Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung schwitzt


Flasher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider musste ich während meiner letzten Ausfahrt feststellen, dass meine Kopfdichtung vorne rechts schwitzt. Der Ölverlust hält sich noch in Grenzen, aber ich mache mir natürlich meine Gedanken. Gelaufen hat der Motor jetzt 55tkm.

Wie ich schon gelesen habe, ist das Schwitzen im Bereich der Steuerkette unbedenklich. Trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn meine 595N wieder dicht ist.

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Bringt das Nachziehen der 2 Schrauben etwas oder reißen mir diese eher ab?

Danke und Grüße,

Flasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche vorsichtig, ob die überhaupt locker sind .... ein bißchen Nachziehen wird nicht schaden ... aber wohl auch wenig bringen.

Wenn es wirklich nur der Steuerkettenschacht ist, der da schwitzt, würde ich es so lange wie möglich ignorieren .... manche Motoren (z.B. meiner) haben das vom ersten Tag gemacht ... erst, als ich aus anderen Gründen eine neue Kopfdichtung brauchte, war damit Ruhe ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...