Zum Inhalt springen

Tank rostet


Sash

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

mir ist beim letzten auftanken aufgefallen, dass ich ein kleines Problem habe.

Wie dem Bild zu entnehmen ist, fängt mein Tank an zu rosten. Ich konnte mal mit meinem Finger drüberreiben, kann man auch auf dem Bild erkennen, sieht an der stelle etwas verwischt aus.

http://imageshack.us/photo/my-images/9/tankflugrost.jpg/

Kennt Ihr das auch, oder habt Ihr sowas nicht?

Was kann ich dagegen unternehmen, bzw wie kritisch ist das ganze.

Jetzt bitte keine Moralpredigt: härteste mal übern Winter Vollgetankt, den dank dafür habe ich ja jetzt schon. :weep:

Danke.

Gruß Sash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte volltanken auch nix genutzt, ist ein typisches Problemchen, hatt mein Speedyblechtank auch, unverändert seit..... fast immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Hatte ich mir auch irgendwo so gedacht, weil so voll machen, das da keine Luft mehr drin ist, ist unmöglich.

Von daher wird so quasi ja an der oben Innenseite mehr Rost sein.

Bearbeitet von Sash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Altes Probelm zu dem schon einiges geschrieben wurde. Da hilft nur entrosten und beschichten, und zwar mit einer Beschichtung die für die alkoholhaltigen Benzinsorten geeignet ist. Ist auch bei vielen Kunststofftanks notwendig da einige Kunststoffe nur bedingt alkoholbeständig sind.

Bearbeitet von mr.airbrush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Entrosten kannst Du am besten mit Zitronensäure. Bei einem RD Tank (15 Liter) nimmst Du 1KG Zitronensäure (wie gross der Triple Tank ist weiss ich nicht) und wichtig ist, dass du heißes Wasser in den Tank kippst. Danach solltest Du den Tank vollkommen verschliessen und am besten in eine Betdecke einwickeln. So bleibt er länger warm und das unterstützt den Entrostungsprozess ungemein. Drehe den Tank alles Stunde mal auf eine andere Seite. Das Ganze lass mal 6 Stunden einwirken. Dann alles wegkippen, mit Klarwasser spühlen und mit der Funzel reinleuchten ob noch Rost zu sehen ist. Wenn`s dann noch rostig ist das ganze wiederholen. Nimm dann etwas weniger Zitronensäure. 1/2 Kilo reicht dann. Alles nochmal mit heiß Wasser 6 Stunden stehen lassen. Mit Klarwasser spühlen und zum Schluß mit 1 Liter Spiritus und etwas Öl ausspühlen.

Anleitung aus dem RD Forum. Funktioniert

Bearbeitet von catering
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...