Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung


CharlyA

Empfohlene Beiträge

Frage:

Ich habe eine original Triumph Zylinderkopfdichtung / neu von einer (angeblich Sprint ST 955i) bekommen.

Die Dichtung besteht aus 4 Teilen, 2 Teile davon sind lose und der Rest ist an 4 stellen so zusammengclipst.

Gehört das so?

Wer Interesse hat inkl. 2x Verkleidungsscheibe/gebraucht und K&N Filter Care Sevice Kit / neu unbenutzt.

Preis inkl. Versand € 60,00

MfG

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der ZKD ist so schon richtig,ist die Dichtung für die 509er oder die 595N ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Anbei ein Bild von der Zylinderkopfdichtung.

Habe heute bei einem Händler nachgefragt.

Die Zylinderkopfdichtung besteht aus 4 Teile / Schichten.

Die Losen Dichtungen kann man auch wieder zusammenclipsen.

Sind angeblich von einer Sprint 955i.

Auf der Verpackung steht leider nur zusätzlich mit Kugelschreiber TIIS3000.

MfG

Karl

http://imageshack.us/photo/my-images/860/triumph.jpg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

die ist aber normal zusammen "gestanzt" sollten keine Einzelteile sein. Auf der Tüte steht ne Nummer die mit T anfängt wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, anhand derer kann man dann bestimmen wo die hingehört. Nach dem T das sind keine Buchstaben sondern Zahlen. Fotografiere das mal ab, ich denke ich kann das entzffern da ich denen Ihre Zahlen schon öfters hatte. Der Schreiberling ist bekannt ;-)

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

also ich habe gerade mal nachgeshen : es muss die Dichtung der 595N sein die hat nämlich die Teile Nummer: T1153000, das passt zu dem was Du notiert hast. Dem Schreiberling seine 5 sieht aus wie ein S und die beiden I sind einser.

PS.: Die Dichtung passt dann an den neueren 955er Motorern (Vielschrauben ) und an den 1050er Motoren

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Dichtung denn noch zu gebrauchen? Weil nicht mehr zusammen! So wie es ausschaut muß ich ja wohl nochmal bei meinem Motor bei!

Was meinst Du Matthias?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

meiner Meinung nach nicht mehr zu gebrauchen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe gestern bei einem Triumph-Händler nachgefragt.

Die Zylinderkopfdichtung besteht aus 4 Teilen/Schichten. Diese sind an vier stellen zusammengeclipst.

Es kommt vor das manchmal diese "Clipsverbindung" nicht fest genug zusammengedrückt ist.

Dashat absolut nichts mit der Qualität der Zylinderkopfdichtung zu tun.

Natürlich darf nichts verbogen oder anders beschädigt sein.

Die Zylinderkopfdichtung entspricht dem Original u. Qualität in der Verpackung.

Mehr kann ich dir auch nicht sagen.

Eine Rücknahme wäre natürlich selbstverständlich möglich.

MfG

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächste Woche mal meinen Schrauber kontaktieren,wenn der sagt,ok,dann werd ich die ZDK wohl nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pavelbronkowski

Also ich habe im Winter auch so eine Dichtung von T bekommen! Da die Originale anders war, rief ich noch mal zurück.

Bei SBF sagte man mir das die Metalldichtung wohl besser ist.

Lässt sich auch wesentlich leichter wieder auseinander bauen- also es bleiben keine Dichtungsrückstände an den Dichtflächen.

Den das war echt ne Arbeit, die Reste wegzumachen.

mfG Pavelbronkowski :flowers::flowers::flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

es gibtr aber nur eine Ausführunfg der Dichtung, also mir ist nicht bekannt das es eine 2. Ausführung gibt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das die 4lage hat ist schon klar, aber die sollte normal in einem Stück sein. ich hatte noch keine in den Händen die "zerlegt" war. Hat ja einen Grund das die "zusammen getackert ist" Aber auch da lasse ich mich gerne eines besseren belehren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ja im Winter erst die neue Dichtung verbaut,allerdings war die sozusagen "einteilig" also so wie der Matthias die beschrieben hat.

Wie gesagt,werde mal meinen Schrauber kontakten und dann geb ich Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...