Zum Inhalt springen

Touren in der Eifel


shaihulud

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Touren-Tipps oder evtl. schon fertige Touren im itn-Format für die Eifel?

War bisher nur einmal in der Eifel in der Gegend um Daun (zur diesjährigen Eifel-Rallye). Da waren schon ein paar schöne Kurven! Möchte da Ende September für ein verlängertes WE mit meiner Frau hin und ein wenig rumkurven.

Gerne auch Tipps für Unterkünfte und Mopedtreffs! Was sollte man sich anschauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine exakten tipps, außer das sehr viele kleine landstraßen um die nordschleife herum sehr schön sind, aber aufgepasst Eifel = Polizeirevier xD überall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tourentips kann ich dir leider keine geben; wir sind da meistens "frei Schnauze" unterwegs gewesen.

Muss auch nicht unbedingt die schlechtest Idee sein...

Unterkunft hatten wir entweder im "Hüllen" in Barweiler oder bei "Everts" in Insul.

Alternativ das "Landgasthaus Pfahl"in Wershofen.

Das Hüllen ist meistens schon komplett ausgebucht, wenn am Ring eine Veranstaltung ist.

Wenn ihr das erste mal in der Eifel seit, kommt ihr wohl um einen Besuch des Rings nicht rum.

Tip wäre die Frittenbude in Adenau, die Treppe hoch und dort den Touri's auf der Nordschleife zusehen..

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir wollen auch diese WE in die Ecke. Achtet auf die Sperrungen. http://bvdm.de/index.php?id=63&sperr=5

Wobei das nicht so viele sind wie ich dachte. Hat sich das was geändert? Kann man da wieder fahren?

Hat noch jemand ein paar Infos zu dem Thema?

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rennleitung ist um den Ring herum natürlich etwas aktiver, ansonsten ist es hier relativ ruhig. Fertige Touren hab ich auch nicht, aber von Daun aus hast du jede Menge Möglichkeiten,z.B. über Bitburg nach Luxemburg oder runter an die Mosel und von da Richtung Hunsrück....Möglichkeiten ohne Ende...

Navi mit Streckenoptionen ? Von Daun nach Simmern die Strecke mit den meisten Kurven...

Gruß aus Manderscheid-EIFEL :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ja nicht wie weit ihr von da wegwollt, ansonsten ist es ne sehr schöne strecke: nürburgring - st. Goar dort mit der fähre übersetzen(5€) - Bad Ems richtung Nassau übers Gelbachtal - und in Nassau n Eis an der Ufer Promenade :-) jedes mal ein sehr schönes stück zu fahren wenn wir an die Schleife fahren;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Auf einen Kaffe und Bummel in Luxemburg und die Gelbachtal-Runde klingen prima. Muss ich in Luxemburg eigentlich irgendwas besonderes beachten (Maut oder sowas)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso wenn du am We im Gelbachtal fährst achte auf Fahrradfahrer, an manchen Tagen meint man die Fahren da Rennen :/ aber ist schon genial wenn man reinfährt und liest das schild "kurvige straße" "26km";-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heimbach – Gemünd – Kall – Urft- Marmagen – Schmidtheim

Dahlem (Frühstück Cafe Harmonie)

Hallschlag – Ormont – Schwarzer Mann (Blockhaus)

Brandscheid Bleialf Großlangenfeld

Lützkampen – Richtung Burg Reuland (B)

ab – Richtung Stubpach (Ouren, B) Ouren (ggf. Pause möglich)

Trois Frontieres (ggf. Pause möglich)

hoch nach Lieler, Lausdorn (Lux) links ab bis Heinerscheid,

Heinerscheid links abbiegen nach Kalborn, Tintesmühle

rechts ab Dahnen (D) Dasburg (Lux) – Tankstop

Richtung Vianden ( Our entlang)

In Vianden Richtung Bitburg fahren (B 50)

Sinspelt ab Richtung Neuerburg (Enztal)

