Zum Inhalt springen

Erste Reifen für meine 1050 Speedy


onkelkarl87

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ne 2010 Speedy gekauft. Auf der war ein neuer Hintertreifen von Metzler montiert. Der war schon nach 2500 km glatt. Jetzt brauch ich das erste mal einen neuen Satz. Ich hab absolut keine Ahnung. Die Leute aus meiner Gruppe empfehlen mir den Pirelli Diabolo Rosso 2, allerdings fahren die Supersportler. Wie findet ihr den Reifen für die Speedy bzw. Was empfehlt ihr für die Speedy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Deinen Fahrstil, Fahrwerkseinstellungen zu kennen ist eine Reifenempfehlung nicht zu machen!

Ich würde Dir raten Dich mal durch die Reifenfreds zu quälen und nach Deinen persönlichen Vorlieben den passenden Reifen für Dich zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ja im ganzen glatt. Ich fahre schon sehr sportlich und sehr abwechslungsreich. Der Reifen solllte wohl so eine Mischung zwischen Sport und Tourer sein, ein Alleskönner sozusagen. Ich fahre mit den originalen Fahrwerkseinstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann einen Angel gt oder metzeler z8, da hast du dann die Qual der Wahl. Ich persönlich halte den pirelli für etwas handlicher. An seine Grenzen bekommt man wohl keinen der beiden im Straßenverkehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest wirklich mal einen Tourensportreifen ala Pirelli, Metzler, Michelin usw ausprobieren, denn egal was für ein Reifen Dir empfohlen wird, das sind immer 2 verschiedene paar Schuhe, der Reifen der dem einen passt , liegt Dir eventuell überhaupt nicht :mellow:

Du kannst hier im Reifenunterforum zu den verschiedensten Reifen die verschiedensten Meinungen lesen :gnash:

Leztendlich wirst Du Dich nur grob orientieren können, entscheiden mußt Du selber :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ne 2010 Speedy gekauft. Auf der war ein neuer Hintertreifen von Metzler montiert. Der war schon nach 2500 km glatt. Jetzt brauch ich das erste mal einen neuen Satz. Ich hab absolut keine Ahnung. Die Leute aus meiner Gruppe empfehlen mir den Pirelli Diabolo Rosso 2, allerdings fahren die Supersportler. Wie findet ihr den Reifen für die Speedy bzw. Was empfehlt ihr für die Speedy?

Das kommt hauptsächlich auf deinen Fahrstiehl an, sagen wir es so wenn du zu einer Ausgewogenen Fahrweise hinarbeitest

wäre der Pirelli Angel GT was für dich ist bei jedem Wetter gut, bist du eher sportlich unterwegs auch bei jedem Wetter und dir ist Haftung wichtiger als Laufleistung ist der S20 jetzt der S20 EVO oder Power 3 was für dich. Fährst du fast nur bei gutem

Wetter und willst es krachen lassen dann würde ich den Conti Sport Attack 2 nehmen. Also nun überleg dir wie deine Fahrweise

aussieht und probier aus was dazu past.

Gruss :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

warum nicht der PiPo1? Reicht MIR überallhin (ausser Renne natürlich), und ist vergleichsweise günstig :flowers:

Gerhard

Der PiPo1 ist kein schlechter Reifen aber wenn es wärmer wird und du mal richtig Gas gibst kickt er ein und fängt an zu schmieren die Karkasse ist zu weich.

Gruss :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe schon mehrere Sätze Road Attack 2 sowohl auf meiner 12er Bandit als auch jetzt auf der Speed Triple gefahren und muss sagen das mir der Reifen sehr zusagt!

Auf der Bandit waren immer so 5000km drin, jetzt auf der Triple ist es ähnlich. Das ist natürlich sehr von der Fahrweise abhängig!

Dafür ist der Reifen von der Haftung und vom Handling her immer top gewesen, da habe ich schon andere Sachen gesehen gerade mit PIPo,s von einem Kumpel!

Da mein Reifensatz gerade wieder fällig ist werde ich den EVO oder den Sport Attack 2 aufziehen.......mal sehen!

Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Conti Road Attack 2

Ich hab mich vom Sport, über Race, zum Road hochgearbeitet. Für mich der Beste. Im Trocknen bekomme ich ihn nicht in den Grenzbereich. Laufleistung ist ok. Nur bei Nässe ist er nix..Zur Zeit fahr ich den 4´ten Satz. Ich überlege zwar auch schon mal was anderes zu fahren, aber dann denk ich mir warum? Reifen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich halt auch nochmal. Fakt ist einen schlechten Reifen gibt es nicht zumindest nicht unter den im Moment aktuellen Modellen. Es kommt viel mehr darauf an für was du den reifen nutzen willst und wohl das wichtigste das du vertrauen in ihn hast. Ich schwöre auf den Dunlop Sportsmart für mich bietet er den besten Spagat zwischen Laufleistung und Fahreigenschaften. Ein Roadsmart würde es für mich wahrscheinlich genauso tun nur habe ich in diesen nicht das gleiche Vertrauen wie in den Sportreifen. Und ob der touren Sportreifen dann evtl.2000km länger hält ist mir relativ egal.

Also lese dich hier ein wenig ein und dann probier einfach aus

Bearbeitet von Dosi85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blablabla...

blablabla...

Profil
  • Geschlecht
    male.png Männlich
  • Postleitzahl
    D-66625
  • Deine Laufleistung (pro Jahr)
    5.000 km
  • Deine Laufleistung (absolut)
    5.000 km

Metzler Z8 und alles ist gut!

(Alternativ Angel ST, Roadsmart oder Pilot Road - auf alle Fälle ein Tourenreifen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aber die SE, die hat soweit ich weiß im Vergleich zur Serie ein überarbeitetes Fahrwerk

Nö hat sie nicht. Hast nur Zubehör und ne Unterschrift .

Fahre Pipo würde jetzt aber auch eher zu nem Tourenreifen greifen. Pilot Road 3 . Reicht dicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz und rund :top: der rest ist nicht so wichtig ........ ach ja: wenn du nicht rennstrecke fährst, tuts auch ein tourenschwuchtelreifen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.med.den.Rasen

schwarz und rund :top: der rest ist nicht so wichtig ........ ach ja: wenn du nicht rennstrecke fährst, tuts auch ein tourenschwuchtelreifen :biggrin:

Nicht mal das würde ich behaupten. Kommt drauf an wie oft du auf der renne bist. Ich bin letztes jahr das erste mal gewesen, noch mit meiner bmw f800r, aber auch mit dem metzeler z8. Bevor dessen grenzen kamen, hat der schalthebel leiden müssen und wurde stark angeschliffen.

Kommt eben auf den einsatzzweck an, aber mit z8 oder angel gt macht man nix falsch. Die halten auch bei einmaligen rennstreckenaufenthalten ganz passabel mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schwarz und rund :top: der rest ist nicht so wichtig ........ ach ja: wenn du nicht rennstrecke fährst, tuts auch ein tourenschwuchtelreifen :biggrin:

Kommt eben auf den einsatzzweck an, aber mit z8 oder angel gt macht man nix falsch. Die halten auch bei einmaligen rennstreckenaufenthalten ganz passabel mit.

Also wie ich schon geschrieben habe ist vieles Kopf sache. Aber einen Touren reifen auf der Rennstrecke?

Ich würde das so nicht jedem empfehlen. Es kommt da doch sehr auf den eigenen Fahrstil an. Und bei 25-30 Grad Luft Temperatur. Bin ich mir sicher das ich nach ein paar Runden keinen Spaß mehr hätte.

Gesendet mit Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ich schon geschrieben habe ist vieles Kopf sache. Aber einen Touren reifen auf der Rennstrecke?

Wer sagt denn auch sowas??

Bleibt doch mal bissel beim Thema und driftet nicht total ins philosophische Geschwalle ab!

Da fragt ein Fahranfänger (5000km) nach Reifen für seine Speedy.

Ich gehe mal davon aus, dass er die für die Straße will, sonst hätte er nach Renne gefragt bzw. gar nicht, da er dann vermutlich Kumpels oder Leute hat die ihn vor Ort entsprechend beraten.

Ich fahre seit geraumer Zeit eher ausschlusslich Tourenreifen und kenne viele die das auch ausgesprochen flott tun (gerade auf der Speedy!) - ja ich kenne auch viele die auf Sportreifen schwören - die wissen aber auch was sie tun!

Gehe ich von einem eher Fahranfänger aus, der vielleicht nicht immer mit dem optimalen Luftdruck und Reifentemperatur oder auch mal im Regen unterwegs ist, sehe ich in einem Sportreifen keinen Sicherheitsgewinn sondern eher ein Sicherheitsriskio - außerdem ist dem Fredersteller mit Reifen die auch heißgefahren auf der Strecke funktionieren vermutlich nicht so viel geholfen...

Also, Kirche im Dorf lassen, fahrt was ihr wollt, aber seht mal ein, dass Tourenreifen in >90% aller Fälle alles können (was man nicht von jedem Sportreifen behaupten kann!) - Wem das nicht reicht, der weiß mdann selbst schon was er will oder braucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...