NilsBj.90 Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 Hallo, seit 2-3 Tagen läuft an meiner Speedy das Gabelöl am rechten Simmerring vorbei. Wechseln tut also Not, weil da auch nicht gerade wenig Öl raus kommt. Vielleicht kommt ja von euch einer aus Dresden und kann mir weiterhelfen. Mein Problem ist nämlich, dass ich bis jetzt noch keine Selbsthilfewerkstatt gefunden habe, welche einen Zentrallifter für Motorräder hat. Ich will die Gabel selbst neu abdichten. Werkstatthandbuch habe ich und die Erfahrung als Schrauber sollte auch ausreichen. Kann ich das Motorrad vielleicht auch alternativ heben um die Gabel auszubauen? Falls Ihr da Tipps habt, immer her damit. Falls mir jemand helfen kann der direkt aus Dresden oder Umgebung kommt wäre das natürlich top. MfG Nils Zitieren
crazy horse Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 Wie wechselst du denn das Vorderrad? So ein Ständer für den Lenkkopf kostet nicht die Welt http://ricambiweiss.com/de/montagestander-vorne/666-stfl-lenkkopf-montagestander-vorderrad-honda-suzuki-kawasaki.html Zitieren
marco-117 Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 Haken in die Decke und dann eine Seilwinde dran. Das sett natürlich einen geeigneten Werkraum vorraus... Aber auch damit kommst du kaum unter 40€, könntest aber auch mal hinten die Schwinge ausbauen oder die untere Gabelbrücke. Zitieren
crossbow1 Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 oder mich fragen ...per PN bitte Zitieren
NilsBj.90 Geschrieben 13. März 2014 Autor report Geschrieben 13. März 2014 Habe gerade nochmal telefoniert und eine Selbsthilfewerkstatt gefunden die einen Motorradheber da haben. Vorderrad bzw. auch die Gabel bau ich laut dem Werkstatthandbuch aus. Brauch ich noch einen Heber am Lenkkopf oder reicht der Zentralheber aus? Habe noch nicht mit einem Zentralheber gearbeitet ( war bis jetzt noch nicht nötig, habe allerdings Erfahrung mit Schrauben z.B Motorwechsel R6, Umbauarbeiten an Simsons, usw, trau mir das also zu ). Brauche ich außer den Simmerringen und dem Gabelöl noch etwas, Teile die gern mal verschlissen sind? Würde das gern alles gleich zusammen bestellen. Zitieren
Triplemania Geschrieben 13. März 2014 report Geschrieben 13. März 2014 Simmeringe, Staubkappen Gabelöl zu wechseln ist immer gut Alles andere (Gleitbuchsen etc) ist verschleißabhängig. das kann dir hier niemand sagen. Wir kennen noch nicht einmal den Kilomterstand deines Mopeds. Dass Du für die Zerlegung der USD-Gabel ein (ggf. selbst gebautes) Spezialwerkzeug (Haltewerkzeug) und eine dritte Hand brauchst, weisst Du aber bestimmt, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.