SilverSurfer Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Welchen Frontheber benutzt ihr für eine Speedy 1050? Ist dieser OK? http://www.polo-motorrad.de/de/montagestander-vorne-gabel-149659.html Zitieren
marco-117 Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Fände ich unpraktisch, weil du die Gabel nicht entlasten kannst. Dann würde ich lieber zu nem Kernstabie greifen. http://kern-stabi.suedlichtservice.de/catalog/product_info.php?products_id=492&osCsid=ad09e9171015cb88cb4ef1bcfd00c295 Dann bist du Variabler und nicht ganz so teuer, wie bei einem Bursig Zitieren
elsedriver Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Das Aluding von Constands ist auch nicht zu empfehlen,da dort die Aufbockhöhe nicht stimmt und du müsstest vorher das Vorderrad/Gabel ca. 4cm höher bringen(Holzkbrett) um ihn nach unten drücken zu können! Zitieren
Highlander556 Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Frontständer nur in Verbindung mit Heckständer. Nur zum Reifenwechsel kann ich den Werner Ständer empfehlen. gesendet von meinem SGS3 mit Tapadings. Zitieren
SilverSurfer Geschrieben 8. April 2013 Autor report Geschrieben 8. April 2013 Einen Heckständer habe ich. Meinst du diesen Ständer von Werner? http://www.werner-staender.de/d_010F_Front_Montagestander__pulverbeschichtet661.htm Zitieren
Stalli Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 Habe einen von Kern-Stabi, der geht direkt unter/in den Lenkkopf. Er leistet mir schon seit Jahren gute Dienste. Und mit den Adapterhülsen, kannst du das Teil auch für verschiedene Modelle verwenden. Zitieren
GerT Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Kommt darauf an was du alles machen willst. Die einfachsten Frontständer sind sehr labil, kosten so um die 19,90EUR, wer vorsichtig zu gange ist bekommt das Vorderrad damit aber aus und einmontiert. Gedacht sind sie um das Vorderrad auf der Renne anzuheben um einen Reifenwärmer aufziehen zu können. Der von dir angegebene Frontständer ist stabiler, funktioniert ähnlich. Dann gibt es einige versteifte Versionen, mit wippe und ohne, Geschmackssache und eine Frage ob du mit dem Handling klarkommst. Die nächste Stufe, auch im Preis sind die Forntständer mit Aufnahmedorn, der in den Steuerschaft eingreift. Damit steht die Maschine sehr sicher, und du kannst zusätzlich zum Rad auch die Gabel ausbauen. Kosten so ca. 60-180.--EUR je nach Ausführung und Marke. Beim Einführen des Dorns in den Steuerschaft muß man aufpassen das das Schutzblech und evtl. Verkleidungsteile (Daytona, Sprint, Tiger, ....) nicht verkratzt werden. Vorteil, in engen Garagen stehen seitlich am Motorrad keine Ständer im Weg (Wernersständer z.B. ist zwar sehr stabil, aber auch sehr ausladend) Die nächste Stufe sind dann die schon erwähnten Zentralständer, Bursig oder Werners Ständer. Damit kannst du mit nur einem Ständer an Vorderrad und Hinterrad, die Gabel und das Federbein heran und alles ausbauen. Im Falle des Bursig Ständersystems und verwandten Geräten kannst du auch die Schwinge ausbauen. Das Bursig Teil halte ich für eines der professionellsten. Es kostst aber seinen Preis, ist schwer und verbraucht relativ viel Platz wenn du es nicht brauchst, oder mobil sein mußt, .... Ich habe mir einen gebrauchten Telefix Montageständer gekauft, funktioniert seit Jahren problemlos Gruß GerT PS: Zugegebenermaßen nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber trotzdem noch eine Übersicht: http://www.t5net.de/tips/montagest/montagestaender.htm Bearbeitet 8. April 2013 von GerT Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Ich verwende den Bikelift Frontstand FS11-S zu 175,00Euro, mögliche alternative wäre der etwas günstigere FS11 zu 115Euro. FS11-S FS11 PS.: Bilder sind vom Lieferanten zur Verwendung freigegeben Bearbeitet 9. April 2013 von starfighter1967 Zitieren
SilverSurfer Geschrieben 9. April 2013 Autor report Geschrieben 9. April 2013 Ich brauche den Heber "nur" um 1 oder 2 mal im Jahr das Vorderrad auszubauen. Brauchts da einen Heber für über 100 Euronen, oder tut`s da auch was Preiswertes? Zitieren
SilverSurfer Geschrieben 9. April 2013 Autor report Geschrieben 9. April 2013 Habe gerade mit Werner gesprochen, und bei ihm bestellt. Danke für Eure Hilfe Zitieren
marco-117 Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Hey cool, was will er? wie kann man zu Ihm Kontakt aufnehmen? Mehr Infos Bitte, wäre Super nett. Ich hätte auch gerne eines. Zitieren
SilverSurfer Geschrieben 9. April 2013 Autor report Geschrieben 9. April 2013 Das ist gar nicht so schwer...... Auf seiner Webseite: http://www.werner-staender.de/ , suchst Du dir das Modell aus. Ich bekomme dieses: http://www.werner-staender.de/d_010F_Front_Montagestander__pulverbeschichtet661.htm Dann hab ich mit ihm telefoniert +49-5043-7777 oder Mobil 0160 - 95133660 / Fax: +49-5043-7777 Und am Schluss die Rechnung vorab überwiesen, weil der Frontheber für ne 2009er Speedy laut Werner auf einer Seite knapp 10mm gekürzt werden muss und er die Kohle haben wollte bevor er die Säge ansetzt. Zitieren
Highlander556 Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Den Ständer meine ich. Habe ihn mit dem Zentralständer auf der Messe gekauft. Und für 2 bis 3 Mal und führs Überwintern optimal. Preis Leistung ! gesendet von meinem SGS3 mit Tapadings. Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. April 2013 report Geschrieben 9. April 2013 Hi, Im Falle des Bursig Ständersystems und verwandten Geräten kannst du auch die Schwinge ausbauen. Kann ich so leider nicht bestätigen: der Bursig greift bei mir in die Schwingenachse. D.h. die Achse kann m.E. nicht demontiert werden, und damit bleibt die Schwinge auch da wo sie is... Wenns doch geht mit dem Bursig bitte ich um detaillierte Anleitung. Danke. Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.