Piet the M.O.D. Geschrieben 5. November 2013 report Geschrieben 5. November 2013 Hiho! Bin gerade so am stöbern und da stoße ich in der Bucht auf Wilbers Federbeine. Frage....welches ist das Beste bzw welches macht Sinn??? Reicht eines für 320€ oder müssen es 600€ sein? Fahre keine Rennstrecke und Original ist an meinem Wuthocker auch nichts mehr. Vll hat der eine Lust sich dazu zu äußern!!! Gruß Piet Zitieren
pumpe Geschrieben 5. November 2013 report Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Denke die meisten werden das 641 habe, wenn du nur das 640 holst kannst ja nix mehr einstellen. Würde ja einRückschritt zum Originalen sein. Ich habe auch ein 641 er. Und gibt doch gerade Prozente oder ? Bearbeitet 5. November 2013 von pumpe Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. November 2013 report Geschrieben 5. November 2013 welches Wilbers gibt es den zu 320Euro? Oder redest Du von einem gebrauchten Zitieren
andrebirk Geschrieben 5. November 2013 report Geschrieben 5. November 2013 641 rockt mit Höherlegungssatz ;) ! Zitieren
East Geschrieben 5. November 2013 report Geschrieben 5. November 2013 Habe auch das 641iger inclusive Hydraulischer Federvorspannung, die allerdings auch nur weil meine Frau öfters mitfährt Zitieren
Piet the M.O.D. Geschrieben 5. November 2013 Autor report Geschrieben 5. November 2013 Hiho! 320€ habe ich bei Ebay gesehen ja und dann neu. Wenn dann würde ich aber gerne eines ohne Ausgleichs bzw Druckbehälter haben wollen,weiß nur nicht welches man so am besten nimmt als Durchschnittsfahrer. Keine Rennstrecke!!! Zitieren
schmidei Geschrieben 5. November 2013 report Geschrieben 5. November 2013 Ohne Behälter ist 640-er Zitieren
Piet the M.O.D. Geschrieben 5. November 2013 Autor report Geschrieben 5. November 2013 Hiho! Gibt auch ein 540er Zitieren
pumpe Geschrieben 5. November 2013 report Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) Jo hast recht http://www.wilbers-shop.de/index.php?cl=alist&cnid=78292698911352ccc827e7cb007d2841&fnc=showList&manufacturer=4o07dbc61d10d183efbb1ac344376271&year=2002&catname=78292698911352ccc827e7cb007d2841 Bearbeitet 5. November 2013 von pumpe Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. November 2013 report Geschrieben 5. November 2013 (bearbeitet) dann lieber Serienbeinchen überarbeiten lassen, ich dachte Du sprichst vom 640er Bearbeitet 5. November 2013 von starfighter1967 Zitieren
kavid Geschrieben 9. November 2013 report Geschrieben 9. November 2013 Was versprichst du dir denn von einem neuen Federbein? Stößt du mit deinem Original Federbein an die Grenzen von Gewicht, Komfort, Einstellungen etc.? Das 540er wird nicht besser sein, als ein intaktes originales. Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 9. November 2013 report Geschrieben 9. November 2013 Ich hab das 640 direkt bei Wilbers auf mich einstellen lassen und bin gut damit zufrieden. Hab´s aber auch zu einem "Gebraucht, Mitarbeiter, SuperDuper Preis" bekommen Vielleicht das Orginal überarbeiten lassen ?? Klick Zitieren
Melkus Geschrieben 9. November 2013 report Geschrieben 9. November 2013 Das 540er wird nicht besser sein, als ein intaktes originales. Das 640er ist auch kein Brüller. Für meine 2x im Jahr gefahrene RD350 reichts nach einer gründlichen Überarbeitung & Neuabstimmung, aber da denke ich auch schon manchmal über ein Upgrade nach... Zitieren
fatorange Geschrieben 22. März 2014 report Geschrieben 22. März 2014 Hallo, bin auch auf der Suche bzw. Orientierung an Wilbers, da mein Originalfederbein nun mittlererweile 14 Jahre alt ist...der Einfachheit halber wollte ich ein 540er von Wilbers nehmen, da ich zu 90% immer gediegen und alleine damit rumfahre...und es eben eine preisliche Alternative darstellt... Ein weiterer Gedanke ist, das originale FB zu Emil Schwarz zum überarbeiten zu schicken...hat da evtl jemand Erfahrung damit gemacht??? Vielen Dank vorab Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 22. März 2014 report Geschrieben 22. März 2014 .......da ich zu 90% immer gediegen und alleine damit rumfahre...und es eben eine preisliche Alternative darstellt... Eventuell ein gutes Gebrauchtes hier im Forum suchen Zitieren
fatorange Geschrieben 22. März 2014 report Geschrieben 22. März 2014 Hallo nochmal, naja, wenn man 'nen gebrauchtes nimmt, weiß man ja auch nicht wieviel km und wie alt und so weiter...wer überarbeitet denn sonst noch solche Federbeine? Da die Dinger ja, wie man weiß, ja schleichend öl/gas verlieren und mechanischen als auch sonstigen Umwelteinflüßen unterlegen sind, sollte es nach 14 Jahren auch mal was neues sein... MfG Stefan Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 22. März 2014 report Geschrieben 22. März 2014 Hallo nochmal, naja, wenn man 'nen gebrauchtes nimmt, weiß man ja auch nicht wieviel km und wie alt und so weiter... wir sind hier nicht bei Ebay Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 22. März 2014 report Geschrieben 22. März 2014 Bevor ich ein 540er einbauen würde, würde ich dann doch eine überarbeitung des originalen vorziehen. machen tut das zb. HH-Racetetch.... Bessere Lösung wäre die Oktoberaktion von Wilbers abzuwarten und ein 641er zu nehmen. Ich kenne allerdings auch nicht die größe Deines Geldbeutels..... Zitieren
joe8353 Geschrieben 23. März 2014 report Geschrieben 23. März 2014 Oder auch hier im Forum mal den Melkus fragen. Mit meinem Federbein,das er gemacht hatte, bin ich super zufrieden, und die Gabel hab ich diesen Winter machen lassen. Bin aber noch nicht gefahren. Gerhard Zitieren
XJRDAYTONA Geschrieben 24. März 2014 report Geschrieben 24. März 2014 Piet, ich habe ein 641er verbaut und bei der Anschaffung auch so eine Rabattaktion genutzt. meine Fahrkünste werden sicher nicht ausreichen um es zu überfordern! Meine dicke Tona soll es mit ihren 13 Jahren einfach noch einmal schön haben und ich habe die Gewissheit alles in einem guten Zustand zu haben. Klingt komisch, ist aber so! Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 24. März 2014 report Geschrieben 24. März 2014 Oder auch hier im Forum mal den Melkus fragen. Mit meinem Federbein,das er gemacht hatte, bin ich super zufrieden, und die Gabel hab ich diesen Winter machen lassen. Bin aber noch nicht gefahren. Gerhard Du wirst auch von der Gabel nicht enttäuscht sein, ich habe auch beides bei ihm machen lassen Zitieren
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