Zum Inhalt springen

Tiefelegung von Triumph TT 600 (würdet ihr davon abraten?)


rheinculture

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Triumph Freunde,

überlege meine Triumph etwas tieferzulegen, habe bereits den Sitz abgepolstert und höhere Stiefel... Bin etwa 1,65cm klein und habe im Netz Tieferlegungssets um die 120 Euro gesehen.

Ist das ne Überlegung wert, oder ändert man damit das Fahrverhalten deutlich?

Muss dafür der Seitenständer gekürzt werden, dann hätte sich das Thema für mich eh erledigt...

LG

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hinten tiefergelegt wird, sollte auch die Gabel dementsprechend weiter durchgesteckt werden, dann müßte allerdings eventuell auch der Seitenständer gekürzt werden, da die Maschine sonst arg gerade stehen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön East, bin Motorradtechnisch unbewandert, braucht es für das Durchstrecken der Gabel zusätzliches Montagematerial? Ich habe gesehen, dass das Federbein verstellt werden kann, könnte man durch das Verstellen des original Federbeins etwas an Höhe reduzieren, mir würde 1-2 Zentimeter reichen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Gabel durchzustecken braucht's außer nen passenden Inbussschlüssel und einem Drehmomentschlüssel keinerlei zusätzliche Montagemittel, bei Deinem Federbein ist es so(ich gehe von einem Originalen ohne Höhenverstellung aus) das die "Verstellung" die Du meinst, die 2 großen Nutmuttern oben am Federbein sind.

Die sind dazu da um die Federvorspannung einzustellen, damit das Motorrad an verschiedene Beladungszustände, wie Soziabetrieb oder Gepäck angepasst werden kann.

Höhenverstellung geht damit nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem Gedanken auch gespielt und auch mal mit jemandem telefoniert, der das gemacht hat. Das sind diese "Dreiecke" von z.b. Wilbert.. Mit ABE und soll auch ganz leicht sein der Umbau.

Laut dem Herren (bzw der Dame), ist da kein Nachteil gewesen.. du sitzt halt ca 3,5-4 cm tiefer. Da wird wohl nur der Sitz runter gezogen. Wie das aber genau funzt oder ob das so richtig ist, weiß ich nicht.. Habe nur im Internet nichts negatives oder schlechtes darüber gelesen.

Mach es einfach, damit du dich auf dem Motorrad sicherer fühlst. Bei mir geht das doch ganz toll so :top:

Und wenns blöd ist, baust du die wieder aus und schickst die zurück. Hast ja beim Onlinekauf 4 Wochen Rückgaberecht.. Das gilt auch für solche Teile :biggrin:

Viel Glück dabei und halt uns mal auf dem Laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht genau, aber ich meine, der Herr hat mir gesagt, das NICHTS gemacht werden musste.. einfach die beiden "Dreiecke" verbauen und fertig :)

Ich würd es bestellen, ausprobieren und fertig.. wenn´s doof ist, baust es wieder aus und schickst zurück.. geht ja bei Onlinebestellung :)

Aber probieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall.. du sollst dich ja auch sicher fühlen auf dem Bike, und das geht nur, wenn du einen ordentlichen Stand hast finde ich.

:)
halt mich mal weiter auf dem Laufenden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...