Zum Inhalt springen

955i Lima defekt?


speedmike1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge durch gelesen weis aber immer noch nicht was ich tun soll.

ich habe eine speed triple BJ.99 T509 mit folgenden Problem. Sie ist 2 jahre gestanden habe ihr eine neue Batterie gekauft und beim ersten riss ist sie gelaufen. Bin eine runden gefahren und als ich zurück kamm das ding abstellte und wieder starten wollte war ebbe. Ok dachte ich mir batterie laden und ein neuer versuch hat auch geklappt. doch bei der nächsten ausfahrt wieder das gleiche nach der fahrt war ebbe obwohl die batterie noch genügend saft hatte für licht, blinker etc. Lichmaschine gemessen am kleinen kabel 12v am grossen kabel das zur batterie geht 0v an der batterie selber 12v. im laufenden zustand daselbe. ist die Lima nun kaputt oder der Regler? oder was sonst?

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steck den Regler ab, und mess am Stecker zur Lima.

untereinander sollten alle Leitungen Durchganghaben, aber keinber der Leitungen sollte eine Verbindung zum Rahmen haben.

Wenn das Ok ist, steck die Lima wieder an den Regler, starte die Maschine und miss an der Batterie da sollten jetzt über 13V anliegen.

Wenn du Drehzahl gibst, darf die Spannung nicht großartig sinken oder steigen, und immer so um die 13- 14V haben.

Wenn das nicht der Fall ist, ist dein Regler wahrscheinlich hinüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marco.. er hat ein GAF Modell, da sitzt der Regler in der LIMA.

Speedmike.. wie hast denn gemessen?

Am großen Kabel sollte, bei laufenden Motor, etwas mehr als 13 Volt anliegen.

das kleine dient nur als Erregerstrom für die LIMA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...