Zum Inhalt springen

Drosselklappenpotentiometer, gibt es Alternativen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde.

Gibt es eigentlich für das Drosselklappenpoti der Speed Triple einen alternativen Hersteller,

Oder ist Triumph die einzige Bezugsquelle?

Ich frage weil ich einer Bekannten die Speedy repariere -ruckeln im unteren Drehzahlbereich- Poti gemessen, defekt. Standschaden. Für meine Emme kann ich das Teil in jeden Fahrzeugladen für einen Bruchteil des Preises für die Speedy kaufen. Z.B. Original Hella ca. 40 EURO

Gibt es Alternativen oder ist es extra für Triumph konfiguriert?

Danke, Rngo

Bearbeitet von Emme
Geschrieben (bearbeitet)

Welche Speedy? Oder sind die Potis immer die gleichen?

Kontaktier einfach den Starfighter.

PS: Hast du beim Händler nachgefragt, wie viel der dafür haben will, oder bist du sofort von nem hohen Preis ausgegangen?

PS2: Nach dem Einbau sollten die DK im Steuergerät "genullt" werden.

Bearbeitet von Dummy
Geschrieben (bearbeitet)

Oft liegts nur an dem O-Ring im Poti, welcher aufquillt und dann hängts. Siehe HIER

Danach, oder auch wenn du ein Neues einbaust, musst du es nach DIESER Anleitung neu justieren.

Bearbeitet von MadHead
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo in die Runde.

Gibt es Alternativen oder ist es extra für Triumph konfiguriert?

Danke, Rngo

Servus

Kauf bei Ebay eine komplette Drosselklappen Einheit. Kostet meißtens um die 70 Euro. Dann bau den DS Sensor ab und verscherbel die Drosselklappen wieder.

Oder gleich eine komplette von einer 2008er Speedy mit wenig Kilometern. Dann diese komplett Einbauen und die Alte versilbern.

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Speed-Triple-1050-08-10-Drosselklappe-Einspritzanlage-/281091591917?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item41725d4eed

Der DS Poti kostet Orichinal 100 Euronen.

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Geschrieben

Hallo

Oft liegts nur an dem O-Ring im Poti, welcher aufquillt und dann hängts. Hatte ich kontrolliert, ist in Ordnung.

Der Preis von 100 Euro ist okay, ich hatte einen Preis von ca. 180 Euro im Netz gefunden.

Danke für die Antworten. Jetzt mach ich mich schlau wer was warum der Starfighter ist. :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...