Zum Inhalt springen

S20Evo


ACEERZ

Empfohlene Beiträge

Ja war auf Gut Glück und mal Glück gehabt.

Mein Bruder wollte noch gleich welche Ordern, nix mehr zu machen.

Liegen jetzt schon bei dem Händler bei 126€ :-(

Derjenige möchte ich nicht sein der die Auktion eingestellt hat ;-) (mecker vom Chef)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

der muss un einiges an Reifen verkaufen das er das minus wieder ausgleichen kann *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Reifenmenschen gab es den HR-Reifen nicht wegen "nicht lieferbar". Stand letzte Woche. Jetzt gibt es also 'nen Conti RA2Evo.

Mein Papa sagte mir: "Wer nicht liefern kann, kann nicht verkaufen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Der 2 . Satz S20 ist auch runter.

Ging doch zum Ende hin schneller als ich dachte.

Hat 3000km in Summe gehalten.

Dienstag kommt der S20EVO drauf.

Den kann ich dann am Samstag bei den "TDR 2014" testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat 3000km in Summe gehalten.

Nu komm, der war schon ein paar hundert Kilometer vorher illegal :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

ich hol mir nun auch mal die S20

@Krylov: Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen lt. Bridgestone selbst sind genügend da, zumindest bekomme ich die - Stand letzter Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol mir nun auch mal die S20

@Krylov: Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen lt. Bridgestone selbst sind genügend da, zumindest bekomme ich die - Stand letzter Woche

Ich kann nur wiedergeben, was mir nach zwei Wochen Bestellzeit von meinem Reifenhändler mitgeteilt wurde auf die Frage, wo denn die zugesagte S20Evo-Lieferung bliebe... Der Satz Conti RA2Evo war dann innerhalb von einer halben Woche lieferbar. Ich fand es ja auch merkwürdig... Bearbeitet von Krylov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der S20 evo ist mitlerweile in den gängigen Größen lieferbar. Bei meinen Großhändlern ist er aber auch erst seit dieser Woche verfügbar.Vorletzte Woche habe ich auch noch keine bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild von den S20 nach 3000km.

Der Hintere ist fertig, der Vordere hätte noch etwas Luft. Aber er wurde in den Kurven etwas komisch.

Morgen kommen die S20EVO drauf.

radytuja.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist bei dir er wird komisch, also meine halten auch max 3000km und ich habe schon ein paar Sätze vernichtet aber ich hatte auch gegen Ende nie ein schlechtes Gefühl oder sonst was negatives.

Gruss

Bearbeitet von Knacki
Fullquote gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "komisch" meine ich, das wenn der vordere Reifen nicht rund abgefahren wird, sich eine leichte Kante bildet. Wenn man jetzt in die Kurve fahren will, muß man erst gegen die leichte Kante einlenken, bevor das Mopped dann plötzlich von alleine in die Kurve fällt.

Das ist jetzt nichts Schlimmes, aber wenn ich schon neue Reifen drauf mache, dann vorne und hinten. Der Vordere hätte es ja auch nicht mehr lange gemacht.

Ich bin lange Zeit Metzeler gefahren, da hatte ich das mit der "Kante" auch immer und deutlich stärker.. Bin halt nicht so der Kurven-Schräglagen-Bremser :blush:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit "komisch" meine ich, das wenn der vordere Reifen nicht rund abgefahren wird, sich eine leichte Kante bildet. Wenn man jetzt in die Kurve fahren will, muß man erst gegen die leichte Kante einlenken, bevor das Mopped dann plötzlich von alleine in die Kurve fällt.

Das ist jetzt nichts Schlimmes, aber wenn ich schon neue Reifen drauf mache, dann vorne und hinten. Der Vordere hätte es ja auch nicht mehr lange gemacht.

Ich bin lange Zeit Metzeler gefahren, da hatte ich das mit der "Kante" auch immer und deutlich stärker.. Bin halt nicht so der Kurven-Schräglagen-Bremser :blush:

Alles klar das ist mir nie aufgefallen vieleicht liegt es auch daran das ich meine Schüssel hinten 3cm höher gelegt habe und so der Vorderreifen anderst belastet wird und sich auch anderst abläuft.Ich wechsle immer Satzweise ist besser für das Fahrverhalten.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mein Reden (das mit dem "Satzweise")

Bearbeitet von Highlander556
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Reifen sind drauf. Gerade vom Händler abgeholt.

Alles in Allem 279,08€

2 Reifen (106 Vorne und 147 Hinten) , Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung und schwarze Klebegewichte - und "Fahrspassversicherung" von Bridgestone für 12 Monate.

Finde ich OK.

Morgen werden sie ans Mopped geschraubt.

Bearbeitet von Highlander556
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Reifen am Freitag kurz eingerollt.

Samstag habe ich die Reifen bei den 1.TDR 2014 "eingefahren".

200km Autobahn (An- und Abfahrt) und 400 km Kurven.

Die ersten 30 km bin ich noch verhalten gefahren, danach Attacke :innocent:

Kein Aufstellmoment und sehr handlich.

Ist genau so gut wie der S20 ohne "EVO". Jetzt muß er nur noch länger halten, was Brückenstein ja auch verspricht :top:

Ich fühle mich einfach sicher und wohl auf den Reifen.

Bearbeitet von Highlander556
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Top, habe noch paar KM bei meinen alten drauf aber die Evo's Hängen schon Starbereit in der Garage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber doch sehr hart, gerade hinten, oder ? Also ich meine hart im Sinne von wenig Eigendämpfung, Schläge von der Straße dringen stark zum Fahrer durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir hier bitte beim Thema S20Evo bleiben?

Schliesslich sind wir im Technkteil des Forums.

Die OT Beiträge findet ihr im entsprechenden Thread im BG.

Gruss. Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt den Vorderreifen mal geholt. Reifen.com mit 49,50 wurde leider storniert :/ (nächste mal über E-Bay kaufen, da scheinen die geliefert zu haben).

Beim lokalen Reifenfritze aber auch nur 111 + 11 € auf die Felge ziehen.

Jetzt stehe ich aber davor und bin perplex. Wie ist die Abrollrichtung?

Normalerweise sind ja Pfeile drauf und am Profil sieht man auch. Das Negativprofil von innen nach aussen damit das Wasser weggedrückt wird.

Aber die einzige "graphik" an der Flanke zeigt genau umgekehrt, Wasser aussen sammeln und nach innen in die Mitte drücken :shocked:

Ich hab es mal angehängt. Kann doch nicht sein oder?

Das rot umrandete ist der stilisierte Pfeil:

v5an87.jpg

Edit: ist tatsächlich so...faszinierend.. Danke MaTze!

Bearbeitet von donf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal auf meine geschaut! Und zwar ist da beim Vorderen wie beim hinteren wie bei dir die Laufrichtung mit dem Pfeil bestimmt.

Nach deinem Foto dreht der Reifen gegen den Uhrzeigersinn richtig herum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...