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Was bringen / taugen die Hüperblades für die 675


MaT5ol

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Da ich nicht genau wusste wohin mit dem Thema (Sammelbestellung ist nicht für alle zugänglich, hierher gehören eigentlich eher Fragen / Probleme) hab ich das Ganze mal ins Benzingerede gestellt. - Um ein bisschen die Übersicht zu behalten, technische Fragen und Ausführungen zu den Hüperblödes bitte hier, Interessenbekundung dagegen hier!

Edited by Mattol
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TriStar schrieb am 17 Juli 2013 - 08:08 AM:

Bestünde evtl die Möglichkeit, noch Uneingeweihten den Nutzen dieser Bauteile näherzubringen? So könnte man dann für sich selbst feststellen, ob das eine lohnenswerte Investition wäre.

Geringere Masse, vor allem geringere Schwungmasse ermöglicht bei gleicher Leistung (die eigentliche Leistung steigt natürlich durch die anderen Kupplungsscheiben nicht!) ein schnelleres Hochdrehen und Beschleunigen. Durch die reduzierten Kreiselkräfte auch erleichtertes verbessertes Handling- wenn man das denn möchte, der ein oder andere wird es vielleicht ähnlich wie superhandliche Reifen (Power Pure?!) als überhandlich oder nervös empfinden!

Erfahrungsberichte zu den Hüperblödes für die Großen findet man hier, hier oder auch hier!

Am Besten mal den Erfahrungsbericht unserer 'Testfahrer' abwarten! :wink:

Edited by Mattol
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  • 1 month later...

Material und Beschichtung sollte mittlerweile kein Thema sein (da haben wir mittlerweile genug Erfahrungen gesammelt! (>100Sätze im problemlosen Einsatz!)

Moin,

Gibt es Erfahrungen beim Rennstreckeneinsatz in einer Antihüpfkupplung?

Gruß

Thomas

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Organspender

Nö, es gibt noch keinen eingebauten Satz (für 675er von Mattol produziert).

Edited by Organspender
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Material und Beschichtung sollte mittlerweile kein Thema sein (da haben wir mittlerweile genug Erfahrungen gesammelt! (>100Sätze im problemlosen Einsatz!)

Moin,

Gibt es Erfahrungen beim Rennstreckeneinsatz in einer Antihüpfkupplung?

Gruß

Thomas

Nö, es gibt noch keinen eingebauten Satz (für 675er von Mattol produziert).

Ok, ich frage präziser:

Gibt es Erfahrungen beim Rennstreckeneinsatz in einer Antihüpfkupplung? Wenn vielleicht noch nicht mit einer 675er, dann bei einem oder mehreren der >100 im problemlosen Einsatz befindlichen Sätze?

Gruß

Thomas

Edited by grundspeed
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