Zum Inhalt springen

Wintertouren in Südspanien / Andalusien


Easyliving

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Winterflüchtlinge,

habe einen interessanten Bericht über Motorradtouren in Andalusien gelesen.

Dort werden entweder Moppeds gestellt, oder der Transport der eigenen Maschine dorthin organisiert.

Nachdem ich eigentlich gar keine geführte Tour will, sind ein paar Tips willkommen.

Vor allem der Motorradtransport dorthin ist eine kleine Herausforderung, wird aber von einigen

angeboten. Bislang würden wir das zu 2. machen wollen.

Wer hat schon mal eine Tour dort gemacht oder hat Infos zu einem zuverlässigen Transportunternehmen?

Viele Grüße

EL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war vor 2 Jahren dort. Allerdings eine BMW Leihmaschine dort genommen.

Malaga hoch nach Antequera..

unbedingt die AlHambra ansehen in Granada.. ! (auch wenn die Strecke dahin langweilig ist wenn man flott über die Autobahn fährt)

Malaga-ElBurgo-Ronda (superschöne Strecke)

dann gibt es noch die ausgebaute Strecke von Marbella nach Ronda..fand ich nicht so schick..

Malaga -Casabermeja und dann alles Richtung Alhama de Granada

Torrox-Competa...

wir haben da in 5 Tagen 1500km gemacht, weil es so viel zu gucken gibt hält man desöfteren mal an.. :)

Viele kleine Nebenstrassen die dann schön schmal sind und auch einiges an Geröll an der Seite haben..

und man sollte zügig von der Küstenstrasse in die Berge abbiegen.. ist traumhaft ..

soweit ich das noch aus dem Kopf hinkriege..

Gibraltar war interessant.. einmal umrunden und rauf auf den Berg fahren :) Der Ausblick ist es wert..

Tarifa soll ich schön sein haben wir aber nicht geschafft.. die Strecke dahin soll landschaftlich sehr schick sein..

und in Malaga haben wir uns schick verfahren ( so ohne Navi), ich würde nen Bogen rum fahren.

Viel Spaß.. ist ne klasse Ecke..

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch mehr Infos möchtest.. eine ehemalige Arbeitskollegin (sie ist in Rente) ist derzeit in Andalusien.

Da sie (sie und ihr Mann) dort unten auch fast nur Motorrad fahren haben die sicher noch mehr Tipps..

Stelle Dir gerne den Kontakt her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...