Zum Inhalt springen

Kippen geht mir auf den Sack...


Siciliano

Reifenwahl für Speed Triple...  

120 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welcher SPORT-Reifen hat dich überzeugt?

    • Bridgestone S 20
    • Continental Sport Attack 2
    • Dunlop Sportsmart
    • Metzeler Sportec M 5
    • Michelin Pilot Power 3
    • Pirelli Diablo Rosso 2
    • nicht aufgeführter Reifen
  2. 2. Welcher TOUREN-Reifen hat dich überzeugt?

    • Bridgestone T 30
    • Continental Road Attack 2
    • Dunlop Roadsmart 2
    • Metzler Roadtec Z8
    • Michelin Road 3
    • Pirelli Angel GT
    • nicht aufgeführter Reifen


Empfohlene Beiträge

Kontrolliere auch mal dein Lenkkopflager. Ein defektes oder zu loses Lenkkopflager wirkt sich zuerst bei langsamen Kurven und Kehren aus. Bis zu : Scheiße ich hab das Mopped fahren verlernt. Zum Reifen: Ich fahre jetzt seit ich die Speedy habe den Pilot Power und hab noch nie ne Kippeligkeit festgestellt. Hab auch schon verschiedene Luftdrücke ausprobiert und der Reifen hat sich immer noch super fahren lassen. Ich würde nicht sagen das es generell an dem PP liegt. Wenn das LKL i.O. ist dann eher schon wie hier bereits beschrieben: zu alt, falsch gelagert oder halt einfach mal nen schlecht produzierten Reifen erwischt .

Gruß Alpenfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DJ-URO

> ich habe mir gabelsterne montiert

Cool, wusste gar nicht dass es sowas gibt... Werde dies sicherlich im Hinterkopf behalten!

@Alpenfahrer

> Kontrolliere auch mal dein Lenkkopflager.

Ich bringe die Speedy zu einer sehr zuverlässigen Werkstatt und hoffe, dass sie solche Dinge im Rahmen eines Service überprüfen. Letzthin haben sie mir die Simmerringe der Gabel ausgewechselt und dabei bestimmt die ganze Gabel kontrolliert.

:horn:

Habe gerade einen Tiefgaragen-Parkplatz für nur EUR 16.00 gefunden und gleich die Verwaltung angeschrieben. Nehme schwer an, dass der Gummi ansonsten zu stark über den Winter leidet. Ist vorne und hinten aufbocken eigentlich pflicht?! Habe ich ebenfalls bis anhin noch nie gemacht :innocent:

Inzwischen habe ich mich für den Conti Sport Attack 2 entschieden und zwar aus folgenden Gründen:

1) "Der Sport Attack 2 überzeugt mit der besten Handlichkeit und sehr hoher Lenkpräzision, was ihn perfekt für sportliches Fahren auf trockener Landstraße macht."

2) Die Umfrage hier und Meldungen in diversen Foren spiegeln dasselbe Bild

3) Zudem Sieger beim Verschleiss

VIELEN, VIELEN DANK für eure zahlreichen und hilfreichen Tipps an dieser Stelle, einfach nur Top! :1st::top:

Lasst uns von dieser kurzen Motorradsaison 2013 verabschieden und freuen wir uns stattdessen auf 2014!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade einen Tiefgaragen-Parkplatz für nur EUR 16.00 gefunden und gleich die Verwaltung angeschrieben. Nehme schwer an, dass der Gummi ansonsten zu stark über den Winter leidet. Ist vorne und hinten aufbocken eigentlich pflicht?! Habe ich ebenfalls bis anhin noch nie gemacht :innocent:

Servus

Wieso sollte ein Gummi über den Winter leiden. ??

Meine steht seit 6 Jahren unter dem Carport im Winter. Zugedeckt mit einer Abdeckplane von Louise und auf einem Zentralständer.

Was soll da an den Gummis passieren?