Neuerburg Richtung Waxweiler

Waxweiler Richtung Lambertsberg (ggf. 5-Mädelhaus-Pause)

Gesotz – Nimsreuland – Schönecken – Hersdorf- Mürlenbach

Mürlenbach – Birresborn – links ab nach Büdesheim

Büdesheim – Oos- Duppach – Steffeln – Lissendorf- Birgel

Birgel – Jünkerath – Stadtkyll- Dahlem- Schmidtheim- Marmagen Marmagen (ggf. Pause Cafe Milz) – Urft – Kall- Wallenthaler Höhe – Voissel – Bleibuir - Bergbuir – Hergarten Heimbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jungs,

das ein oder andere konnte ich mitnehmen.

Wenn jetzt das Wetter noch mitspielt steht einem vergnügtem WE nichts im Wege.

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Manderscheid gibbet auch nen Kaffee :nod:

Bei Dir? Nehme ich! :cheers:

Bullwinkels Runde wird notiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind gerade in der Südeifel im Urlaub! Wir haben traumhaftes Wetter und super Strecken. Waren am Montag in Luxemburg, gestern in Belgien und heute Richtung Bad Münstereifel unterwegs. 3 Tage = knapp 1000 km!

Schau mal unter www.islekhoehe.de. Da übernachten wir. Sehr zu empfehlen!

Bzgl. Touren schau mal unter www.eifelbiker.de. Da findest Du auch einige Anregungen.

Viel Spaß und gutes Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi also ich fahre von Köln aus an die Steinbachtalsperre von dort aus nach Prüm.

Von Prüm weiter Richtung Waxweiler in Lünebach rechts ab und Richtung Eifelzoo,

weiter nach Masthorn, dann entweder nach Dasburg oder Tintesmillen.

Hier fährt man über die Grenzen und kann dann nach Vianden / Reisdorf / Echternach.

Dort wieder über die Grenze und ab nach Hause :-)

Das ist ne schöne Tagestour und man muss nur soviel fahren wie man mag.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Nächstes WE bin ich auch mal in der Eifel unterwegs! Weiß gar net wo ich hinfahren soll, da ja auf der Karte alles lecker aus! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes WE bin ich auch mal in der Eifel unterwegs! Weiß gar net wo ich hinfahren soll, da ja auf der Karte alles lecker aus! :top:

Nürburgring würde ich mir ansehen,oder gleich selber ne Runde drehen.Von da aus über Daun,Gerolstein ,Prüm nach Vianden (Luxemburg) Billig Tanken,Zigaretten.Zurück richtung Bitburg,Manderscheid,Daun ,Nürburgring.Dürften ca.250-280 KM sein,schöne Nachmittagstour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kann man für ne entpannte Tagestour so um die 400km rechnen?

Werd mich dieses Wochenende mal über die Planung machen und dann gehts bald los! :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am Sonntag ganz gemütlich gut 300km Eifel/Mosel gegondelt, schöne Strecken hast du hier überall :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon ganz gespannt... Kann scho kaum noch ruhig halten!!! :bounce: Ich hoffe nur, dass des Wetter weng besser wird.

Ich bin gespannt, wie die Rennleitung vertreten is. Liest man ja die dollsten Sachen! :gnash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Nürburgring herum solltest du schon etwas aufpassen und teilweise an der Mosel entlang, ansonsten ist es hier relativ ruhig :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des hab ich mir schon gedacht. Hab halt gestern Abend bissl gegoogelt und geyoutubed, Da hat man ja die tollsten Sachen gehört bzw. gelesen. :shocked: Waren aber auch net zwingend die aktuellsten Beiträge. Und den Rurberg müss mer halt wegen der Sperre am Freitag fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende ist 24 Stundenrennen am Nürburgring.Wenn du da nicht zusehen willst solltest du einen Bogen um den Ring machen.Ich bin jedenfalls einer der ca. 200 000 Zuschauer. :top:

Gibt aber jede Menge Stau, also Adenau und Nürburg meiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...