Zum Inhalt springen

Daytona 955i (Rundheck) 180/55 Rennreifen


Flotter Dreier

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung auf der Rennstrecke mit Slicks im Format 180/55 auf der Daytona?

Gibt's da Vor- oder Nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der 6" Felge ist das nicht gut, besser den 190/55/17 :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, bin bisher auch 190/55 gefahren und habe es für super empfunden.

Ich habe nur ein super Angebot für 180/55 Reifen.

Vielleicht hat es ja mal jemand ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für die Straße gilt, wird für die Rennstrecke nicht anders sein und auf der Straße hatte ich den 180/55er viel schneller an den Kanten... Beim 190/55er hat man noch einige Reserven.

VG, der P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch keinen 180er nehmen weil die für 5,5 Zoll Felgen konzipiert sind. Bin zwar früher auf der 885er Speedy auch 180/55 Dunlops D207 auf der Renne gefahren aber mit den neuen 109/55ern gibts einfach keinen Grund mehr einen 180er auf die 6 Zoll Felgen zu montieren.

Rastenkratzen geht zwar auch mit den 180/55ern aber ein 190/55er bietet im Grenzbereich m.M. nach einfach mehr Reserven. Und Schräglagen um die 50 Grad sind Stressfreier fahrbar weil die breiteren Reifen einfach mehr Grip wegen der grösseren Aufstandsfläche bieten.

Ich hab mir jetzt Conti Race Attack Slicks (190/60) geordert und bin auf den Unterschied zum 190/55 DSS gespannt.

Gruss

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfgang

Danke für deine plausible Erklärung. So hab ich es mir auch fast gedacht.

Es macht auch wenig Sinn sich wegen Schnäppchen Reifen lang zu machen.

Kannst ja mal eine Info zum 190/60 geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was fettes bekäme ich vermutlich gar nicht in meine Schwinge :flirt:

Und wenn ja dann bekäme ich vermutlich die Reifenwärer nicht mehr um diese Monsterdinger :snivel:

Ausserdem hatt meine Möhre gar nicht so viel Leistung das ich so'n Riesending zum Drehen kriege :biggrin:

Und von der Übersetzung die vermutlich nötig wäre um noch vernünftig beschleunigen zu können ..... Ich möcht gar nicht wissen wie Gross das Kettenblatt sein müsste...

Vermutlich aber beinahe so gross wie die Felge :guffaw:

Aber ich kann ja dann im Juni hinter dieser Schrankwand von Hinterreifen an deiner Speedy wunderbar Windschatten fahren :pro::guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...