal davon aus das Du die DK erst wieder gangbar gemacht hast und dann eingebaut?

Auf dieses Problem hatte ich am Anfang dieses Threads auch schon hingewiesen. :whistle:

Die Tona hatte neulich auch diese Symptome, und nach langer sucherei war das Problem folgendes:

Die mittlere Drosselklappe ist etwas zu schwer gegangen und ist in Ausgansstellung immer etwas weiter offen gewesen als die rechte, dementsprechend hat die mittlere auch die linke weiter geöffnet. Je Wärmer der Motor nun wurde umso schlechter lief das ganze, bis hin zu Fehlzündungen beim Gasgeben.

Ich hab dann kurzerhand ne andere Gehäuseeinheit draufgepackt, neu Synronisiert und den CO eingestellt, seitdem Brummt sie wieder allerfeinst.

Dem LLRV kann man auch mal einen spritzer Harzfreies Öl angedeien lassen, dann regelt das deutlich präziser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist dann noch was schönes passiert ( eigentlich der Kardinalfehler :maffick: ),

Zunächst hatte ich noch mal nach der Synchronität der Drosseln geschaut und den Ofen laufen lassen, mit Tank daneben, es war alles gut und sie lief wie gewohnt...

dann hatte ich alles soweit zum CO Abgleich montiert, also auch Airbox drauf und Tank, will die Kiste zusammenbauen hab erst mal keine Zeit zum weitersuchen....

Ich lass also die Karre an, und sie läuft wie Scheiße... stottert und geht immer wieder aus... ich dachte ich hab irgendeinen Schlauch eingeklemmt oder sonst was...

Dache das kann nicht sein, alles wieder nachgeschaut, eben lief sie ja noch....

und dann bin ich drauf gekommen mal in den Tank zu schauen.... na.... was war es... richtig, Sprit alle.... unglaublich...

wie wenn ich den Toaster auseinander baue und vorher vergessen hatte mal nach dem Stecker in der Wand zu schauen..... :axehead:

Nun gut, komisch an der Sache war.... ich habe dann Sprit nachgefüllt und sie laufen lassen.... TPS resetet und CO eingestellt.... dann alles abgeklemmt und nochmal im Stand die Gasannahme getestet und ich fand es richtig gut... dann alles etwas aufgeräumt und 10 minuten später nochmal gestartet...und dann war es wieder da....im Stand merkt man es natürlich nicht so sehr wie beim Fahren, aber es war wieder da.

Das Ganze erhärtet bei mir ja den Verdacht, das vll doch etwas mit dem Kraftstofffilter nicht stimmt, weil es ja schon öfter so war, das wenn ich den Tank bewegt hatte, ihn runter hatte, die Pumpe drucklos war und ich alles hin und her gebaut hatte, das es dann kurzfristig lief.... vielleicht setzt sich das Mistding ja doch wieder zu... oder ist irgendwie defekt...

Naja, ich mach mal nen neuen rein, dann habe ich auch da Gewissheit...

Erinnert mich irgendwie an meinen einser Golf, wo Rost im Tank war, weil das Tankrohr mal abgefault war... der lief einwandfrei, bis er sonen Rostplocken angesogen hatte... dann ging nix mehr... hat man ihn 2 Minuten stehen gelassen hat sich der Rost wieder abgelegt und der Ofen lief wieder.... war auch scheiße den Rost aus dem Tank zu bekommen.... :whistle: aber das nur am Rande....

So denn, es bleibt spannend....

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweile ich Euch etwa ??? :snivel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Thomsraider

Auch wenn du keinen Bock mehr hast, wir lesen gerne noch mit :kid:

Gerade passend in die Finger bekommen:

Am Ziel deiner Wünsche wirst du jedenfall´s eines vermissen:

Dein Wandern zum Ziel

Marie von Eber-Eschenbach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...