base Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Ok Motor geht zwar normal aber ich verliere Öl!! Und zwar auf höhe des Messstutzen !! Und da die ganze länge nach!! Wird die Dichtung sein schätz ich mal oder? Was sagen die Experten dazu? Hab morgen Termin beim freundlichen !! Wird dann Montags Gecheckt !! Zitieren
Triplemania Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Der MeßPeilstab hat eine O-Ringdichtung. Wenn die verschmutzt oder angerissen ist, oder gar fehlt, spuckt es da ordentlich heraus. ICH würde einfach mal den Peilstab rausdrehen und selber danach gucken. Das traut man sich ja auch sonst zwischendurch mal zu, oder? Zitieren
base Geschrieben 21. Juni 2013 Autor report Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo Triplemania, Ist der Dichtring zufällig weiß?! Oder welche Farbe hat der? Zitieren
Lüneburger Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Nein, der O-Ring am Peilstab ist schwarz. Ich hatte meinen letztens nicht ganz festgeschraubt. Man, war das ne Sauerei... Zitieren
base Geschrieben 21. Juni 2013 Autor report Geschrieben 21. Juni 2013 Ne hab geschaut sind beide drinnen !! mal schaun was der freundliche dazu sagt !! Zitieren
Royma Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 "beide drinnen" ???? Der Peilstab hat doch nur 1x Dichtung. Zitieren
base Geschrieben 21. Juni 2013 Autor report Geschrieben 21. Juni 2013 ne ich mein auch da wo man das öl einfüllt Zitieren
Lüneburger Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Naja, das ist doch die Bohrung, in der der Peilstab eingeschraubt ist. Ich weiß ja nicht, wie es bei den 675ern ist, aber normalerweise sollte da nur einer sein. Zitieren
base Geschrieben 21. Juni 2013 Autor report Geschrieben 21. Juni 2013 ja einer beim peilstab und einer da wo man das öl einfüllt !! Zitieren
Lüneburger Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Das sagtest du schon ;) ich hab auf die schnelle bei worldoftriumph.com keine Zeichnung vom Kupplungsdeckel gefunden. Aber so wie ich dich verstehe, liegen quasi zwei O-Ringe aneinander. Das ist untypisch. Normalerweise dichtet ein O-Ring an einem Dichtsitz. Zitieren
base Geschrieben 21. Juni 2013 Autor report Geschrieben 21. Juni 2013 http://files.homepagemodules.de/b143308/f15t13573p221196n2.jpg jaaa ein o-ring pro schraube !!! weils ja 2 schrauben sind !! die eine liegt ja weiter oben zum Öl einfüllen !! und die andere zun Kontrollieren !! Am Bild hab ich den Bereich eingezeichnet wos ölig war !! Zitieren
Royma Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Das Ist vielleicht genau das Problem!? Jemand hat den Peilstab so bombenfest angezogen und der O-Ring ist quasi im Gewinde hängenblieben. Anschließend hat man den fehlende O-Ring am Peilstab ersetzt und seitdem tropft es bei dir. Zitieren
base Geschrieben 21. Juni 2013 Autor report Geschrieben 21. Juni 2013 ja aber das Bike ist neu !! Hab nur einen gesehen wie ich geschaut habe !! bin gespannt was der freundliche dazu sagt ! Glaubt ihr nicht das es die ölwannen Dichtung ist? Zitieren
Lüneburger Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Das der 675er Motor eine extra einfüllbohrung hat, wusste ich nicht. Bilder sagen mehr als 1000 Worte (und doppelte Ausrufezeichen am Satzende...). Zitieren
base Geschrieben 21. Juni 2013 Autor report Geschrieben 21. Juni 2013 Bin echt deprimiert !! Hab erst 800 km drauf !! Aber whs habt ihr recht und vl war es wirklich der Peilstab !! Hab gestern mal geschaut , vl hab ich ihn zu fest angezogen. kann das sein? Zitieren
Lüneburger Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Eigentlich nicht. Hmmm... könnte es sein, dass es doch eine andere Ursache gibt? Vielleicht die Ölwannendichtung? Bin gespannt, woran es liegt. Zitieren
base Geschrieben 21. Juni 2013 Autor report Geschrieben 21. Juni 2013 Mein Stiefvater meinte auch das es die Ölwannen Dichtung sein muss !! weil es so gleichmäßig an der Dichtung verteilt war ! Ich hoffe das sie bis Freizag fertig wird da ich am Wochende eine Tour fahren will !! Zitieren
Royma Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 Der Montag ist nun nicht mehr so lange hin. Ok, das Wochenende fällt fahrtechnisch zwar ins Wasser, gibt aber schlimmeres. Bevor wir alle noch weiter ins Blaue raten, bleib cool und Montag erzählt dir dein Händler mehr. Alles wird wieder gut :-). Zitieren
format Geschrieben 21. Juni 2013 report Geschrieben 21. Juni 2013 arbeitet keiner samstags mehr? Zitieren
base Geschrieben 21. Juni 2013 Autor report Geschrieben 21. Juni 2013 Nee leider !! Brings nur morgen zum Verkäufer hin !! Da ich ja sowieso service termin hab :) Zitieren
base Geschrieben 25. Juni 2013 Autor report Geschrieben 25. Juni 2013 So angeblich wurden die Schrauben zwischen Motor und Ölwanne nicht richtig angezogen !! Und daher soll das Öl austreten. Sie werden das jetzt testen und mich dann anrufen! LG Zitieren
Triple/one Geschrieben 25. Juni 2013 report Geschrieben 25. Juni 2013 Servus Ist aber bekannt, das die Schrauben an der Ölwanne, nicht immer 100% angezogen sind. Bei meinem Motor, war das auch der Fall.Ich konnte alle Schrauben nachziehen.Aber das ist nicht weiter schlimm.Nach dem Festziehen, ist die Dichtung Dicht. Da brauchste Dir keine Schlaflosen Nächte machen. Was auch immer zu Fehlinterpretationen kommt, ist das Wachs, was am Neuen Motor ist.Wenn der Motor Heiß ist, läuft das gerne umher und sieht auf den ersten Blick, wie Öl aus. Grüßle Zitieren
Triplemania Geschrieben 25. Juni 2013 report Geschrieben 25. Juni 2013 ....angeblich wurden die Schrauben zwischen Motor und Ölwanne nicht richtig angezogen... Das ist leider nicht nur "angeblich" so, sondern an der 675-Baureihe ab Werk leider häufig der Fall. Was da im Fertigungsprozess schief geht, scheint bisher keiner heraus gefunden zu haben. Dein Händler macht das, was die Monteuere im Werk verpennt haben: Die Ölwanne richtig montieren (richtiges Drehmoment der Schrauben). Dann ist alles so wie es sein soll. Wenn Du damit nicht leben können solltest, kauf ich Dir deine 675 als "Montagsmodell" (für kleines Geld) gerne ab Zitieren
base Geschrieben 25. Juni 2013 Autor report Geschrieben 25. Juni 2013 Der Händler hats auch verpennt bei der Übergabe die Schrauben zu kontrollieren !! Schwach Schwach!! Ich hoffe jetz haut alles hin :D Ok Montagsmodell 8.500 :P Zitieren
andrebirk Geschrieben 25. Juni 2013 report Geschrieben 25. Juni 2013 Schau mal, so muss dass aussehen ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.