Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Reifen für Thunderbird

Ich versuche zur Zeit verzweifelt, Reifen für meine Thunderbird,Bj. 1995, zu bekommen. Die Reifenfreigaben, die mir von Triumph genannt wurden, sind überholt - die Reifen gibt es nicht mehr. Ebensowenig die Reifen, die in meinem Fahrzeugschein eingetragen wurden (Michelin + Dunlop). Die Nachfolger gibt es auch schon nicht mehr bzw. sind nicht lieferbar (Michelin Macadam). Gibts das???? Weiß jemand irgendwelche Reifen, die freigegeben sind und die es noch gibt??? Mein Reifenhändler hat mir zwar angeboten, gemeinsam die Bücher zu wälzen und einen Reifen zu suchen, der passt und dann eine Freigabe vom Reifenhersteller einzuholen, aber kann das wirklich Sinn der Sache sein???

Ich habe natürlich auch nicht mehr ewig Zeit, Ende August wollten wir in die französischen Alpen fahren, und so ganz nebenbei sollte ich im Monat Juli um Tüv.....

Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!! :sad:

Geschrieben

Hallo Karin,

schicke doch einfach eine mail an die ganzen Hersteller.

den Bridgestone BT-020 kann ich Dir empfehlen und habe ich auch schon an einer Thunderbird gesehen.

einfach unter www.bridgestone.de reingehen

- Motorradreifen

- Kontakt

und denen Deinen Motorradtyp, Ausführung, Reifengröße, usw.

angeben.

VIEL ERFOLG !!

:flowers::flowers::flowers:

Geschrieben

Oder Bridgestone anrufen, 06172408255, nach Clemens Goth fragen der oder seine Kollegen helfen dir mit Sicherheit.

hagen :zorro:

Geschrieben

Hallo Karin,

probiers doch mal mit Metzeler, Bridgestone hat für die "normale" Thunderbird nichts im Programm.

Metzeler Freigaben Z2/Z4

Wegen des Baujahres (ab `99) würde ich mir keine Gedanken machen, wenn der Mensch vom TÜV halbwegs normal ist, trägt er Dir die Reifen ein. :biggrin:

Geschrieben

Hi nochmal,

die Angabe von Karin war schon eindeutig. Es handelt sich bei Baujahr `95 um eine "normale" Thunderbird. Und die hat vorne eine 18 Zoll Felge mit 110/80 er Reifen und hinten eine 16 Zoll Felge mit 150/80 er Bereifung. Diese Größen sind halt nicht unbedingt weit verbreitet. Daher sieht es auch mit den passenden Reifen weniger gut aus. :wink:

Ich würde wie gesagt mal nach dem Metzeler Ausschau halten, ist nicht gerade der Sportreifen schlechthin :wackout: , aber bestimmt nicht schlechter als ein Macadam :tongue: .

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps!

Habe bei Avon (noch nie vorher gehört) was für meine "alte" T-Bird gefunden, und wegen des Metzelers werde ich morgen mal meinen Reifenhändler kontaktieren. Vielleicht klappts ja.

Mein Triumph-Händler, den ich natürlich auch wegen den Reifen anrief, hat übrigens noch nie davon gehört, dass es Schwierigkeiten mit Reifen für mein Mopped gibt. Komisch, ich hatte schon beim letzten Versuch, Reifen zu bekommen, erhebliche Schwierigkeiten. Interessiert das Triumph Deutschland eigentlich gar nicht??? Seltsame Art der Kundenbindung.....

Viele Grüße an alle Helfer aus Franken!

Geschrieben
Interessiert das Triumph Deutschland eigentlich gar nicht??? Seltsame Art der Kundenbindung.....

diese frage hättest du besser nicht gestellt......... :amazed::amazed:

würde mich nicht wundern wenn jetzt düstere

antworten kommen. :sick:

hauptsache die avon´s sind lieferbar,

ansonsten viel glück bei metzeler.

ne rückmeldung was du genommen hast wäre schön.

Geschrieben

Moin Karin,

laß Dir doch einfach die Gummis austragen, dann hat das mit den Probs nen Ende.

Guckst Du hier

Geschrieben

hi Karin

Machte damals mit der T-Bird '95 die gleiche Erfahrung wie msdukew: Musste mich wegen der exotischen Dimensionen auch auf Metzeler beschränken (Z2/4). Hinten kannst Du problemlos einen 150/80er statt 160/80er (Originalgrösse) nehmen - der fährt ebenso gut.

Weiterhin viel Spass mit Deiner Birdie :biggrin:

Gruss & keep the rubber down

Schneedy

Geschrieben
Vielen Dank für die Tipps!

Habe bei Avon (noch nie vorher gehört) was für meine "alte" T-Bird gefunden, und wegen des Metzelers werde ich morgen mal meinen Reifenhändler kontaktieren. Vielleicht klappts ja.

Mein Triumph-Händler, den ich natürlich auch wegen den Reifen anrief, hat übrigens noch nie davon gehört, dass es Schwierigkeiten mit Reifen für mein Mopped gibt. Komisch, ich hatte schon beim letzten Versuch, Reifen zu bekommen, erhebliche Schwierigkeiten. Interessiert das Triumph Deutschland eigentlich gar nicht??? Seltsame Art der Kundenbindung.....

Viele Grüße an alle Helfer aus Franken!

den Avon kannste bedenkenlos fahren..passt gut zur T-Bird und hält auch ganz gut--sowohl auf der Strasse als auch bezüglich der Lebensdauer.

Gruss vom dreitopf

Geschrieben

Liebe Leute,

neueste Info meines Trumpf-Händlers: Triumph gibt einen Bridgestone für mein Moped frei. Ich soll mich noch bis nächste Woche gedulden - nachdem ich schon seit 5 Wochen suche, schaffe ich das auch noch. Den Metzeler werde ich mal beim Gutachter abfragen (gottseidank kenne ich da jemanden). Vom Avon hat mir mein Reifenhändler abgeraten. Nächste Woche weiß ich mehr (ich brauche eigentlich nur einen Reifen, aber weils meine Michelin nicht mehr gibt, darf ich mir zwei kaufen, grummelgrummel). Wahrscheinlich klappts mit den Reifen, dafür falle ich dann aus anderen Gründen durch den Tüv......

Jedenfalls - Col de L'Iseran - ich komme!!!!!

Danke für Eure Hilfe!!!! Ich fahre meine T-Bird übrigens seit 5 Jahren, bin also schon noch Triumph-treu! Bis es halt keine Reifen mehr gibt!

Gute Fahrt noch

Karin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...