CharlyA Geschrieben 1. August 2012 report Teilen Geschrieben 1. August 2012 Frage: Ich habe eine original Triumph Zylinderkopfdichtung / neu von einer (angeblich Sprint ST 955i) bekommen. Die Dichtung besteht aus 4 Teilen, 2 Teile davon sind lose und der Rest ist an 4 stellen so zusammengclipst. Gehört das so? Wer Interesse hat inkl. 2x Verkleidungsscheibe/gebraucht und K&N Filter Care Sevice Kit / neu unbenutzt. Preis inkl. Versand € 60,00 MfG Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 2. August 2012 report Teilen Geschrieben 2. August 2012 Das mit der ZKD ist so schon richtig,ist die Dichtung für die 509er oder die 595N ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlyA Geschrieben 2. August 2012 Autor report Teilen Geschrieben 2. August 2012 Hallo! Anbei ein Bild von der Zylinderkopfdichtung. Habe heute bei einem Händler nachgefragt. Die Zylinderkopfdichtung besteht aus 4 Teile / Schichten. Die Losen Dichtungen kann man auch wieder zusammenclipsen. Sind angeblich von einer Sprint 955i. Auf der Verpackung steht leider nur zusätzlich mit Kugelschreiber TIIS3000. MfG Karl http://imageshack.us/photo/my-images/860/triumph.jpg/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 2. August 2012 report Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) die ist aber normal zusammen "gestanzt" sollten keine Einzelteile sein. Auf der Tüte steht ne Nummer die mit T anfängt wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, anhand derer kann man dann bestimmen wo die hingehört. Nach dem T das sind keine Buchstaben sondern Zahlen. Fotografiere das mal ab, ich denke ich kann das entzffern da ich denen Ihre Zahlen schon öfters hatte. Der Schreiberling ist bekannt ;-) Bearbeitet 2. August 2012 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 2. August 2012 report Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) also ich habe gerade mal nachgeshen : es muss die Dichtung der 595N sein die hat nämlich die Teile Nummer: T1153000, das passt zu dem was Du notiert hast. Dem Schreiberling seine 5 sieht aus wie ein S und die beiden I sind einser. PS.: Die Dichtung passt dann an den neueren 955er Motorern (Vielschrauben ) und an den 1050er Motoren Bearbeitet 2. August 2012 von starfighter1967 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 3. August 2012 report Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ist die Dichtung denn noch zu gebrauchen? Weil nicht mehr zusammen! So wie es ausschaut muß ich ja wohl nochmal bei meinem Motor bei! Was meinst Du Matthias? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 3. August 2012 report Teilen Geschrieben 3. August 2012 meiner Meinung nach nicht mehr zu gebrauchen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CharlyA Geschrieben 3. August 2012 Autor report Teilen Geschrieben 3. August 2012 Hallo! Ich habe gestern bei einem Triumph-Händler nachgefragt. Die Zylinderkopfdichtung besteht aus 4 Teilen/Schichten. Diese sind an vier stellen zusammengeclipst. Es kommt vor das manchmal diese "Clipsverbindung" nicht fest genug zusammengedrückt ist. Dashat absolut nichts mit der Qualität der Zylinderkopfdichtung zu tun. Natürlich darf nichts verbogen oder anders beschädigt sein. Die Zylinderkopfdichtung entspricht dem Original u. Qualität in der Verpackung. Mehr kann ich dir auch nicht sagen. Eine Rücknahme wäre natürlich selbstverständlich möglich. MfG Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 3. August 2012 report Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ich werde nächste Woche mal meinen Schrauber kontaktieren,wenn der sagt,ok,dann werd ich die ZDK wohl nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pavelbronkowski Geschrieben 3. August 2012 report Teilen Geschrieben 3. August 2012 Also ich habe im Winter auch so eine Dichtung von T bekommen! Da die Originale anders war, rief ich noch mal zurück. Bei SBF sagte man mir das die Metalldichtung wohl besser ist. Lässt sich auch wesentlich leichter wieder auseinander bauen- also es bleiben keine Dichtungsrückstände an den Dichtflächen. Den das war echt ne Arbeit, die Reste wegzumachen. mfG Pavelbronkowski Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
starfighter1967 Geschrieben 3. August 2012 report Teilen Geschrieben 3. August 2012 es gibtr aber nur eine Ausführunfg der Dichtung, also mir ist nicht bekannt das es eine 2. Ausführung gibt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Das die 4lage hat ist schon klar, aber die sollte normal in einem Stück sein. ich hatte noch keine in den Händen die "zerlegt" war. Hat ja einen Grund das die "zusammen getackert ist" Aber auch da lasse ich mich gerne eines besseren belehren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
East Geschrieben 3. August 2012 report Teilen Geschrieben 3. August 2012 Hab ja im Winter erst die neue Dichtung verbaut,allerdings war die sozusagen "einteilig" also so wie der Matthias die beschrieben hat. Wie gesagt,werde mal meinen Schrauber kontakten und dann geb ich Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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