Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok Motor geht zwar normal aber ich verliere Öl!!

Und zwar auf höhe des Messstutzen !!

Und da die ganze länge nach!!

Wird die Dichtung sein schätz ich mal oder?

Was sagen die Experten dazu?

Hab morgen Termin beim freundlichen !!

Wird dann Montags Gecheckt !!

Geschrieben

Der MeßPeilstab hat eine O-Ringdichtung.

Wenn die verschmutzt oder angerissen ist, oder gar fehlt, spuckt es da ordentlich heraus.

ICH würde einfach mal den Peilstab rausdrehen und selber danach gucken.

Das traut man sich ja auch sonst zwischendurch mal zu, oder?

:flowers:

Geschrieben

Hallo Triplemania,

Ist der Dichtring zufällig weiß?!

Oder welche Farbe hat der?

Geschrieben

Nein, der O-Ring am Peilstab ist schwarz.

Ich hatte meinen letztens nicht ganz festgeschraubt. Man, war das ne Sauerei...

Geschrieben

Ne hab geschaut sind beide drinnen !! mal schaun was der freundliche dazu sagt !!

Geschrieben

"beide drinnen" ????

Der Peilstab hat doch nur 1x Dichtung.

Geschrieben

Naja, das ist doch die Bohrung, in der der Peilstab eingeschraubt ist. Ich weiß ja nicht, wie es bei den 675ern ist, aber normalerweise sollte da nur einer sein.

Geschrieben

Das sagtest du schon ;)

ich hab auf die schnelle bei worldoftriumph.com keine Zeichnung vom Kupplungsdeckel gefunden. Aber so wie ich dich verstehe, liegen quasi zwei O-Ringe aneinander. Das ist untypisch. Normalerweise dichtet ein O-Ring an einem Dichtsitz.

Geschrieben

Das Ist vielleicht genau das Problem!?

Jemand hat den Peilstab so bombenfest angezogen und der O-Ring ist quasi im Gewinde hängenblieben.

Anschließend hat man den fehlende O-Ring am Peilstab ersetzt und seitdem tropft es bei dir.

Geschrieben

ja aber das Bike ist neu !!

Hab nur einen gesehen wie ich geschaut habe !! bin gespannt was der freundliche dazu sagt ! Glaubt ihr nicht das es die ölwannen Dichtung ist?

Geschrieben

Das der 675er Motor eine extra einfüllbohrung hat, wusste ich nicht.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte (und doppelte Ausrufezeichen am Satzende...).

Geschrieben

Bin echt deprimiert !! Hab erst 800 km drauf !! Aber whs habt ihr recht und vl war es wirklich der Peilstab !! Hab gestern mal geschaut , vl hab ich ihn zu fest angezogen. kann das sein?

Geschrieben

Eigentlich nicht. Hmmm... könnte es sein, dass es doch eine andere Ursache gibt? Vielleicht die Ölwannendichtung?

Bin gespannt, woran es liegt.

Geschrieben

Mein Stiefvater meinte auch das es die Ölwannen Dichtung sein muss !! weil es so gleichmäßig an der Dichtung verteilt war ! Ich hoffe das sie bis Freizag fertig wird da ich am Wochende eine Tour fahren will !!

Geschrieben

Der Montag ist nun nicht mehr so lange hin. Ok, das Wochenende fällt fahrtechnisch zwar ins Wasser, gibt aber schlimmeres.

Bevor wir alle noch weiter ins Blaue raten, bleib cool und Montag erzählt dir dein Händler mehr.

Alles wird wieder gut :-).

Geschrieben

arbeitet keiner samstags mehr?

Geschrieben

Nee leider !! Brings nur morgen zum Verkäufer hin !! Da ich ja sowieso service termin hab :)

Geschrieben

So angeblich wurden die Schrauben zwischen Motor und Ölwanne nicht richtig angezogen !!

Und daher soll das Öl austreten.

Sie werden das jetzt testen und mich dann anrufen!

LG

Geschrieben

Servus

Ist aber bekannt, das die Schrauben an der Ölwanne, nicht immer 100% angezogen sind.

Bei meinem Motor, war das auch der Fall.Ich konnte alle Schrauben nachziehen.Aber das ist nicht weiter schlimm.Nach dem Festziehen, ist die Dichtung Dicht.

Da brauchste Dir keine Schlaflosen Nächte machen.

Was auch immer zu Fehlinterpretationen kommt, ist das Wachs, was am Neuen Motor ist.Wenn der Motor Heiß ist, läuft das gerne umher und sieht auf den ersten Blick, wie Öl aus.

Grüßle

Geschrieben

....angeblich wurden die Schrauben zwischen Motor und Ölwanne nicht richtig angezogen...

Das ist leider nicht nur "angeblich" so, sondern an der 675-Baureihe ab Werk leider häufig der Fall.

Was da im Fertigungsprozess schief geht, scheint bisher keiner heraus gefunden zu haben.

Dein Händler macht das, was die Monteuere im Werk verpennt haben: Die Ölwanne richtig montieren (richtiges Drehmoment der Schrauben).

Dann ist alles so wie es sein soll.

Wenn Du damit nicht leben können solltest, kauf ich Dir deine 675 als "Montagsmodell" (für kleines Geld) gerne ab :laugh:

Geschrieben

Der Händler hats auch verpennt bei der Übergabe die Schrauben zu kontrollieren !!

Schwach Schwach!!

Ich hoffe jetz haut alles hin :D

Ok Montagsmodell 8.500 :P

Geschrieben

post-18176-1372177082,27_thumb.jpg

Schau mal, so muss dass aussehen ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...