Grüßle

Bearbeitet von Triple/one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermuten heißt nicht wissen. Und es steht ja nirgendwo geschrieben: Liebes LKL du darfst aber erst kurz vor der Inspektion kaputt gehen.

Eine Überprüfung schadet auf jeden Fall nicht. Und bevor du einen eventuell noch guten Reifen runterwirfst.

Meine Speedy steht den Winter über immer nur auf dem Seitenständer und ich hatte noch nie Probleme nach dem Winter.

Wie sieht es eigentlich mit der Profil Tiefe aus? Zumindest die alten Michelin Reifen wie z.B der Pilot Sport waren, wenn es dem Ende zu ging, furchtbar zu fahren.

Gruß Alpenfahrer

Bearbeitet von Alpenfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schon Winter??? :confused:

Endlich mal wieder'n Reifen-Fred!! :frisk: .......das hilft über langweilige Fernsehabende!! :taunt::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch den Pipo ohne irgendwelchen Zahlen und Kennungen, gegen Ende der Lebensdauer neigt er gefühlt etwas stärker dazu Spurrillen und Längskanten nachzulaufen.

Das der irgendwie kippelig ist oder schmiert habe ich bei meiner Fahrweise noch nicht als störend empfunden. Mir folgende sagen aber ebenfalls das ich bei flotter Gangart schon mal schwarze Striche in den Kurvenausgang male. Macht der Pipo aber auch auf der RSV Mille von nem Bekannten, kann so schlimm also nicht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Michelinmännchenreifen sind bekannt für Schwarzmalerei auf den Strassen.

Den PiPo fahr ich, seit es den gibt (2005) und hab einige davon auf Bandit, R1 und jetzt Speedy (als Winterreifen) verbraucht.

Mittlerweile gibt es bessere, aber dann auch teurer.

Wenn man seine Stärken und Schwächen kennt und dementsprechend fährt, ist es eine gute Wahl.

Und ja, er ist "kippeliger" als z.B ein Metzeler Z/M xyz, Angel GT oder irgendeinandererdress ala Pirelli (mag die Italienischen Reifens nicht),

Ausserdem scheint er "unkomfortabler" zu sein als der S20. Evtl liegt auch nur an unangepasstem Reifendruck, den ich bei kälterer Jahreszeit absenke und bei wärmerer Umgebung wieder etwas anhebe.

momentan auf Pipo v2,2 h2,3

Ausserdem sind Reifentests für den einzelnen im besonderen nichts wert, ausser als Orientierung.

Bei dem einen passt der Testsieger hervorragend, der andere ärgert sich ein 2. A....l.... wegen der (für IHN) Unfahrbarkeit des Testsiegers.

Mir so ergagen beim Umstieg von MacAdam auf Bridgestone BT20. Ist aber mittlerweile wieder alles verheilt :biggrin:

Wie schrubte schon Bernt Spiegel in seinem Pflichtroman für die Wintermonate: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Michelinmännchenreifen sind bekannt für Schwarzmalerei auf den Strassen.

Den PiPo fahr ich, seit es den gibt (2005) und hab einige davon auf Bandit, R1 und jetzt Speedy (als Winterreifen) verbraucht.

Mittlerweile gibt es bessere, aber dann auch teurer.

Wenn man seine Stärken und Schwächen kennt und dementsprechend fährt, ist es eine gute Wahl.

Ausserdem sind Reifentests für den einzelnen im besonderen nichts wert, ausser als Orientierung.

Bei dem einen passt der Testsieger hervorragend, der andere ärgert sich ein 2. A....l.... wegen der (für IHN) Unfahrbarkeit des Testsiegers.

