Zum Inhalt springen

955i LiMa Abdeckung optische Instandsetzung


Mako

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir besteht das Problem, dass die Lima Abdeckung als linke Motorabdeckung durch einen Umfaller zerschürft ist,

jetzt bin ich schon auf der Suche nach ner neuen-gebrauchten, jedoch finde ich keins,

MEINE FRAGE ... ist wie die Oberflächenveredelung dieses Bauteiles zustandekommt (Lackieren, etc.) und wie es optisch Instandgesetzt werden kann.

mfg

Bearbeitet von Mako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mako!

Ich habe meine Lima-Abdeckung poliert.

Kommt natürlich darauf an wie tief die Kratzer sind.

Sonst ist das kein Problem.

Hast Du vielleicht ein Bild ?

MfG

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine mit schwarzem Auspufflack gesprüht. Und dann eine GSG Sturzpad gekauft.

ICH find, man sieht so gut wie nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die fiesen,tiefen Riefen mit Knetmetall geflickt,geschliffen,Zinkspray als Grundierung ( ...wahrscheinlich unnötig,lag aber grad so rum ;-)) ) und dann mit schwarzem Auspufflack lackiert.Danach hab ich es nur ein bisschen aufpoliert.Hält jetzt problemlos seit nem Jahr und ca. 5000 km.Ist noch unverändert und niemandem aufgefallen...man sieht es auch nicht wirklich.

Gruessle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bei mir is da doch recht tiefe fahrer drinnen, also ich schätz mal über 400er Körnung kriegt man die nicht weg.

Hab angst das ich das Material durchschleife

Aus was ist der Deckel eigentlich, wie tief ist diese Schwarze ummantelung, darunter wird ja wohl Metall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke,

Noch eine Frage:

wenn ich den Deckel Abnehme, was erwartet mich dann ...

Kann ich den nach öffnen der Schrauben einfach abnehmen, muss die Dichtung erneuert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtung muß neu, dann muß Du den Deckel schon mehr oder weniger runterhebeln, vorher das Kabel am Stecker trennen, das etwas knifflige kommt beim montieren des Deckels, die Lichtmaschine und der Rotor ziehen sich durch Magnetismus an, dadurch wird das aufsetzten des Deckels schwierig weil Du die Lippe des Simmerrings der im Limadeckel sitzt (kommt auf den Ausgleichswellenstumpf) schnell umknickst, dann ziehst Du Dir den Ölnebel über den Schlauch der Kurbelwellengehäuseentlüftung in die Airbox :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Alternative: Lima-Abdeckung in Carbon zum einfach Aufkleben - sieht gut aus :top:

Hab noch eine neue hier - bei Interesse einfach melden.

Gruß vom T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...