Zum Inhalt springen

Umbau - Original Scheinwerfer mittig zwischen den Gabelbrücken?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sauber! Hab den Halter heute auch bestellt und bin echt gespannt.

Welchen Lenker hast du denn verbaut?

Geschrieben

Sooo... Habe den Halter heute auch bestellt. Sobald der weiße Mist hier mal verschwunden ist und in der Garage wieder schrauberfreundliche Temperaturen vorliegen wird montiert

Freu mich schon drauf wenn der Triple sein Haupt senkt...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 2 Wochen später...
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Bin jetzt auch gerade an dem umbau dran. Das mit der feilerei nervt mich inzwischen. Immer wieder was wegnehmen, reinstecken pbs üasst und selbes spiel von vorn... Mach wohl erst am dienstag weiter.

Geschrieben

Bei mir musste ich nichts feilen! Da sind wohl die üblichen Toleranzen durch T eingehalten worden?!

Geschrieben

Ich habe auf der Messe gesehen, dass die Halter der Speedy 1050 innen in das "Rahmenloch" hinein ragen und dort verschraubt sind.

Bei der Streety 675 sieht es so aus als ob der Cockpithalter über das Rahmenloch gestülpt und dann festgescrhaubt wird.

Geschrieben

Hi

ja bei der aktuellen Street ist das so.

Aber den Halter den du brauchst für den Umbau ist der von der Alten Street :biggrin:

LG Maik

Geschrieben

Aaaales klar. :-)

Hatte ich mir schon gedacht als hier von Feilerei die Rede war.

Ist denn die Höhendifferenz beim alten Halter ähnlich wie beim neuen Halter, weiß das jemand?

Geschrieben

Welche Höhendifferenz meinst du?

Geschrieben

Mit dem Halter der alten Street Triple ( Teilenr. T2700717) kommt das Cockpit u, Lampen ca. 40mm tiefer!

Geschrieben

Genau die meinte ich. :) 4cm dürfte der Halter der neuen Streety auch niedriger sein, nur halt mit anderer Befestigungsform.

Geschrieben (bearbeitet)

Umbau erledigt. War doch eine ganz schöne Fummelarbeit (für mich).

Rückblickend drei Tipps:

Steckt unbedingt einen Lappen oder ähnliches hinten in den Rahmen, damit euch da nicht

die Muttern reinfallen können beim Zusammenbauen! Ist sonst ein Krampf, diese wieder rauszubekommen, wenn euch da eine reinfallen sollte. Auch ich habe die nur mit einem Magneten wieder rausbekommen.

Und ich musste doch ziemlich viel wegfeilen am neuen Halter, es war bei mir so viel,

dass ich eine Flex genommen habe.

Und bei mir klappte es mit dem Einbau viel einfacher, als ich den neuen Halter ohne diese Hülsen

eingesteckt habe, dann die vier Schrauben durchstecken, Hülse erst rauf, und mit der Mutter die Hülsen festziehen, damit die Hülsen sich dadurch in die Gummiführung reinziehen.

Bei mir war das alles so eng, das ich diesen neuen Halter manchmal am liebsten aus dem Fenster

geworfen hätte...

Aber wo ich es jetzt fertig sehe, sage ich.... Très chic! > Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden :)

Bearbeitet von Frank-HH
Geschrieben (bearbeitet)

hier mal die "Tachoansicht", hier sieht man auch sehr gut, was dieser Umbau bewirkt.

Dadurch verschwindet dieses ganze "Loch" zwischen Tacho und Lenker.

Front_Speed2.jpg

Bearbeitet von Frank-HH
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Hab den halter jetzt dran, muss nur noch alles mit der ganganzeige abschließen und gut ist. Die abgefeilten flächen hab ich mit nem schwarzen lackstift wieder versiegelt.

Geschrieben

So 'ne Teppichgarage möchte ich auch habe Frank! :pro:

Sieht ganz gut aus... bin mir zwar immer noch nicht sicher, ob mir das nicht etwas zuuu tief ist, aber da hilft wohl nur ausprobieren oder live sehen. ^^

Hat schon jemand aus dem Raum Dortmund/Ruhrgebiet bzw. von der Niederrhein Connection den Umbau gemacht, dass man das bei ihm/ihr mal anschauen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Stell Deine doch einfach neben eine Street

832b196c21a0c674571bdc4c06e68967.jpg

Bearbeitet von Highlander556
Geschrieben

Na eine Street täuscht doch sehr durch den viel flacheren Tank.

Ich habe es auf der Messe ausprobiert. :bounce:

Geschrieben

Hallo EisenReiter3,

wenn du willst kannste es bei anschauen, komme aus Remscheid, oder wenn du in der Nähe bist( Cafe Hubraum, Bevertalspeere etc.)

Gruß Ralf

Geschrieben

Hi bonti,

das ist super! :flowers:

Wir können wir uns gerne an einem der Treffs verabreden. Zum Cafe Hubraum wollte ich eh schon imemr mal hin.

Ich schreibe dich dann im April/Mai an, wenn ich endlich wieder fahren kann... momentan ist meine Gashand noch im "Gips", also später Saisonstart. :contra:

Beste Grüße

ER3

Geschrieben

Hallo ER3,

machen wir so :top:

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt hat es besser geklappt mit dem Bild!

frontspeed2d5pfsuq4iw.jpg

Bearbeitet von Frank-HH
Geschrieben

Umbau fertig. Das war ja mal gar kein Stress! Kiste in die Sonne geschoben und in aller Ruhe begonnen. In ner knappen Stunde war alles vorbei.

Kein Thema mit feilen oder ähnlichem!Die Schrauben des Halters mit den Buchsen waren nicht ganz so passig, das sind aber nur 2mm oder so die da fehlen. Einen kurzen Klopfer mit der Schraubendreher Rückseite und die Dinger waren durch.

Alles in allem voll zufrieden! Die Optik beim fahren ist viel geiler, endlich ist der Totraum am Cockpit weg...

Von der Seitenansicht her auch echt geiler, jetzt hat sie diesen geduckten, kompakten Touch.

Ich würde immer wieder umbauen!

633a02d6f1bc17ff64066d162c47ef04.jpg

1f5269b3fe79b2fe17e1fd34d43e5f15.jpg

af753ad2f1c601a2294e3efaf9db2c3c.jpg

1b8f03242434dd3f60e30fc3b4df2211.jpg

Geschrieben

Ist das Zündschloss höher als die Tachoeinheit oder sitzt das unten quasi bündig an auf gleicher Höhe?

Geschrieben

b368dbde8faced03fd76a5dfee31ec4a.jpg

Tachoeinheit sitzt jetzt ca. 3cm tiefer als das Zündschloss.

Hast du das gemeint?

Beim einbauen der Tachoeinheit kommt man gerade so an dem Kabelhaltebügel vorbei. Wenn man jetzt von oben drauf schaut ist ca.1cm Platz zwischen Bügel und Tacho.

Wenn du das mit dem Originalzustand vergleichst, kannst du dir in etwa vorstellen wie die neue Position ist.

Ich finds jetzt echt klasse...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...