Mir so ergagen beim Umstieg von MacAdam auf Bridgestone BT20. Ist aber mittlerweile wieder alles verheilt :biggrin:

Unterschreibe ich so :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ja immer noch der meinung, dass es von den "großen" herstellern keinen wirklich "schlechten" reifen mehr gibt.

ich bin in unseren gefilden im straßenverkehr mit der speedy fast immer tourenreifen gefahren, und hab diese im trockenen nie an ihre grenzen bringen können, auch bei recht sportlicher fahrweise (würd ich zumindest jetzt mal behaupten), und hohen temperaturen im hochsommer nicht - oder ich bin zu langsam? :biggrin:

einzig in korsika 2009 war der damals der brückenstein (BT015?) überfordert - da herrschten aber auch extrembedingungen: 38°C lufttemperatur, frischer, schwarzer asphalt und 25min ordentliches angasen ohne pause da merkte man schon dass der reifen an seine grenzen kam. aber so ein hohes tempo über so eine dauer gepaart mit derart heißen temperaturen gibts ja bei uns eigentlich nicht wirklich .

ich hatte dieses kippen auch öfters mal, allerdings lag es bei mir immer an "eckig" abgefahrenen reifen. da hatte ich in engen kuren auch permanent das gefühl ich falle um :D

und der kopf spielte da viell. auch immer eine rolle. wenn man einmal glaubt dass irgendwas nicht passt, is es gleich vorbei mit dem guten gefühl und man interpretiert ganz schnell mal was rein - ist zumindest bei mir immer so. :mellow::biggrin:

ich tippe in deinem fall hier auch eher nicht auf den reifen ansich (vorausgesetzt der luftdruck passt), weil er sieht ja auch noch recht gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich schon Winter??? :confused:

Endlich mal wieder'n Reifen-Fred!! :frisk: .......das hilft über langweilige Fernsehabende!! :taunt::devil:

Stimme ich Dir in Gänze zu :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wenn du hinten wirklich 2,9 fährst: ist m.E. zu viel für den PiPo. Die schon erwähnten 2,2/2,3 v/h erscheinen mir eher passend. Damit ist bei MIR keine wetterabhängige Luftdruckanpassung notwendig, fahr ich so von April bis Oktober, sowohl hier im Süddeutschen, als auch mal nach Südtirol.

Ich find den PiPo recht gut passend zu meinem Fahrstil. Für die Renne fliegt er aber runter...

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So Leute, meine Michelin Pilot Power 2CT sind komplett runter und die neuen Continental SportAttack 2 sind bestellt. Bin gespannt ob ich einen Unterschied feststellen kann und berichte rasch möglichst, sobald die Reifen eingefahren sind...

Wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison!

Leonardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wieder einmal eine Sach- und Lachgeschichte... zieht euch das rein!

Heute hat meine Speedy endlich die neuen Gummis bekommen. Bin bei Regenwetter entsprechend vorsichtig mit den nigel nagel neuen Continental SportAttack 2 losgefahren....

1. Kurve: hmmm, fühlt sich komisch an :confused:

1. Kreisel: hmmm, wirklich sehr komisch. Die Maschine hat einen extremen geradeaus Lauf, dafür kippt sie sogar schlimmer als vorher in den Kurven :shocked:

2. Kreisel: was hab ich mir nur für Schxxssgummis gekauft?! :fuckyou:

3. Kreisel: hier stimmt definitiv was nicht... :gnash:

:scooter: ab zur nächsten Tankstelle: aufgetankt und Reifendruck überprüft: vorne und hinten 3.3 Bar!!! Mann, was ist der Typ doch für ein Idiot??? :frustrated: Hat er die Speedy mit einem Mountainbike verwechselt, oder was?!

1 Bar abgelassen und die Welt ist wieder in Ordnung! :cat: Was für ein Schreck! Dachte schon, ich hätte nie im Leben auf die Meinungen im T5 hören sollen :blush::flowers:

So, nun freue ich mich auf schönes Wetter um die Schwarzen einzufahren und mal zu schauen wie sie sich so in den engen Kurven machen werden.

Fortsetzung folgt...

Bearbeitet von Siciliano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja 3,3 BAR is ne Hausnummer.

Vielleicht geht aber auch nur sein Druchmanometer so um en 1 Bar verkehrt.

Das könnte ja dann noch grad so hinkommen. :guffaw::guffaw::guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...