Flotter Dreier Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo! Hat jemand von euch Erfahrung auf der Rennstrecke mit Slicks im Format 180/55 auf der Daytona? Gibt's da Vor- oder Nachteile? Zitieren
East Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Auf der 6" Felge ist das nicht gut, besser den 190/55/17 Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben 27. Januar 2014 Autor report Geschrieben 27. Januar 2014 Danke, bin bisher auch 190/55 gefahren und habe es für super empfunden. Ich habe nur ein super Angebot für 180/55 Reifen. Vielleicht hat es ja mal jemand ausprobiert. Zitieren
Hinundher Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Was für die Straße gilt, wird für die Rennstrecke nicht anders sein und auf der Straße hatte ich den 180/55er viel schneller an den Kanten... Beim 190/55er hat man noch einige Reserven. VG, der P. Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 27. Januar 2014 report Geschrieben 27. Januar 2014 Ich würde auch keinen 180er nehmen weil die für 5,5 Zoll Felgen konzipiert sind. Bin zwar früher auf der 885er Speedy auch 180/55 Dunlops D207 auf der Renne gefahren aber mit den neuen 109/55ern gibts einfach keinen Grund mehr einen 180er auf die 6 Zoll Felgen zu montieren. Rastenkratzen geht zwar auch mit den 180/55ern aber ein 190/55er bietet im Grenzbereich m.M. nach einfach mehr Reserven. Und Schräglagen um die 50 Grad sind Stressfreier fahrbar weil die breiteren Reifen einfach mehr Grip wegen der grösseren Aufstandsfläche bieten. Ich hab mir jetzt Conti Race Attack Slicks (190/60) geordert und bin auf den Unterschied zum 190/55 DSS gespannt. Gruss Wolfgang Zitieren
Flotter Dreier Geschrieben 28. Januar 2014 Autor report Geschrieben 28. Januar 2014 @ Wolfgang Danke für deine plausible Erklärung. So hab ich es mir auch fast gedacht. Es macht auch wenig Sinn sich wegen Schnäppchen Reifen lang zu machen. Kannst ja mal eine Info zum 190/60 geben. Zitieren
Sandie Geschrieben 30. Januar 2014 report Geschrieben 30. Januar 2014 180er, 190er ... Big is beautiful: 20065517 ! Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 30. Januar 2014 report Geschrieben 30. Januar 2014 So was fettes bekäme ich vermutlich gar nicht in meine Schwinge Und wenn ja dann bekäme ich vermutlich die Reifenwärer nicht mehr um diese Monsterdinger Ausserdem hatt meine Möhre gar nicht so viel Leistung das ich so'n Riesending zum Drehen kriege Und von der Übersetzung die vermutlich nötig wäre um noch vernünftig beschleunigen zu können ..... Ich möcht gar nicht wissen wie Gross das Kettenblatt sein müsste... Vermutlich aber beinahe so gross wie die Felge Aber ich kann ja dann im Juni hinter dieser Schrankwand von Hinterreifen an deiner Speedy wunderbar Windschatten fahren Zitieren
Sandie Geschrieben 31. Januar 2014 report Geschrieben 31. Januar 2014 wunderbar Windschatten fahren Klar, kein Thema, häng dich dran!!! Zitieren
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